1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Rechtsfrage

Dieses Thema im Forum "Wie geht das?" wurde erstellt von Undine, 28. Februar 2009.

1. Undine

Undine Mitglied

Werbung:
    Ich hab mal eine Frage zu copyright.
    Wer weiß Bescheid??

Ich habe im net gelesen, dass sogar Zitate verboten wären, da es das copyright verletzt. Man müsste praktisch ab dem Todesjahr der Person, die das sagte, 70 Jahre warten, um zitieren zu dürfen. Ist das richtig?

Wie lange muss ich bei Bildern warten, um diese ungeschoren verwenden zu dürfen?

Wie verhält es sich mit Texten auf sogenannten Orakel-Karten und dergleichen?

Beispiel: ich biete das Ziehen von Orakel-Karten an, darf ich die Bilder oder die Texte ohne Genehmigung des Verlages einstellen, genügt es, wenn ich die Texte etwas umformuliere?

Ich hoffe, ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt um was es geht.

VG Undine

2. Galahad

Galahad Guest

3. Undine

Undine Mitglied

Werbung:
    Danke Galahad,

(ich versteh zwar grad gar nix, was da steht:confused:)

ich versuch mich schlau zu machen

VG Undine

Diese Seite empfehlen