Rechtsextreme wählen, damit sich was ändert hier?

Für mich ist da vor allem die Frage: Sind nicht schon Menschenfeinde an der Macht? Ist nicht auch rassistisch was seit fast 10 Jahren in den USA und Europa im Mainstream breit akzeptiert ist? Früher waren es die Juden... Jetzt wissen wir alle: Es sind muslimische Terroristen. Wir sind ständig vom Terror bedroht... laut Politik und Medien. Mit dem Terror-Argument wurde in den letzten Jahren so unglaublich vieles durchgesetzt das absolut menschenfeindlich ist... Das ist breit akzeptiert und wenig hinterfragt.


Indem Du rechtsextreme Pareien wählst, unterstützt Du doch solch ein Gedankengut.
 
Werbung:
Nein... die Denke halte ich für naiv um ehrlich zu sein. Denn die großen Parteien hatten immer auch mal populistische Tendenzen in verschiedenen Wahlkämpfen die auf Ausländerfeindichkeit setzten. Sollte bei der CDU das Signal "Ausländer sind das Problem" massenhaft ankommen, würden einige das aufnehmen...

Und Hartz4 ist ja das Ergebnis einer "Reform". Die geschönten Arbeitszahlen sind auch Ergebnis von "Reformen". Die Verarschung ist das Ergebnis, dass die Bevölkerung nach wie vor auf Ursachen schaut die keine sind, und übersieht wie Banken und Konzerne alles fest im Griff haben. Jetzt denken viele: Die Reichen müssen stärker besteuert werden... Und klar, der Ansatz ist nachvollziehbar. Aber auch das ist gar nicht der Punkt.

Wir werden von Lobbyisten regiert, von Konzernen die Milliarden machen ohne Steuern zahlen zu müssen. Und sobald jemand das Thema anspricht, sagt selbst Herr Gauck das es falsch sei "wirtschaftsfeinliche Politik" zu machen. Es ist falsch, mittelstandsfeindliche Politik zu machen. Aber genau das wird gemacht. Mittelstand und sozial-schwache haben nur eine Funktion: Konsumieren, wenn möglich Steuern zahlen, sich ansonsten des-informieren lassen und z.B. Fussball gucken.


Ganz genau kenn ich mich ja in Deutschland auch nicht aus, bin ja ein Österreicher hab aber doch einige Ahnung von politik. dieses "worst case" Szenaria mit ausländerfeindlichkeit zieht vl in bayern, garantiert aber in österreich. aber nicht im Rest von Deutschland, da gibt es kaum Rechts-Mitte Tendenzen gibt (CDU ist nur Mitte, nicht Mitte-Rechts ;) ).

Tja, dagegen kann man wohl nichts machen, die breite Bevölkerung ist fest in der hand der Medienmogule, Konzernbosse und Bankenchefs. Das Volk ist verblödet und wird auch niemals erkennen...
 
Ganz genau kenn ich mich ja in Deutschland auch nicht aus, bin ja ein Österreicher hab aber doch einige Ahnung von politik. dieses "worst case" Szenaria mit ausländerfeindlichkeit zieht vl in bayern, garantiert aber in österreich. aber nicht im Rest von Deutschland, da gibt es kaum Rechts-Mitte Tendenzen gibt (CDU ist nur Mitte, nicht Mitte-Rechts ;) ).

Tja, dagegen kann man wohl nichts machen, die breite Bevölkerung ist fest in der hand der Medienmogule, Konzernbosse und Bankenchefs. Das Volk ist verblödet und wird auch niemals erkennen...


Nein, in der ehemaligen DDR sind die rechtsextremen Parteien so richtig stark vertreten. Und auch die Leute, die CDU und sogar SPD wählen, haben oft im Inneren doch eine starke Tendenz zu Ausländerfeindlichkeit, habe ich zumindest äfter erlebt.
 
Für mich ist da vor allem die Frage: Sind nicht schon Menschenfeinde an der Macht? Ist nicht auch rassistisch was seit fast 10 Jahren in den USA und Europa im Mainstream breit akzeptiert ist? Früher waren es die Juden... Jetzt wissen wir alle: Es sind muslimische Terroristen. Wir sind ständig vom Terror bedroht... laut Politik und Medien. Mit dem Terror-Argument wurde in den letzten Jahren so unglaublich vieles durchgesetzt das absolut menschenfeindlich ist... Das ist breit akzeptiert und wenig hinterfragt.

Condemn, wir fahren auf einer Schiene ;)

Die neue Antiterrorgesetzgebung durch die EU, die bald kommen soll, erlaubt auch unseren regierungsspitzen den Aufbau eines totalen überwachungsstaates wie es in der USA bereits usus ist. Das Land der unbegrenzeten Möglichkeiten... das eigene volk zu wehr und willenlosen Sklaven zu verarbeiten
 
Condemn, wir fahren auf einer Schiene ;)

Die neue Antiterrorgesetzgebung durch die EU, die bald kommen soll, erlaubt auch unseren regierungsspitzen den Aufbau eines totalen überwachungsstaates wie es in der USA bereits usus ist. Das Land der unbegrenzeten Möglichkeiten... das eigene volk zu wehr und willenlosen Sklaven zu verarbeiten


Damit zeigt sich, dass alle Politiker immer schön einen Sündenbock brauchen, auf den sie alles schieben, um vom eigenen Mist abzulenken.
 
Nein, in der ehemaligen DDR sind die rechtsextremen Parteien so richtig stark vertreten. Und auch die Leute, die CDU und sogar SPD wählen, haben oft im Inneren doch eine starke Tendenz zu Ausländerfeindlichkeit, habe ich zumindest äfter erlebt.

so richtig stark? 4% ? 5% ?

nicht wie in Österreich bei 18%? und auch die ÖVP ist um einiges rechter als die CDU
 
Und wen wählst Du jetzt aus Protest dagegen?

Keine Sorge... ganz sicher nicht rechts.
Bei der letzten Wahl habe ich gar nicht gewählt. Um ehrlich zu sein hab ich keinen Schimmer, wer momentan für mich wählbar ist. Ich halte es nicht für meine erste Pflicht zu wählen, sondern mich zu informieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben