Rechtsextreme wählen, damit sich was ändert hier?

Hallo,

ein Freund von mir ist seit mehreren Jahren schon der Meinung, wenn man selbst überhaupt was ändern kann, an den derzeitigen Mißständen bezüglich der Politik hier, dann durch wählen (bei den Wahlen) einer Rechtsextremem Partei. (NPD oder so?)

NICHT damit diese Partei rankommt, sondern damit die an der Macht "endlich mal aufwachen" so seine Worte.

Ich erst voll dagegen.
Aber vielleicht ist doch was dran?, es hat sich schon mehrfach realisiert, was er sonst so von sich gibt. Kann ich aus Erfahrung sagen. Und unter anderem meinte er auch, das die "Töpfe ja irgendwann mal leer werden" (Harz 4 und so)

Nunja.... damals fragte ich ihn was er denn nun gewählt hat, eine andere Partei, (ich glaube CDU, weiß nicht genau), wegen seiner Freundin.. ... blablabla (irgendwelche Gründe).

Ist der Gedanke völlig abwegig?

Jetzt kommen hier hunderte verschiedenste Meinungen, so verschieden, wie die Menschen eben sind. Aber wie soll man sich sonst eine Meinung bilden?

???:confused:



Wenn alle eine rechtsextreme Partei aus Protest wählen, na, was meinst Du, wie wir dann aufwachen werden. Und glaubst Du, dass dann die Töpfe wieder voller werden? Schau Dir an, was im dritten Reich passiert ist, ist das nicht Warnung genug?
 
Werbung:
Die Großparteien würden sich eh nicht in Richtung rechts verändern! Dazu ist deutschland zu "entnazifiziert", die Parteien würden die Gründe suchen die die Leute scharenweise in die Arme der Rechten treiben. (Arbeitslosigkeit, Harz 4...) und würden dann diese Bearbeiten. Und genau das Wollen die Protestwähler ja: Reformen... das ist dann egal welche Extreme, dass man wählt

Nein... die Denke halte ich für naiv um ehrlich zu sein. Denn die großen Parteien hatten immer auch mal populistische Tendenzen in verschiedenen Wahlkämpfen die auf Ausländerfeindichkeit setzten. Sollte bei der CDU das Signal "Ausländer sind das Problem" massenhaft ankommen, würden einige das aufnehmen...

Und Hartz4 ist ja das Ergebnis einer "Reform". Die geschönten Arbeitszahlen sind auch Ergebnis von "Reformen". Die Verarschung ist das Ergebnis, dass die Bevölkerung nach wie vor auf Ursachen schaut die keine sind, und übersieht wie Banken und Konzerne alles fest im Griff haben. Jetzt denken viele: Die Reichen müssen stärker besteuert werden... Und klar, der Ansatz ist nachvollziehbar. Aber auch das ist gar nicht der Punkt.

Wir werden von Lobbyisten regiert, von Konzernen die Milliarden machen ohne Steuern zahlen zu müssen. Und sobald jemand das Thema anspricht, sagt selbst Herr Gauck das es falsch sei "wirtschaftsfeinliche Politik" zu machen. Es ist falsch, mittelstandsfeindliche Politik zu machen. Aber genau das wird gemacht. Mittelstand und sozial-schwache haben nur eine Funktion: Konsumieren, wenn möglich Steuern zahlen, sich ansonsten des-informieren lassen und z.B. Fussball gucken.
 
Ich bin nicht rechts oder links und habe auch nur aus Protest die NPD und die Piraten gewählt.

Natürlich will ich nicht das die NPD an die macht kommt aber das wird sicherlich auch nicht passieren.
 
Ich bin nicht rechts oder links und habe auch nur aus Protest die NPD und die Piraten gewählt.

Natürlich will ich nicht das die NPD an die macht kommt aber das wird sicherlich auch nicht passieren.

Oh nein das wird sicherlich nicht passieren, dass die nochmal so viel Boden gewinnen wie anno dazumal oder wie JETZT in Österreich. Neinnein. Lass uns ruhig weiter aus Protest Idioten und Menschenfeinde wählen. Es wird schon nichts passieren :rolleyes:
 
Oh nein das wird sicherlich nicht passieren, dass die nochmal so viel Boden gewinnen wie anno dazumal oder wie JETZT in Österreich. Neinnein. Lass uns ruhig weiter aus Protest Idioten und Menschenfeinde wählen. Es wird schon nichts passieren :rolleyes:

Für mich ist da vor allem die Frage: Sind nicht schon Menschenfeinde an der Macht? Ist nicht auch rassistisch was seit fast 10 Jahren in den USA und Europa im Mainstream breit akzeptiert ist? Früher waren es die Juden... Jetzt wissen wir alle: Es sind muslimische Terroristen. Wir sind ständig vom Terror bedroht... laut Politik und Medien. Mit dem Terror-Argument wurde in den letzten Jahren so unglaublich vieles durchgesetzt das absolut menschenfeindlich ist... Das ist breit akzeptiert und wenig hinterfragt.
 
Meine einzelne Stimme wird kaum was bewirken.

Hauptsache kein SPD, CDU, FDP, Grüne und wie sie noch alle heisen.


Ja, Du hast "nur" eine einzelne Stimme. Aber so denkt dann jeder und so summiert es sich und dann haben wir den Salat. Denkst Du darüber nicht nach? Jeder ist verantwortlich dafür, welche eine politische Richtung wir hier haben. Über solche Gedankenlosigkeit bin ich echt fassungslos.
 
Werbung:
Für mich ist da vor allem die Frage: Sind nicht schon Menschenfeinde an der Macht? Ist nicht auch rassistisch was seit fast 10 Jahren in den USA und Europa im Mainstream breit akzeptiert ist? Früher waren es die Juden... Jetzt wissen wir alle: Es sind muslimische Terroristen. Wir sind ständig vom Terror bedroht... laut Politik und Medien. Mit dem Terror-Argument wurde in den letzten Jahren so unglaublich vieles durchgesetzt das absolut menschenfeindlich ist... Das ist breit akzeptiert und wenig hinterfragt.

Und wen wählst Du jetzt aus Protest dagegen?
 
Zurück
Oben