Rechtschreibung nervt

Ja, man kann auch die Rechtschreibregeln als Eingriff in die persönliche Entfaltungsfreiheit auffassen....:D
 
Werbung:
Nun ja, Gross - und Kleinschreibung sind darum wichtig:

Warum Groß- und Kleinschreibung?

Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!

Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.


Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

Helft den armen Vögeln.
Helft den Armen vögeln.

:D
 
Ehrlich, wenn das der Level von Deutsch LK "auf dem 3. Bildungsweg" ist, dann wundert mich gar nichts mehr ….

Man, seid der neuen Rechtschreibung neige ich dazu nur noch ss anstelle von ß zu schreiben kompletto tuto.
Es heißt nicht „kompletto tuto“, sondern „tutti/tutto completto“ und die Sache mit „seid“ und „seit solltest du dir vielleicht auch noch mal vor nehmen.

Überlege mir immer, wie krampfhaft mansche vorm Rechner sitzen um sich ihre Threads zusammen zu basteln o O
Hmmm, meinst du wirklich „mansche“ müssen an ihren Threads basteln? Oder manschen sie ihre Threads? …. oder sind es manche, die basteln?

Ich frage mich ob es ein Land gibt, wo es gang und gebe ist die Sprache perfekt ausm FF nieder zu schreiben?
… heißt gang und gäbe

Aber mal ganz anderes Thema , muss ich mich mein ganzes leben damit auseinander setzen, ob ich richtig schreibe und auch ja ach, all die neuen Regeln gelernt habe?
Kommt darauf an welchen Job du mal anstrebst, bzw. ob du überhaupt einen anstrebst.

Weißt du, ich finde derartige Rechtschreibfehler nicht schlimm, aber ich frage mich, wieso jemand der der deutschen Orthographie nicht zu annähernd 100% mächtig ist ausgerechnet Deutsch als Leistungskurs wählt.

R.
 
Egitetnlhic knan jder shceriebn wie er wlil slonage vrone und hniten rcihtgie Bchutsbaen sethne. Vretseht tortdzem jdeer.
 
Es gippt da schon so ein paar Grundlegende Dinge, die beachtet werden wollen sollen weil wenn nur ein falsches Koma gesetzt werden tut kann ja schon eine Aussage komplett unverständlich machen tun wenn mann weiss wie es hätte gegangen sein können oder irgendwie so oder was zB Sie könnten mich mal die wahrheit gesagt haben tun wenn sie die auch gewollt hätten sagen können wollen....
PS: Ich kanns nicht, also falsch Schreiben.
 
Es gippt da schon so ein paar Grundlegende Dinge, die beachtet werden wollen sollen weil wenn nur ein falsches Koma gesetzt werden tut kann ja schon eine Aussage komplett unverständlich machen tun wenn mann weiss wie es hätte gegangen sein können oder irgendwie so oder was zB Sie könnten mich mal die wahrheit gesagt haben tun wenn sie die auch gewollt hätten sagen können wollen....
PS: Ich kanns nicht, also falsch Schreiben.

gruuuslig würd meine deutschlehrer jetzt jesacht haben:)
der mann findet die richtigen buchstaben nicht zu entsprechenden worten ...er ist nicht aussagefähig bei som deutsch...
so wenn der worte nicht richtig zusammen setzen kann dann hat der nix zu sagen...
dieser man ist ein beispiel für was falsch laufen kann ...wenn buchstaben machen watt sie wollen...:)
 
Es gippt da schon so ein paar Grundlegende Dinge, die beachtet werden wollen sollen weil wenn nur ein falsches Koma gesetzt werden tut kann ja schon eine Aussage komplett unverständlich machen tun wenn mann weiss wie es hätte gegangen sein können oder irgendwie so oder was zB Sie könnten mich mal die wahrheit gesagt haben tun wenn sie die auch gewollt hätten sagen können wollen....
PS: Ich kanns nicht, also falsch Schreiben.

dass geht jetzt nicht in mein Köpfchen rein- könnten sie es bitte noch einmal so schreiben dass ich es lesen u. verstehen vermag?
 
Es gippt da schon so ein paar Grundlegende Dinge, die beachtet werden wollen sollen weil wenn nur ein falsches Koma gesetzt werden tut kann ja schon eine Aussage komplett unverständlich machen tun wenn mann weiss wie es hätte gegangen sein können oder irgendwie so oder was zB Sie könnten mich mal die wahrheit gesagt haben tun wenn sie die auch gewollt hätten sagen können wollen....
PS: Ich kanns nicht, also falsch Schreiben.

einfach genial :)
 
Werbung:
Zurück
Oben