1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Rechtschreibung nervt

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Lightdreamer, 3. November 2012.

1. Lightdreamer

Lightdreamer Guest

Werbung:
    Man, seid der neuen Rechtschreibung neige ich dazu nur noch ss anstelle von ß zu schreiben kompletto tuto

was haltet ihr vom neologismus fürgenehm?

ich bin drauf gekommen, als zu mir jemand sagte man du, du schreibst heute so lyrisch, was ist los...

Ich denke, nur weil ich umgangssprache benutze, heisst es doch nicht, dass ich keine lyrische ader besitze und dachte mir, muss ich es dir fürgenehm machen?

für jemanden angehmen sozusagen grummel....

Unesoterischer Thread, musste mal sein

2. Lightdreamer

Lightdreamer Guest

Zudem ändert sich die Rechtschreibung eh zu den Fehlern, die die Masse sich aneignet grummel äääh ausserdem muss ich irgendwie noch das Luftelement dazu bekommen mit mir einher zu gehen EVERYTIME hihi :p Spassthread

Überlege mir immer, wie krampfhaft mansche vorm Rechner sitzen um sich ihre Threads zusammen zu basteln o O :D

3. shido

shido Sehr aktives Mitglied

ich bin so einer........lesen und schreiben war nie mein Ding und mein Wortschtatz laesst zu wuenschen uebrig...... speziell seit ich in Indien lebe und nur noch englisch spreche geht es bergab....Ein Grund warum ich hier im Forum bin ist mein deutsch aufzufrischen und manche hier koennen sich echt toll ausdruecken (condemn)...bei anderen verstehe ich oft nur Bahnhof (duckface)

4. Lightdreamer

Lightdreamer Guest

Bin zur Zeit aufm 3. Bildungsweg Deutsch Leistungskurs, Sprache ist zur zeit das Thema.....

Ich frage mich ob es ein Land gibt, wo es gang und gebe ist die Sprache perfekt ausm FF nieder zu schreiben? Weil es ist schon irgendwie komisch, das sich die Sprache so viel ändert, oder die Schüler zu doof sind 5 seiten ohne fehler zu schreiben,wie ich, also bei 5 Fehlern pro geschriebener Dina4 Seite bist ja in Deutschland noch echt gut (Schule).....
    kenne sogar solche Schüler, die so ein Fachwissen haben, das sie so unleserlich schreiben, das der Lehrer es erahnt und durch das Fachwissen die Rechtschreibung aus subjektiver Sicht fehlerfrei sieht (hat mir gestern ein 1er Schüler verraten, der so 11 seiten in 3 Stunden schreibt,
    Aber mal ganz anderes Thema , muss ich mich mein ganzes leben damit auseinander setzen, ob ich richtig schreibe und auch ja ach, all die neuen Regeln gelernt habe?

Ich revidiere nur deswegen meine Fehler hier (wenn ich lust habe) weil mein fucking computer mir alles rot unterstreicht was ich falsch mache :thumbup:

naja bei zu viel allalalllalaei ist auch chaos und dann ist holla die waldfee, auch wenn ich schreibe hihi :lachen:

5. jupi

jupi Aktives Mitglied

@ligthdremaer

einfach nur gelassen "sehehne" ob klein groß wer rechtschreibfehler finde möge sie gleich selbst behalten:thumbup:

guten morgen oder nacht jupi

6. Lightdreamer

Lightdreamer Guest

Werbung:

guten morgen jupi ahoi wir hissen die segeln lach witz am rande, manchmal sage ich irgend etwas, was mir gerade einfällt nur um lediglich die reaktionen von anderen zu sehen hihi, bin ich dann böse?

und nein, ich will nicht mein ego tätscheln in dem du sagst ich bin nicht böse fg

darüber bin ich hinaus ....maus

7. sage

sage Guest

Ich bleibe bem "?", wo es hingehört und....der Stengel wird bei mir nicht zum Stängel...ich bin ein Rechtsschreibreformverweigerer.

Sage

8. vergessen

vergessen Guest

"Rechtschreibung nervt"

Im Prinzip hast du recht. Es gibt für alles und jeden irgendwelche Normen und Vorschriften, an die Mensch sich zu halten hat oder in die Mensch reingepresst wird, durch oder über andere oder sich selbst.

Es gibt selten irgendwo was wirklich Freies ...

Das find ich im Moment grad traurig. Man darf dieses nicht, jenes nicht, wenn man so ist, ist man krank oder bekloppt usw. usf.

9. IoannesNoctua

IoannesNoctua Mitglied

Was ich zuletzt von Duckface gelesen hab is eh Müll. Die sollte auch mal ihr Deutsch auffrischen. Oder gleich Latine schreiben. Das fänd ich sogar noch kewl.

Der fucking user kann die Rechtschreibprüfung auch ausschalten.

Warst Du am Samstagmorgen besoffen?

10. Gluecksstern

Gluecksstern Mitglied

Werbung:
    Auf eine korrekte Rechtschreibung ist das geringste worauf ich achte. Ich finde Fehler machen ist menschlich, und die macht jeder und ich auch und das respektiere ich auch.

Solange man den geschriebenen Satz versteht ist ja alles ok, und wenn man was nicht versteht kann man ja den Autor fragen was gemeint ist.

Fehler können übringens auch durch die automatischen Rechtschreibkorrekturen auftreten, sobald ein Wort nicht erkannt wird oder ein Wort geschrieben wird was auch einem Doppelwort besteht.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen