Rechtschreibfehler und andere Regelbrüche

Werbung:
tja keiner bleibt verschont bei allen post`s hier..denn im internet schreibt man generell alles klein...wurscht ob mit oder ohne ...selbst ein fleugzeug ist und bleibt nämlich klein..in der rechtschreibweise---und ist auch da ein großer fehler doch wem`s stört...didelium
 
bravo! auch ich gebe dir recht. denn ich bin völlig anders, habe meine meinung, akzeptiere natürlich die meinung anderer menschen da ich kein weltvebesserer bin ,lasse mir aber nicht den mund verbieten. ich schwimme verdammt gerne gegen den strom und hoffe das ich viele mitreissen kann, demjenigen den es nicht passt , hat eben pech gehabt,,,,,,
 
Dafür bin ich gestern erst wieder kritisiert worden,für meine Unfähigkeit mich der gängigen Regeln zu bedienen.
Und was, wenn es keine Unfähigkeit ist ?
Was,wenn ich mich durch solchen Pipifax wie unsinnige Rechtschreibreformen,deren Ergebnis ich nie nachvollziehen konnte,einfach nicht konrollieren lassen will ?
Was,wenn ich nicht intuitiv die Regeln beachten will,sondern mich eher für intuitive,freie Kreativität entscheiden will,wenn mir das Schreiben einfach nur Spass machen soll ?

Was ist das sowieso für ein Mensch,der jedesmal Migräne bekommt,wenn jemand anders sich die Frechheit oder Inkompetenz herausnimmt etwas anders machen zu wollen als alle anderen ?

Ist nun die Verpackung wichtiger oder der Inhalt ?
Wie wichtig ist es nun echt,ob ich Strassenkehrer bin,oder Hirnchirurg oder Pilot,vielleicht auch Guru im Himalaya ?
Mein Wert als Forenklugscheisser wird ganz sicher nicht durch meinen vergangenen Beruf,jetzige Beschäftigung,oder zukünftige glänzende oder nicht so funkelnde Berufsaussichten bestimmt.


Welchen Stellenwert haben Regeln in euerm Leben ,eure eigenen oder die der anderen ?
Wie geht ihr mit ständig nörgelnden Korinthenkackern um die allen andern ihr System aufdrängen wollen ?

Danke :thumbup::thumbup::thumbup:

ich glaube die rechtschreibdiktatoren versuchen damit nur ihre defizite auszugleichen, damit sie keiner daran errinert muss es jeder so machen.
da merkt man es oft am inhalt, nicht an der rechtschreibung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür bin ich gestern erst wieder kritisiert worden,für meine Unfähigkeit mich der gängigen Regeln zu bedienen.
Und was, wenn es keine Unfähigkeit ist ?

Es ist eine Unfähigkeit, allerdings eine Stufe höher als die Rechtschreibung. Das Kritisieren der Rechtschreibfehler steht auf der gleichen Stufe wie Klamotten. (Kuck dir mal den an, wie der rumläuft.....?)
Gesellschaftsfanatiker wollen zwingen und dadurch Gutmännchen machen. Und die Rechtschreibdirex wollen Missmut/Zwietracht/Unlust säen. (Wetten, dass sehr schnell jemand antanzt und es nicht glaubt?)
 
Dafür bin ich gestern erst wieder kritisiert worden,für meine Unfähigkeit mich der gängigen Regeln zu bedienen.
Und was, wenn es keine Unfähigkeit ist ?
Was,wenn ich mich durch solchen Pipifax wie unsinnige Rechtschreibreformen,deren Ergebnis ich nie nachvollziehen konnte,einfach nicht konrollieren lassen will ?
Was,wenn ich nicht intuitiv die Regeln beachten will,sondern mich eher für intuitive,freie Kreativität entscheiden will,wenn mir das Schreiben einfach nur Spass machen soll ?

Was ist das sowieso für ein Mensch,der jedesmal Migräne bekommt,wenn jemand anders sich die Frechheit oder Inkompetenz herausnimmt etwas anders machen zu wollen als alle anderen ?

Ist nun die Verpackung wichtiger oder der Inhalt ?
Wie wichtig ist es nun echt,ob ich Strassenkehrer bin,oder Hirnchirurg oder Pilot,vielleicht auch Guru im Himalaya ?
Mein Wert als Forenklugscheisser wird ganz sicher nicht durch meinen vergangenen Beruf,jetzige Beschäftigung,oder zukünftige glänzende oder nicht so funkelnde Berufsaussichten bestimmt.


Welchen Stellenwert haben Regeln in euerm Leben ,eure eigenen oder die der anderen ?
Wie geht ihr mit ständig nörgelnden Korinthenkackern um die allen andern ihr System aufdrängen wollen ?

Hallo, ich finde die Frage einfach genial!

Es gibt ja immer so einen Anhang, den man bei seinen Beiträgen mitanfügen kann, da fällt mir einer ein, ich weiss nicht mehr genau wo ich den gelesen habe, aber er würde passen und den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen: Wer Rechtschreib fehler findet, darf sie behalten.

Ich denke beruflich.... das Wichtige am Beruf ist - Du bist damit glücklich oder Dein Beruf füllt Deine Haushaltskasse oder ..... was immer er Dir auch bringt - es passt für Dich oder auch nicht - das geht niemanden was an.

Auf die Frage zu Antworten: Ich versuche ethisch und moralisch zu leben. Ich denke Ethik und Moral ist die Grundvoraussetzung für seelisches Wohlbefinden. Meine Meinung.

lg
 
Wer Rechtschreib fehler findet, darf sie behalten


Mit diesem Satz wurde ich mal im Hühner Stall getröstet wegen meiner schreibfehler.Es gibt halt immer solche Leute die es lustig finden wenn ein anderer schwächen hat.
 
Werbung:
Hallo, ich finde die Frage einfach genial!

Es gibt ja immer so einen Anhang, den man bei seinen Beiträgen mitanfügen kann, da fällt mir einer ein, ich weiss nicht mehr genau wo ich den gelesen habe, aber er würde passen und den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen: Wer Rechtschreib fehler findet, darf sie behalten.

Ich denke beruflich.... das Wichtige am Beruf ist - Du bist damit glücklich oder Dein Beruf füllt Deine Haushaltskasse oder ..... was immer er Dir auch bringt - es passt für Dich oder auch nicht - das geht niemanden was an.

Auf die Frage zu Antworten: Ich versuche ethisch und moralisch zu leben. Ich denke Ethik und Moral ist die Grundvoraussetzung für seelisches Wohlbefinden. Meine Meinung.

lg


PS: Der Fehler war natürlich voll beabsichtigt... :)
 
Zurück
Oben