Rechtliche Probleme

B

Babyamazone

Guest
Hallo,

ich habe derzeit massive rechtliche Probleme.
Ich habe mit reinem Gewissen eine Unterschrift unter ein Erbe gesetzt (Finanzen wurden geprüft damals) und jetzt stellt sich heraus, dass der Verstorbene unter Betrug vor seinem Ableben Schulden im Wert von € 1 000 000 gemacht hat. ich werde jetzt verklagt auf Schadensersatz und der Kläger hat super Anwälte und wirklich viel Geld (er hat nichts zu verlieren und wird vermutlich auch nicht abschrecken zu prozessieren)

Ich wollte mal höflichst aber mit gravierender Verzweiflung nachfragen, ob jemand für mich schauen könnte, wie meine Chancen astrologisch stehen, dass ich da mit Schadensbegrenzung wieder rauskomme.

Ein Anwalt ist bereits eingeschaltet.

Danke LG
 
Werbung:
Hi,

Klar, so etwas geht zunächst an die eigene Substanz! Fakt ist, dass du von der Geschichte nichts gewusst hast, sonst hättest du das Erbe ausgeschlagen. Das wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird, auch wenn die nächsten Monate so etwas wie Unsicherheit mit sich bringen. Lasse dich nicht einschüchtern und mache klar, dass du über so hohe Mittel nicht verfügst, sie hast oder in Zukunft bekommen könntest, um dies begleichen zu können. Ende Mai bildet dein rückläufiger Jupiter im Transit ein Trigon zu deinem Geburstjupiter. Dieser Aspekt geht bis zur Augustmitte und bis dahin dürfte sich alles zu deinen Gunsten erledigt haben!

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Engel,

ich würde mich in dem Fall schnellstens von einem Anwalt beraten lassen. Ein Erbe kann abgelehnt werden aber es gibt Fristen dafür.
Ich war auch mal in so einer Situation, dass ein Erbe anstand und plötzlich trudelten hohe Forderungen ein. Ich konnte grad noch rechtzeitig, vor Gericht, auf das Erbe verzichten und mit mir sämtliche nachfolgenden Erbberechtigten. Nimmt man ein Erbe an, erbt man auch die Schulden.

lg
Gabi
 
Werbung:
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ja, wir (familie und ich) werden es auch beeinspruchen.
Einen Anwalt haben wir schon
wir wissen aber nicht, ob es (noch) nicht zu spät ist.
Fakt ist, dass wir über "Nacht" mit einer Klage von € 1000000 konfrontiert wurden.
Der Kläger hat viel Geld, nicht wenig Macht usw... in uns allen steckt die angst, dass es sich jahrelang hinziehen wird, und dass hohe Anwaltskosten und Gerichtskosten auf uns zukommen :-(
Notfalls müssten wir in Privatkonkurs gehen
 
Zurück
Oben