Rechtfertigung von Invasionen über selbst inszenierte Terror-Anschläge

Langsam schnallst Du´s...es gibt keine terroristen...auch keine Toten, New York existiert auch nicht, genausowenig wie Bielefeld...und es gibt auch kein Esoterikforum.at....alles nur mainstream-Lügen....


Sage

Du wirst auf meine Fragen, betreffend Deinen Aussagen über Beweisführung und dem Bin-Laden-Video nicht antworten, stimmts? ;)

Wie oft hatten wir das schon, dass Du mal ein paar Sätze mehr oder weniger polemisch (wie z.B. obiges Zitat) dazwischenhaust, und gleichzeitig nicht fähig bist auf die relevanten Dinge einzugehen? Gibts noch eine andere Argumentations-Strategie als Ignoranz, Pseudo-Ironie und Pseudo-Sarkasmus?
 
Werbung:
Du wirst auf meine Fragen, betreffend Deinen Aussagen über Beweisführung und dem Bin-Laden-Video nicht antworten, stimmts? ;)

Wie oft hatten wir das schon, dass Du mal ein paar Sätze mehr oder weniger polemisch (wie z.B. obiges Zitat) dazwischenhaust, und gleichzeitig nicht fähig bist auf die relevanten Dinge einzugehen? Gibts noch eine andere Argumentations-Strategie als Ignoranz, Pseudo-Ironie und Pseudo-Sarkasmus?

Die Zeiten, wo ich mir für Leute wie Dich, bemüht habe, was zu erklären, sind vorbei...wenn Du angeblich nicht in der Lage bist, ein gleichnis zu erkenn (Bi Laden Video) dann sehe ich das als Tatsache und es ist zwecklos, Dir da noch was erklären zu können, da es Dir an den elementarsten Grundlagen fehlt, solche zu verstehen...und solltest Du Dich nur dumm stellen...ist mir meine Zeit zu kostbar, solcherart spielchen mitzumachen...mit meinen Kommentaren wirst du weiterhin leben müssen.


Sage
 
Die Zeiten, wo ich mir für Leute wie Dich, bemüht habe, was zu erklären, sind vorbei...wenn Du angeblich nicht in der Lage bist, ein gleichnis zu erkenn (Bi Laden Video) dann sehe ich das als Tatsache und es ist zwecklos, Dir da noch was erklären zu können, da es Dir an den elementarsten Grundlagen fehlt, solche zu verstehen...und solltest Du Dich nur dumm stellen...ist mir meine Zeit zu kostbar, solcherart spielchen mitzumachen...mit meinen Kommentaren wirst du weiterhin leben müssen.


Sage

Genau... :D

Das Traurige ist doch, dass Du nicht hinter die nächste Ecke denkst (siehe Deinen Satz über die "unbewiesene Unschuld" Bin Ladens den Du wohl am liebsten wieder löschen würdest), Dich mit keinem dieser Themen wirklich befasst hast, und deshalb auch nichts erklären kannst.

Und was Deine Kommentare betrifft... wie Du festgestellt haben müsstest kann ich sehr gut damit leben. Peinlich sind die ja für Dich und nicht für mich. ;)
 
Irgendwie wollen alle die Beweisführung umkehren. Er spricht doch vor allem von Dingen die schon geschehen sind und die oft genug, und das ist teilweise ja bewiesen (Irak-Massenvernichtungswaffen z.B.) , mit Lügen gerechtfertigt wurden. Gleichzeitig wurde in keinem dieser Kriege das erreicht, was als Ziel vorgegeben wurde. Der Irak ist nicht befriedet, Afghanistan ist nicht befriedet, Libyen ist nicht befriedet... was ist durch die Kriege besser geworden? Gleichzeitig ist bewiesen das dort jede Menge Kohle gemacht wird und natürlich geht es auch um Geostrategie im weiteren Sinne... also wie auf einem Schachbrett wichtige Positionen zu besetzen.

Und übrigens: Afrika habe ich schon lange vorhergesagt. Ich habe mehrfach behauptet, dass Terroristen immer genau da auftauchen wo es geostrategisch nützlich ist und das in Afrika wohl auch passieren wird... und mittlerweile ist es soweit. Als ich das behauptete wusste ich nix von afrikanischem Islamismus, sondern nur das dort ein wirtschaftlicher Wettlauf mit China stattfindet und sich ausweitet. Fällt dieses Muster des "War on Terror" nicht langsam auf?




ich will gar nicht sagen, dass es hier um eine "verschwörungstheori" handelt un noch weniger, dass er recht hat...ich bin im moment nur der meinung: wir wissen nichts, gar nichts - und daran, dass wir nichts wissen, wird sich auch kaum etwas ändern...

gerade deswegen meine ich ... unsere einzige chance liegt darin, uns um dinge zu kümmern, die tagtäglich im unseren blickfeld und umgebung passeier. wenn wir dortetwas bewirken und verändern, dann haben wir auch die welt verändert bzw. "etwas besser" gemacht...



shimon
 
ich will gar nicht sagen, dass es hier um eine "verschwörungstheori" handelt un noch weniger, dass er recht hat...ich bin im moment nur der meinung: wir wissen nichts, gar nichts - und daran, dass wir nichts wissen, wird sich auch kaum etwas ändern...

gerade deswegen meine ich ... unsere einzige chance liegt darin, uns um dinge zu kümmern, die tagtäglich im unseren blickfeld und umgebung passeier. wenn wir dortetwas bewirken und verändern, dann haben wir auch die welt verändert bzw. "etwas besser" gemacht...



shimon

Das sehe ich gar nicht so anders. Aber es macht durchaus Sinn auch die "großen Entwicklungen" zu beobachten und zu hinterfragen. Erstens haben die ja Einfluss auf unser aller Leben und zweitens laufen da Dynamiken ab die auch im kleinen Privatleben ablaufen. Man kann vieles von "groß auf klein" und umgekehrt übersetzen.
 
Werbung:
Viele Statements, die Sage so bringt... etwa wenn sie Bin Ladens Schuld und damit gerechtfertigten Kriege damit rechtfertigen und belegen will, das ja zumindest seine Unschuld nicht bewiesen sei. Diese Umkehrung der Beweislast ist peinlich.

Hier Synonime für peinlich; allesamt subjektive Beurteilungen, die im Grunde mit eigenem Ego zusammenhängen, aus Angst selbst ja nicht nur peinlich zu wirken (was auch immer, egal wie bedeutungslos); schlicht aus purer, bisweilen übersteigerter Eitelkeit, aus Ansicht, dies oder jenes paßt nicht in den Zeitgeist, aus vermeintlicher intellektueller Überlegenheit? Oje, diesen Kriterien nach war ich selbst öfters peinlich - bitter.

Bedeutung: gewissenhaft
[a]
exakt, genau, ordentlich, sorgfältig, zuverlässig, bedachtsam, besonnen, peinlich
2
Bedeutung: verstärkend
[o]
sehr, überaus, äußerst, peinlich
3
Bedeutung: peinlich
[a]
unangenehm, ärgerlich, genant, peinlich
4
Bedeutung: unangenehm
[a]
unerfreulich, ungeschickt, peinlich, blöd
5
Bedeutung: heikel
[a]
peinlich, prekär, unerfreulich
6
Bedeutung: demütigend
[o]
kläglich, peinlich, schmählich, traurig, beschämend
7
Bedeutung: auf Ordnung achtend
[a]
ordnungsliebend, sorgfältig, sorgsam, peinlich, auf Ordnung bedacht, auf Ordnung haltend, mit Sorgfalt, die Ordnung liebend, ordentlich
8
Bedeutung: bedauerlich
[a]
leidig, peinlich, prekär, verdrießlich, betrüblich, griesgrämig, unangenehm
9
Bedeutung: bloßstellend
[a]
bedenklich, gefährlich, heikel, schädlich, peinlich, haarig, kritisch, prekär, verdächtig, zweifelhaft, nicht geheuer, verfänglich
10
Bedeutung: verfänglich
[a/o]
bedenklich, gefährlich, heikel, schädlich, peinlich, haarig, kritisch, prekär, verdächtig, zweifelhaft, nicht geheuer, bloßstellend
11
Bedeutung: unerträglich
[a]
aufgebracht, empört, entrüstet, fuchsteufelswild, grantig, muffig, peinlich, rabiat, unwillig, verdrießlich, verdrossen, gemein, gemütlos, hinterhältig, unausstehlich
12
Bedeutung: geschmacklos
[a]
inkompetent, peinlich, unangebracht, ungehörig, unpassend, unwillkommen, verfehlt, inadäquat, unangemessen, unqualifiziert
13
Bedeutung: bedenklich
[a]
unangenehm, ungünstig, übel, leidig, peinlich, unerfreulich, unerquicklich, unvorteilhaft, abträglich, schlecht, unbequem, deplatziert, schädlich, ärgerlich, misslich
14
Bedeutung: unanständig
[a]
anstößig, lasterhaft, liederlich, peinlich, pikant, schlüpfrig, sittenlos, ungebührlich, ungehörig, unkeusch, unmoralisch, unschicklich, unsittlich, unziemlich, unflätig
15
Bedeutung: unangemessen
[a]
deplaciert, falsch, geschmacklos, inadäquat, peinlich, störend, taktlos, ungebührlich, ungeeignet, ungehörig, ungeziemend, unmöglich, unpassend, unqualifiziert, unschicklich, unangebracht
16
Bedeutung: misslich
[a]
schwierig, peinlich, unangenehm, unerfreulich, heikel, kritisch, problematisch, verfänglich, kompliziert, leidig, unerquicklich, delikat, diffizil, neuralgisch, prekär
17
Bedeutung: deplaciert
[a]
geschmacklos, peinlich, stillos, unangebracht, unangemessen, unangenehm, unerwünscht, ungebührlich, ungeeignet, ungelegen, verfehlt, abträglich, fehl, inadäquat, lästig, unpassend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben