"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Ja, und eine Studie der Bertelsmann-Stiftung hat ergeben, dass die Europa-Wahl eine Protestwahl werden könnte - also gegen die derzeitige Europapolitik statt dafür.
Das es soweit gekommen ist, verdanken wir einzig und allein denjenigen, die zur Zeit am Ruder sind, aber das Schiff nicht wirklich lenken, sondern lediglich reagieren.
Die Frustration ist enorm, grad aufgrund der EU-Reform des Urheberrechts. Allein das wird viele Menschen davon abhalten, eine der etablierten Parteien zu wählen.
Und was wurde, auch hier im Forum, gegen TTIPP gewettert. Sorry Leute, das EU Parlament hat TTIPP durchgesetzt, gegen massiven Widerstand der Bevölkerung.
Und jetzt spricht sich, der wahrscheinlich neue EU-Präsident Weber (CSU), gegen Nord-Straem 2 aus und droht das Projekt zu blockieren, wenn er Präsident wird.
Was soll das?
Kein Wunder, dass eine Politikverdrossenheit besteht, vielmehr besteht m.E. eine große Verärgerung über die oft eher bürgerfeindlich anmutenden Beschlüsse, Vorschriften Kompetenzen und Pöstchenvergaben eines viel zu großen EU-Parlaments.

Ich weiß nicht, wen ich da wählen soll. Am ehesten noch die Grünen, da ist Sarah Wiener dabei, die finde ich ganz gut. Wahrscheinlich wird sie es für mich.

https://www.profil.at/oesterreich/eu-wahl-parlament-kandidaten-ergebnis-10606555
 
Werbung:
Genau - aber in dieser linksgestrickten Republik gilt inzwischen ja bereits Kulturkritik als rassistisch.
Wenn Studien von der Bertelsmann-Stftung oder Hans Böckler-Stiftung erscheinen, weiß ich schon immer, woher der Wind weht....

Die Bundesrepublik ist alles mögliche, nur linksgestrickt ist sie nicht. Nicht mal die SPDler sind linksgestrickt.
Ein Staat, der Bürger zu Kostenfaktoren degradiert und im Fall von Bedürftigkeit zu Bittstellern,
der Finanzkapitalismus hätschelt und die horrende Akkumulierung an Privatvermögen durch Kapitalabzug aus öffentlichen Geldressourcen (siehe z.B. die Kapitalerträge aus der Privatisierung der Gesundheitsversorgung und der Renten...) vorantreibt, der sich weigert Vermögen, Wertschöpfung und Finanztransfers zu besteuern aber vor der Enteignung von Hartz IVlern keine Scheu hat, der lieber Banken rettet (die zuvor das Geld der Bürger verzockt haben) als auf Realinvestitionen zu drängen und Menschen zu unterstützen, der Kinder- u. Altersarmut willentlich in Kauf nimmt ist knietief im neoliberalen Sumpf ...
und mit der verrohten Sprache und Denke einer AfD auch am seeeehr rechten Rand.
Linkslastigkeit ist derzeit definitiv kein Problem Deutschlands.

P.S.: kleiner Buchtipp - "Sapere Aude" von Heiner Geißler
 
Aber auch nur technologisch. Warum brauchen wir hier denn so viel Psychopharmaka und warum sterben so viele alte Leute einsam in einem Altenheitm oder alleine in ihrer Wohnung wo sie monate später gefunden werden?

Die Psychopharmaka würde es auch woanders brauchen, nur können die Leute es sich halt nicht leisten, sie können sich teilweise gar keine Medikamente und Arztbesuche leisten. Und was die alten Menschen betrifft, woanders arbeiten sie, bis sie umfallen, da gibt es keine Altenheime, keine Pension. Da arbeiten 80 jährige noch in den Geschäften oder auf Feldern oder sonst wo, egal, wie schlecht es ihnen geht und wie müde sie sind. Ich glaube nicht, daß das eine gute Alternative ist.
 
Du bist überhaupt nicht gezwungen zu wählen, Du darfst sogar zuhause bleiben. Tu das, was Du vor Dir selbst vertreten kannst. o_O
Was soll denn bitte dieser dumme Smilie? Ich werde ganz sicher zur Wahl gehen, aber ich werde bestimmt keine linksradikale oder nationalistische Partei wählen. Wo bin ich hier eigentlich gelandet?
 
Aber auch nur technologisch. Warum brauchen wir hier denn so viel Psychopharmaka und warum sterben so viele alte Leute einsam in einem Altenheitm oder alleine in ihrer Wohnung wo sie monate später gefunden werden?

Vielleicht ist es ihnen lieber so, als in einer Zwangsgemeinschaft zu leben.
Altersheim ist nicht die Ideallösung, aber auch da hängt es vom Betreffenden ab, ob er dort hingeht oder sich lieber ambulant betreuen lässt.
Familie wohnt oft weit weg, kann nicht umziehen und der ältere Mensch will auch keinen Wohnortswechsel vornehmen.
Außerdem bedeutet Familie nicht immer "Friede, Freude, Eierkuchen", sondern die Leutz sind gar nur "Zwangsbekanntschaft", wegen "Blutsbanden".
Hat aber jetzt nicht wirklich was mit rechtem Gedanken"gut" zu tun.


Gruß

Luca
 

Angesichts der nationalistischen Bestrebungen von China, USA und Russland werden die einzelnen Länder in Europa in die Bedeutungslosigkeit zurückfallen, wenn es nicht endlich gelingt Europa zu einem großen demokratischen Block zu vereinen. Nur vereint haben wir die Chance noch mitreden zu können.
.
 
ie Bundesrepublik ist alles mögliche, nur linksgestrickt ist sie nicht. Nicht mal die SPDler sind linksgestrickt.

Es kommt darauf an. In Bezug auf politische Korrektheit und Einwanderungspolitik wollte Merkel, und das war keine Zwangsehe, eine Koalition mit den Grünen eingehen. Das war kein Zufall (aufgrund von Wahlergebnissen), sondern logisch, und es ist auch bezeichnend, dass es an der FDP scheiterte (und eben nicht an den Grünen). Vor 25 Jahren noch komplett undenkbar, dass die CDU den Grünen näher ist, und das demonstriert sehr wohl eine Linksverschiebung in dem Kontext.

In Bezug auf Wirtschaft und Arbeit ist die Bundesrepublik nicht links, das ist richtig.

Was wir hier jetzt in Deutschland haben, das ist selbstgerechte Politik von Exgrünen- und teilweise noch Grünenwählern (oder ähnlich), die mittlerweile älter sind und zu Wohlstand gekommen sind, und sich der Realität mit ihrer Ideologie verweigern.

Ich sage nicht einmal, dass da alles schlecht daran ist und/oder war. Aber es geht zuweit, und ignoriert existierende Probleme teils komplett. So nachhaltig wie diese Leute in Bezug auf die Umwelt sein woll(t)en, so wenig nachhaltig ist diese Politik nun in Bezug auf die langfristige Fortsetzung der westlichen Kultur und Demokratie. Aus letzterem Grund sind sie nun nicht mehr wählbar für mich.
 
Ach ja, die lieben Statistiken mal wieder. Im Radio kam, dass es immer mehr rechte Gewalt gibt. Ist doch egal aus welcher Richtung Gewalt kommt. Wieso muss sie immer rechts sein ? Ebenso gibt es bestimmt auch immer mehr Menschen die aufhören Gewalttätig zu sein. Ob es darüber auch Statistiken gibt ?
 
Werbung:
Ach ja, die lieben Statistiken mal wieder. Im Radio kam, dass es immer mehr rechte Gewalt gibt. Ist doch egal aus welcher Richtung Gewalt kommt. Wieso muss sie immer rechts sein ? Ebenso gibt es bestimmt auch immer mehr Menschen die aufhören Gewalttätig zu sein. Ob es darüber auch Statistiken gibt ?


Gewalt von links oder von rechts, völlig egal für die Opfer. Leider ist die Gewalt nicht rückläufig, ganz im Gegenteil.
 
Zurück
Oben