"Rechte Lehrerin bleibt vorerst suspendiert"

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
"Die Suspendierung einer rechtsextremen Grundschullehrerin in Mecklemburg-Vorpommern bleibt bis zu den sommerferien bestehen. Kurz vor den Pfingstfeiertagen entschied das Arbeitgerich Schwerin über die Klage der Lehrerin von der Grundschule Vellahn gegen ihren Dientsenthebung "bis auf Weiteres". Das Bildungsministerium hatte nach eine Beteiligung der Frau als Rednerin bei einem rechtextremen Marsch interveniert"

www.taz.de Verfasser: Andreas Spei, 06.06. 2017

Auch wenn ein Arbeitzsgericht kein Berufsverbot ausprechen kann, ist di Entscheidung ein erster Schrittin die rihctige Richtung. Ich würde der Frau lebeslange Berufsverbot als Lehrerin verpassen! (Und denke dabei an die Mitglieder div. "linken Gruppen" die in BRD Berufsverbot bekamen.)

Shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben