Rechte Körperhälfte. Was will mir mein Körper damit sagen?

Werbung:
Ja das sagen viele.....und nach 3 jahren ist es doch die galle,wenn du verstehst was ich meine.

Liebe Gruesse
 
Hallo!

Sind heute esoterische Themen meine Leidenschaft, so war es früher der Sport, unter anderem Teilnahmen an mehreren Marathons, Training im Team.

Dass wie du dass schilderst, sieht mir eher wie ein Problem an der Wirbelsäule aus, dass heisst die Rückenmuskulatur dürfte zu schwach sein, daher könnten deine Wirbeln instabil sein.
Von meinem Emfpinden her bist du eher bei einer Heilgymnastik besser aufgehoben. Aber wie gesagt, es ist mein Emfpinden.

Dass typische an diesen Schmerzen sind die Wanderungen der Schmerzen. Rückenproblem bekommt man entweder durch Unter oder Überbelastung. Gerade aus früheren Zeiten von sehr ambitionierten Sporlern weiss ich, dass ein Wirbel auch Probleme am Knie machen kann, dass heisst der Schmerz kann dort ausstrahlen oder eben auch in die Schulter.

Wenn du mit den Beinen durchgestreckst stehst, wie weit kannst du dich bücken, kannst du dich mit den Fingerspitzen gerade mal nur zu den Knien bücken und bereits mit besonderen Spannungsschmerz knapp darunter, so würde ich sagen, ist dass schon der erste Verdacht, dass es von der Wirbelsäule herkommt.
Kannst du eine Besenstange mit durchgestrecktem Rücken aufheben, oder ist der Rücken rund beim aufheben, kontrolloliere dass beim Spiegel, geht das nicht mit durchgestrecktem Rücken, so ist deine Rückenmuskulatur zum schmeissen. Dass knacksen, danach Schmerzen hört sich nach einer Entzündung der Knorpeln an.

Dass wäre mein Verdacht, dass mit der Lebererkrankung und Eierstockzyste wäre für mich eher nur zufällig.

Ich würde dass so machen, mich mal an der Wirbelsäule zu kontrollieren lassen und dass von einem guten Heilmasseur ansehen zu lassen, wäre da nichts auffälliges, so wäre die esoterische Betrachtungsweise angebracht,
Kreise beim Liegen das Bein, spannt dabei dass ganze Becken und auch der Gesäßmuskel so dürften einige Sehnen durch Verkürzungen entzunden sein und der Schmerz zum Becken ausstrahlen.

So sehe ich es
Ritter Omlett
 
Hallo,
geht es dir besser? Bist du inzwischen dahinter gekommen woran es gelegen hat?

Mir geht es leider genauso. Meine rechte Körperhälfte fühlt sich anders als die linke an: ich habe Schmerzen und ein Stechen im Kopf oder Ohr, Verspannungen im Kiefer-, Nacken- und Schulterbereich. Und z.B. beim Feldenkrais merke ich, dass Übungen auf der rechten Seite nicht so flüssig funktionieren, wie mit der linken Seite?! Links spüre ich nur ab und zu mal das Knie.

Woran kann das liegen?
 
Sorry, UMGEKEHRT!!!! Rechts ist männlich!
Rechts steht für Aktivität, Geben, Tag, positv geladen, Wärme, .....

So kenne ich das auch. Ich hab auch alles rechts, und bei mir ist die männliche Seite zu kurz gekommen, das machen, das für etwas stehen....hatte auch keinen Vater, der mir Rückhalt gegeben hat, weil er früh verstorben ist.

Louise Hay sagt zur re. Körperseite:
Ausgeben, Loslassen, maskuline Energie, Männer, der Vater!

Affirmation: Ich gleich meine maskuline Energie mühelos aus.

Linke Seite: Empfänglichkeit, Aufnehmen, feminine Energie, Fraan, die Mutter.
Affirmation: Meine feminine Energie ist schön und ausgeglichen
 
Die linke Seite steht für die Weiblichkeit, die rechte Seite steht für den männlichen Ausdruck. Kann man sich nicht entsprechend durchsetzen, weil andere einem einen Riegel vorschieben, man selbst sich zu schwach fühlt, diesen zu beseitigen, so bekommt man rechts Probleme.

Liebe Grüße

Colchicum
 
Hallo,
Danke für eure Antworten. Die Aussagen könnten passen. :) Ich mache mir Gedanken, ob ich etwas erlebt habe, woran ich mich nicht erinnern kann und sich nun der Körper meldet ....

Letzte Nacht bin ich aufgewacht und hatte höllische Magenschmerzen, Schwindel, Frösteln und ein Brennen im Kopf. Eine Art von Migräne? Hatte ich einen Alptraum? :confused:
 
Werbung:
Hallo Viktoria,
ich kann leider keine privaten Nachrichten beantworten....

Meinem Kiefer und Nacken geht es zurzeit gut. Nachts benutze ich keine Bisschiene mehr. Wie ich es genau hinbekommen habe, kann ich dir leider nicht sagen. Mit Entspannungsübungen?!

Und ich habe inzwischen erfahren, dass ich eine Gehirnentzündung (Viren) hatte und deswegen die rechte Körperseite so verrückt spielte (Krampfanfälle, Lähmungen, Sehstörungen, Kribbeln, Schwindel, Übelkeit, etc) :rolleyes:
 
Zurück
Oben