Recht oder Unrecht - Richtig oder falsch

Hi,

es ist völlig normal, für eine Dienstleistung Geld oder ein Honorar zu verlangen. Egal ob im Esobereich oder woanders. Ob da jemand nun Anfänger, Amateur oder Profi ist, ist auch gleich. Wer sich als Mensch nur mal ausquatschen möchte, kann ja auch kostenlos bei der Seelsorge anrufen oder sonstwie Anschluss finden. Wird doch niemand gezwungen ein Angebot anzunehmen, man kann ja ablehnen, wenns zu teuer, komisch oder ähnliches ist. Also "Ja".

LG, Sara
 
Werbung:
Ich sehe da auch kein Problem, daß jemand mit seinen Fähigkeiten, die er hat, Geld verdienen darf.
Sonst hieße es ja, daß man auf andere Weise arbeiten müßte, dann aber wiederrum aus Zeitgründen nicht mehr in der Lage wäre, seine Fähigkeiten anderen zu Verfügung stellen zu können.
Wenn ich zu einen Arzt gehe, der mir helfen soll zahle ich ja auch. Ebenso verhält es sich, geht man zu einem Psychotherapeuten, Krankengymnast, manuellen Therapeuten ect. ect. - selbst, wenn ich wegen psychosomatischer Erkrankung zur Kur geschickt werde.

Nein, im Gegenteil - ich denke die "Ausbildung" auf bestimmten Gebieten sollte sogar offizieller und durchschaubarer gemacht werden.

Ich denke, diese Frage, ob es rechtens ist , wird nur deshalb gestellt, weil jemand sich gefragt hat, ob man für "Scharlatanerie" zahlen sollte oder nicht - und irgendein Schlaumeier ist dann mal auf die Idee gekommen, daß es einem sogar noch die Begabung nehmen würde, wenn man Geld dafür verlangt.
Möchte wirklich wissen, wer das aufgebracht hat.

Das "Problem" ist eigentlich nur, daß die meisten Begabungen überhaupt nicht anerkannt sind, weil Menschen von Natur aus immer alles genauestens auseinanderpflücken und beweisen müssen. Sonst ist es unglaubwürdig.

Außerdem wird aus vielen Dingen ein Geheimnis gemacht - warum ist es nicht durchschaubarer?

Ich habe z.B. u.a. Tierkommunikation gelernt - und mit geistigem Heilen weitergemacht......
Ja, einfach nur gelernt- Hellfühlen/Hellhören - nix weiter, als gelernt. Gut -der eine lernt es schneller , der andere langsamer - ist eine Frage der Akzeptanz - hat mit Begabung nur zweitrangig zu tun.

Dafür habe ich Geld hingeblättert, wie bei jeder anderen Ausbildung auch - und....die Ausbildung hat ein paar Jahre gedauert - kommt halt immer darauf an, wo und ob man aufhört oder nicht....
Auf jeden Fall gehört ein lebenslanges Training dazu, sonst wird man nach einer Weile wieder unsicher und hält selber alles für Hokspokus, da - wie gesagt, wie immer wieder Beweise wollen - ist tief in uns verankert.
Ein chinesischer Arzt bildet sich z.B. ein lebenlang in Akupunktur weiter (auch das war vor ein paar Jahren noch Hokuspokus in unserer Gesellschaft...

Nun gut - ich habe bisher noch kein Geld dafür genommen - aber überlegt habe ich es schon, weil meistens nur das wirklich gewürdigt wird, was auch bezahlt wird - ansonsten fühlt man sich nach einer Weile wie ein Zirkuszauberer, bei dem die Leute mal sehen wollen, wie er das macht - ist halt eine Attraktion!

Im Übrigen geht da manchmal ganz schön viel Zeit drauf - weshalb sollte ich wohl dauernd meine eigene Lebenszeit für anderer Menschen freundlicherweise weggeben? Um zu dienen????? Naja - wers mag, mags mögen...
Dienen ist ja auch ganz schön, aber weshalb sollte es nicht bezahlt werden?

Ich bin auf das Geld dafür nicht angewiesen, da ich meinen Unterhalt bisher anders verdiene....aber, was machen diejenigen, die dafürausschließlich leben wollen? - Bettelngehen?


LG blue
 
Guten Morgen

FIST schrieb:
man kann nicht zwei Herren dienen :rolleyes:

Natürlich nicht, davon ist auch nicht die Rede. Wenn wir schon beim "dienen" sind... Das Geld dient dem Menschen dazu, seinen Lebensunterhalt zu sichern. Auch dir, Fist. Oder bezahlst du deine Wohnung mit Naturalien und Dienstleistungen für deinen Vermieter? Geld ist halt nunmal zurzeit - noch :D - das gängige Tauschmittel.

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
Hallöchen

ich geh ja auch arbeiten ne?

Ok, du gehst arbeiten... Stell dir mal vor, der Wunsch, deine spirituelle Berufung zum Hauptberuf zu machen, würde sich in dir manifestieren und du diesem nachgehen... Dann würdest du mit Sicherheit deine derzeitige Einstellung ganz, ganz schnell überdenken - weil dann gäbe es nämlich nichts mehr ausser deiner spirituellen Arbeit, was dir deinen Lebensunterhalt sichert. :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
weil dann gäbe es nämlich nichts mehr ausser deiner spirituellen Arbeit, was dir deinen Lebensunterhalt sichert.

darum übe ich meine spirituelle Arbeit kostenlos und verdien meine Brötchen im Schweise meines Angesichts ;)
 
Hallo Fist

darum übe ich meine spirituelle Arbeit kostenlos und verdien meine Brötchen im Schweise meines Angesichts ;)

Ich weiss... :D

Das ehrt dich. Ich würde dich noch viel mehr ehren, wenn du akzeptieren könntest, dass es halt Menschen gibt, die dem inneren Bedürfnis, ihre Berufung - ihr Können, ihre Zeit, usw. - den Menschen ganztags (und sehr oft auch mehr als das) zur Verfügung zu stellen, folgen, weil ihnen das Wohl dieser Menschen am Herzen liegt. ;)

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
Werbung:
Das ehrt dich. Ich würde dich noch viel mehr ehren, wenn du akzeptieren könntest, dass es halt Menschen gibt, die dem inneren Bedürfnis, ihre Berufung - ihr Können, ihre Zeit, usw. - den Menschen ganztags (und sehr oft auch mehr als das) zur Verfügung zu stellen, folgen, weil ihnen das Wohl dieser Menschen am Herzen liegt.

wieviel Prozent des "Esoterischen Einkommens" gehört den Engel/aufgestiegenenmeistern/demZufall/Gott/dem Chi/dem Tao ?
 
Zurück
Oben