Rebirhing

Tabea

Mitglied
Registriert
10. Februar 2005
Beiträge
50
Ort
Stuttgart-Esslingen
Hallo, ich weiss gar nicht ob der Thred hier rein passt.
Ich wollte mal ne Frage stellen, die mich schon ne Weile beschäftigt. Was ist mit "Rebirthing" gemeint. Letztens sagte mir jemand, dass das was anderes ist als Rückführung, leider nicht mehr weils Gespräch zwischen Tür und Angel statt fand. Weiss das hier jemand?
Gruss Tabea
 
Werbung:
Rebirthing ist ein Verfahren, womit man den Geburtsvorgang imitiert. Leute die sich so etwas unterziehen, haben meist nicht den Weg wirklich auf die Erde gefunden. Passiert z. B. bei Kaiserschnitten. Das sind dann Menschen die Facetten an Gefühlen einfach nicht ausleben können.

Leider hab ich selbst noch niemand nach einem Rebirthing getroffen. Weiß also nicht, ob das wirklich so eine Verbesserung ist, wie man so sagt. Mit Rückfürung in frühere Leben hat das überhaupt nichts zu tun.

Alles Liebe
Romy
 
Werbung:
Ich selbst besuchte 2002 ein Rebirthingseminar, welches drei Tage dauerte und eines meiner schönsten Seminare war. Es wurde von meinem Reiki-Meister geführt und beinhaltete Atemübungen, Wahrnehmungsübungen und drei mal die "Rebirthingübung". Das hat eigentlich mit Rückführung an sich nicht so viel zu tun, jeder Teilnehmer durchlebt diverse Dinge. Durch diese konzentrierte und geführte Atmung werden chemische Prozesse im Körper in Gang gesetzt und kann eben dazu führen, daß Du z.B. Deine eigene Geburt durchlebst. Ich erlebte sie zum Beispiel oder war mit Deplhinen im Meer unterwegs und so weiter, wie gesagt, jeder Teilnehmer hat das anders erlebt.
Das ganze ging wie folgt ab: Zuerst tanzten wir zu Musik ganz lang und intensiv, dann legten wir uns auf den Boden und wurden vom Lehrer gezielt geführt, er leitete unsere Atmung an.
 
Zurück
Oben