Rebatest von Reimar Banis und psychosomatische Energetik

Biscaya

Neues Mitglied
Registriert
20. April 2010
Beiträge
5
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier.
Mit meiner Frage bin ich hoffentlich im richtigen Unterforum gelandet. Ich suche Informationen über oben genannte Person und seine Methode der psychosomatischen Energetik. Leider habe ich im Internet so gar nichts gefunden, außer die offiziellen Seiten der Firma, die das Gerät vertreibt und des Erfinders selbst.
Ich möchte einen Artikel für die Studentenzeitschrift schreiben über den Zusammenhang von Religion und Glaube. Dr. Banis hat dazu einen netten Artikel geschrieben, in dem er behauptete, er könne die Stärke des Glaubens an seinem Gerät ablesen. Leider ist dieser Artikel mittlerweile aus dem Netz genommen.
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp oder Link zu Quellen?

Viele Grüße
Biscaya
 
Werbung:
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier.
Mit meiner Frage bin ich hoffentlich im richtigen Unterforum gelandet. Ich suche Informationen über oben genannte Person und seine Methode der psychosomatischen Energetik. Leider habe ich im Internet so gar nichts gefunden, außer die offiziellen Seiten der Firma, die das Gerät vertreibt und des Erfinders selbst.
Ich möchte einen Artikel für die Studentenzeitschrift schreiben über den Zusammenhang von Religion und Glaube. Dr. Banis hat dazu einen netten Artikel geschrieben, in dem er behauptete, er könne die Stärke des Glaubens an seinem Gerät ablesen. Leider ist dieser Artikel mittlerweile aus dem Netz genommen.
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp oder Link zu Quellen?

Viele Grüße
Biscaya

War´s das was du suchtest?

http://www.holistic-management.net/Seele und Gehirn.pdf

LG

Iza.
 
Hallo Iza,
ne, den Artikel kannte ich noch nicht. Ist aber auch interessant. Der Artikel den ich meinte beinhaltete die Aussage Banis', dass Jehovas Zeugen einen höhren Wert von blablabla hätten und da resultiert daraus, dass sie "mehr" glauben. Also falls noch jemand was in die Richtung hat... gerne.
Aber danke für den Artikel. Der ist auch gut!

Grüße
Biscaya
 
Werbung:
hallo,
ja das stimmt, sozusagen kann man es man mit dem Gerät messen.
Die sogenannte Kausalebene. Normalwert ist ca 40.
Ich zum Beispiel habe 90.
Es ist quasi eine Aussage darüber, wie offen ein Mensch ist, wie ein Mensch schwingt.
Aber zu hohe Werte können auch Nachteile haben, weil man schlechte Energien, z.B. von Menschen mit Konflikten und niedrigen Kausalwerten ausgehende Energien, ungefiltert in sich aufnehmen kann.
Man muss also ständig auf seine Energie achten und sie schützen.
Aber näheres findest Du dazu in den Büchern von Dr. Banis.
 
Zurück
Oben