Realitätstraum

rivella03

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
885
Hallo meine lieben

Ich habe heute von meiner scheidung getràumt obwohl diese schon 4 monate durch ist. Kann mir einer sagen was dies zu bedeuten hat? etwa das ich mich erst jetz damit auseinandersetze?

lieben dank
 
Werbung:
Hallo!

Die scheidung kann auch symbolisch dafür stehen, dass du dich von irgendetwas in deinem Leben getrennt hast/trennen musstest.
Beschreib den Traum mal bitte genauer. War die Scheidung im Traum angenehm oder unangenehm?

Grüße von Tanja
 
hi tanja

nun ja..bei der echten scheidung war ich froh als es vorbei war...im traum waren wir wieder vor gericht (also mein ex mann und ich) um uns scheiden zu lassen..und da fühlte ich mich traurig irgendwie..


in wirklichkeit würde mein ex es wieder versuchen wollen ...ich bin nie darauf eingegangen weil ich ein schlechtes gefühl hatte... vor paar tagen habe ich erfahren das er sich in der silvesternacht ziemlich daneben benommen hat...da hat es bei mir wie klick gemacht... und ich weis jetz das ich viel zu nett war... und bin froh das ich den los hab

aber warum war ich im traum dann traurig?
 
Du verarbeitest Erlebte und Irgendwo,hast du vielleicht noch winzige Hoffnung gehabt,nachgedacht,überlegt ob alles wirklich richtig war..Das was du gehört hast über ihm,hat dich in deiner Entscheidung bestätigt,die Trauer die du empfunden hast,zeigt dir das du sehr bald das Gegenteil Erleben wirst,sprich du wirst Glücklicher werden...;)
 
Werbung:
Zurück
Oben