Realität

Ja - aus dem gleichen Grund, aus dem "Wunder" entstehen....es ist nichts weiter, als unser "Nicht-Wissen".
Ja. Ich glaube, das "Nicht-Wissen"... wobei ich eher davon ausgehe das eine Blockade das Wissen überdeckt, als das es wirklich ein objektiver Mangel ist, der Grund überhaupt ist das wir in diesem Bewusstseinszustand sind, sein können. Das hat was Negatives, ist aber, wenn ich richtig liegen sollte, letztlich auch eine Voraussetzung für diese Art der Erfahrung.


Gut - habe ja auch nicht gesagt, daß ich es quer lese......:D
Schade... sonst würde ich Workshops bei Dir mieten. :D


Das empfinde ich genauso.
Es hat immer irgendwo etwas gefehlt - obwohl nicht einfach nur falsch ist...
Egal, womit ich mich beschäftigt habe, kam ich an einen Punkt, wo ich mich fragte...."und nun? - wie gehts weiter?"
Weißt Du... ich glaube, das wir außen wirklich sehr präzise das als Erfahrung spiegeln, was wir als Überzeugungen im mentalen Bewusstsein haben. Und da gibt es diesen letzten Schritt, diese letzte Unsicherheit, etwas das irgendwie nicht greifbar und nicht erklärbar ist. Es ist als ob ein Kreis geschlossen werden muss und es fehlt ständig der letzte cm. Und der fehlt irgendwie in uns, und daher auch in allem was wir wahrnehmen. Ich glaube schon, das es potentiell möglich ist, das man etwa ein Buch liest das wirklich eine Form der Klarheit bringt das es echte Veränderung, Verbesserung bringt. Aber ich denke, das es nur ein äußerer Ausdruck einer inneren Entwicklung ist, der innere Schritt vorher erfolgen muss.


Ja - das ist so.
Es gibt sogar Bücher, von denen ich behaupte, da sind seit einiger Zeit mehrere Seiten vorhanden, die da vor kurzem noch nicht drin gewesen sind.... - sie manifestieren sich einfach in meine Bücher hinein.....:D
:D Ja, kenne ich auch.


Unser Neuronetz muß sich eben entsprechend verflochten haben, um bestimmte Dinge nachvollziehen oder sogar auch nur sehen zu können.
Es braucht ca. 40 Tage, bis sich eine Babyneurone neu verbunden hat....da kann man sich vorstellen, wie lange es braucht, bis man das (irdische) Bewußtsein für bestimmte Dinge entwickelt hat - und dann auch noch verstehen kann.:rolleyes::)
Das würde ich ehrlich gesagt unter Glaubenssystem laufen lassen.



Secret ist ja richtig - kratzt aber nur an der Oberfläche...
Ein Kurs in Wundern ist......"Asche auf mein Haupt" .... absolut langweilig für mich gewesen.....*kopfeinzieh*
Dann finde ich die Kabbala schon spannender......
Ja... Secret sehe ich genau wie Du. Den Kurs halte ich aber wirklich für genial. Ich bin sogar sicher, das Du es ähnlich sehen würdest, wenn Du Dich wirklich darauf einlassen würdest. Es gibt da wirklich keinen Satz der zuviel wäre und die sprache hat wirklich eine eigene schönheit, obwohl ich auch auf den religiösen hauch verzichten könnte. Aber von der Aussage her, ist das Buch wirklich ein extrem konsequentes Konzept, und die Erklärungen wie das Ego tickt, wie es flüchtet und angreift, wie man diese negativ-Muster erkennt, die in die falsche Richtung führen. Es ist wirklich eines von den Büchern die man auch eher entdecken muss. Ich kaufte es 05 und lese wirklich oft darin und entdecke immer wieder Neues, oder etwas das gerade auf eine bestimmte Situation zutrifft und eine Erklärung liefert und ich verstehe mittlerweile deutlich mehr, erkenne dadurch auch immer mehr die Genialität dieses Buches. Es hat wirklich etwas Übermenschliches. Eigentlich mag ich Bücher wie das von Claus Janew, oder mehr noch die, die ich PanThau empfahl... also sozusagen eher analytisch. Und der Kurs ist da irgendwie paradox. Denn er ist wirklich sehr klar und nüchtern und fast kühl irgendwie. Gleichzeitig wird eine religiöse und poetische Sprache verwendet, die übrigens ebenfalls Mittel zum Zweck ist. Wie auch immer... es ist in mehrfacher Hinsicht kein einfaches Buch. Es ist auch nicht das Non-Plus-Ultra, aber ich glaube das wenn man sich damit mal näher auseinandersetzt, was man ja nicht unbedingt muss... aber wenn man es tut, wird man die Qualität erkennen, selbst wenn man dabei bleibt das es für einen selbst nicht unbedingt passend ist. Ist ein bisschen wie mit Mozart. Ist nicht meine Musik, aber ich kriege schon mit dass der was sehr besonderes konnte. :D


:lachen:

"DAS" eine Buch wird es wohl nicht geben....und wenn - dann müßtest Du es nicht begraben, da Du nicht davon ausgehen mußt, daß jeder es ohne Hilfe genauso verstehen wird, wie Du.....(das Ding mit dem Neuronetz)

Nein - für mich ist nur relavant, mich selber zu beherrschen... - wobei der Ausdruck nicht korrekt ist.
Was wir hier leben ist Evolution - und da ist jeder auf den "rechten" Weg....

LG blue

Doch, das Buch gibt es. Und ich werde es schon auch noch finden. Und keine Sorge, ich werde es Euch alle dann auch wissen lassen. :D

VG,
Diktatondemn :D
 
Werbung:
Ha! Du bist ja auch noch wach.....(komme grad von der Maloche...)

=Condemn;2356244]Ja. Ich glaube, das "Nicht-Wissen"... wobei ich eher davon ausgehe das eine Blockade das Wissen überdeckt, als das es wirklich ein objektiver Mangel ist, der Grund überhaupt ist das wir in diesem Bewusstseinszustand sind, sein können. Das hat was Negatives, ist aber, wenn ich richtig liegen sollte, letztlich auch eine Voraussetzung für diese Art der Erfahrung.

ja - o.k. - wir haben eigentlich Zugang zu allem Wissen ....wenn da nicht Blockaden wären..... - ja so kann man es auch ausdrücken...:D


Schade... sonst würde ich Workshops bei Dir mieten. :D
..ist ja nicht so, daß ich nicht quer lesen könnte.....:zauberer1


Weißt Du... ich glaube, das wir außen wirklich sehr präzise das als Erfahrung spiegeln, was wir als Überzeugungen im mentalen Bewusstsein haben. Und da gibt es diesen letzten Schritt, diese letzte Unsicherheit, etwas das irgendwie nicht greifbar und nicht erklärbar ist. Es ist als ob ein Kreis geschlossen werden muss und es fehlt ständig der letzte cm. Und der fehlt irgendwie in uns, und daher auch in allem was wir wahrnehmen. Ich glaube schon, das es potentiell möglich ist, das man etwa ein Buch liest das wirklich eine Form der Klarheit bringt das es echte Veränderung, Verbesserung bringt. Aber ich denke, das es nur ein äußerer Ausdruck einer inneren Entwicklung ist, der innere Schritt vorher erfolgen muss.

Ja - auch einverstanden.
Das gefällt mir so an dem, was ich mache, - daß ich bisher noch an keine Grenzen gestoßen bin, die nicht erklärbar gewesen wären.....d.h. nicht, daß ich alles verstanden hätte.....:D

Das würde ich ehrlich gesagt unter Glaubenssystem laufen lassen.

Ja?
Dann lies mal dies hier.....- habe ich grad gefunden...:

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2007/0123/002_lernen.jsp

Den Kurs halte ich aber wirklich für genial. Ich bin sogar sicher, das Du es ähnlich sehen würdest, wenn Du Dich wirklich darauf einlassen würdest. Es gibt da wirklich keinen Satz der zuviel wäre und die sprache hat wirklich eine eigene schönheit, obwohl ich auch auf den religiösen hauch verzichten könnte. Aber von der Aussage her, ist das Buch wirklich ein extrem konsequentes Konzept, und die Erklärungen wie das Ego tickt, wie es flüchtet und angreift, wie man diese negativ-Muster erkennt, die in die falsche Richtung führen. Es ist wirklich eines von den Büchern die man auch eher entdecken muss. Ich kaufte es 05 und lese wirklich oft darin und entdecke immer wieder Neues, oder etwas das gerade auf eine bestimmte Situation zutrifft und eine Erklärung liefert und ich verstehe mittlerweile deutlich mehr, erkenne dadurch auch immer mehr die Genialität dieses Buches. Es hat wirklich etwas Übermenschliches. Eigentlich mag ich Bücher wie das von Claus Janew, oder mehr noch die, die ich PanThau empfahl... also sozusagen eher analytisch. Und der Kurs ist da irgendwie paradox. Denn er ist wirklich sehr klar und nüchtern und fast kühl irgendwie. Gleichzeitig wird eine religiöse und poetische Sprache verwendet, die übrigens ebenfalls Mittel zum Zweck ist. Wie auch immer... es ist in mehrfacher Hinsicht kein einfaches Buch. Es ist auch nicht das Non-Plus-Ultra, aber ich glaube das wenn man sich damit mal näher auseinandersetzt, was man ja nicht unbedingt muss... aber wenn man es tut, wird man die Qualität erkennen, selbst wenn man dabei bleibt das es für einen selbst nicht unbedingt passend ist. Ist ein bisschen wie mit Mozart. Ist nicht meine Musik, aber ich kriege schon mit dass der was sehr besonderes konnte. :D

Ja - vielleicht hat mich dieser religiöse Touch davon abgehalten..... ich werde es mir noch mal zu Gemüte ziehen....:D
Jeder hat halt so seine Blockaden....*grins* - aber ich werde jede einzelne auflösen...*ggg*


Doch, das Buch gibt es. Und ich werde es schon auch noch finden. Und keine Sorge, ich werde es Euch alle dann auch wissen lassen. :D

VG,
Diktatondemn :D

Da bin ich ja mal gespannt....:D

ich empfinde Dich gar nicht so..... - mmmh - vielleicht bin ich noch härteres gewohnt.....:rolleyes: *lol*

LG blue
 
Bin gespannt auf neues, das buch habe ich gerade mir besorgt; über Erlebnisse werde ich später berichten....
 
Werbung:
Hallo,

ich habe gerade einen sehr guten film über realität bzw unsere grenzen und möglichkeiten unserer realität gesehen.
dabei geht es auch darum, dass wir alle ein großes einheitliches bewußtsein sind.

der film ist ziemlich wissenschaftlich, sollte man also möglichst nicht im halbschlaf anschauen, es lohnt sich aber dem ganzen zu folgen, die aussagen sind sehr schön.

esoterik, philosoophie und wissenschaft verschmelzen.

nicht abschrecken lassen vom titel des filmes, 2012, das ist eigentlich nur der aufhänger und wird auch nicht allzu lange behandelt.

http://www.mystream.to/file-8910701-1b048c21-_R_EVOLUTION_2012_Dieter_Broers_Movie.divx

(R) EVOLUTION 2012, Dieter Broers

unbedingt ansehen ;-)

VLG Mira
 
Zurück
Oben