Realität

Ja, das Buch ist wirklich ganz gut. Allerdings auch sehr schwer verständlich. Finde es nicht so wirklich gut geschrieben - erklärt, trotzdem aber empfehlenswertes Buch für die, die sich hineindenken wollen.

Ja - ich empfinde es auch als sehr gut, aber umständlich geschrieben...

Genau das lerne ich in der Schule - allerdings auf sehr viel einfacherem Weg...

Ich werde mir das Buch aber anschaffen und ganz durchlesen..... - sehr ineteressant.
 
Werbung:
Ja - ich empfinde es auch als sehr gut, aber umständlich geschrieben...

Genau das lerne ich in der Schule - allerdings auf sehr viel einfacherem Weg...

Ich werde mir das Buch aber anschaffen und ganz durchlesen..... - sehr ineteressant.

Hi Blue!

Was meinst Du damit, dass Du genau das in der Schule lernst? In was für einer Schule lernt man sowas?

Noch was zu dem Buch... Ich habe es die letzten 2 Tage noch mal zu lesen angefangen und ich bin momentan unschlüssig, wie möglich es überhaupt ist, dieses Thema leicht verständlich zu präsentieren.

Denn was bei diesem Buch wirklich sehr interessant ist: Der Autor stützt sich so gut wie gar nicht auf irgendwelche Vorannahmen, sondern leitet alles aus der eigenen Wahrnehmung ab und wie man definiert und interpretiert was man wahrnimmt. So gesehen ist es das vielleicht esoterischste Buch das mir bekannt ist. Und das Paradoxe daran ist: Man muss kein Vorwissen mitbringen um es verstehen zu können, gleichzeitig ist es gerade deshalb sehr schwer verständlich, weil es keine Basis hat.. höchstens für diejenigen die von sich aus schon so tief über Wahrnehmung und Bewusstsein nachdachten.

Wie auch immer... es ist auf jeden Fall empfehlenswert für alle, die sich nicht scheuen das "Licht-aufgehen" zu erarbeiten. Wer das bei dem Buch nicht nötig hat und sofort alles klar versteht, braucht es nicht lesen... sondern könnte selbst so ein Buch schreiben. :D

VG,
C.
 
=Condemn;2354491]Hi Blue!

Was meinst Du damit, dass Du genau das in der Schule lernst? In was für einer Schule lernt man sowas?

Hab schneller geschrieben, als ich gedacht habe....:D
PN - wenn es Dich interessiert...

Noch was zu dem Buch... Ich habe es die letzten 2 Tage noch mal zu lesen angefangen und ich bin momentan unschlüssig, wie möglich es überhaupt ist, dieses Thema leicht verständlich zu präsentieren.

Ja - ist es....wobei - trotzdem umfassend

Denn was bei diesem Buch wirklich sehr interessant ist: Der Autor stützt sich so gut wie gar nicht auf irgendwelche Vorannahmen, sondern leitet alles aus der eigenen Wahrnehmung ab und wie man definiert und interpretiert was man wahrnimmt. So gesehen ist es das vielleicht esoterischste Buch das mir bekannt ist. Und das Paradoxe daran ist: Man muss kein Vorwissen mitbringen um es verstehen zu können, gleichzeitig ist es gerade deshalb sehr schwer verständlich, weil es keine Basis hat.. höchstens für diejenigen die von sich aus schon so tief über Wahrnehmung und Bewusstsein nachdachten.

Im Endeffekt ist es nicht paradox..
außerdem kam es mit nicht entgegengesetzt zur Wissenschaft vor - höchstens fortgesetzt...
gut, ich habe noch nicht alles gelesen.

Wie auch immer... es ist auf jeden Fall empfehlenswert für alle, die sich nicht scheuen das "Licht-aufgehen" zu erarbeiten. Wer das bei dem Buch nicht nötig hat und sofort alles klar versteht, braucht es nicht lesen... sondern könnte selbst so ein Buch schreiben. :D

weshalb hast Du den letzten Satz geschrieben?
Selbst wenn man mit einem Thema vertraut ist, dann findet man dennoch nachdenkenswertes in entsprechenden Büchern.

Ich persönlich liebe es Dinge von verschiedene Seiten zu betrachten...

LG blue
 
Im Endeffekt ist es nicht paradox..
außerdem kam es mit nicht entgegengesetzt zur Wissenschaft vor - höchstens fortgesetzt...
gut, ich habe noch nicht alles gelesen.
Ja, es ist auch nicht wirklich paradox. Im Grunde denke ich sowieso, das etwas überhaupt als paradox zu benennen lediglich ein voreiliger Schluß ist und aus Unwissenheit geschieht. Denn ganz offensichtlich ist vieles nicht so unvereinbar miteinander wie wir glauben.



weshalb hast Du den letzten Satz geschrieben?
Ich glaube das wirklich... Ich meine damit: Wenn jemand dieses Buch, oder ein Buch wie dieses, einfach lesen und verstehen kann wie einen Roman, dann wird er/sie ein großes Maß an irgendeiner Art Vorarbeit geleistet haben und wäre vermutlich selbst fähig ein solches Buch zu schreiben. Ich habe mich wirklich intensiv mit diesem Thema befasst, viel gelesen, viel selbst "beobachtet". Aber dieses Buch muss ich echt langsam lesen. :D


Selbst wenn man mit einem Thema vertraut ist, dann findet man dennoch nachdenkenswertes in entsprechenden Büchern.
Ja... wobei es für mich eher selten geworden ist, um ehrlich zu sein. Bei vielem habe ich das Gefühl das sie auf unterschiedliche Art dasselbe wie alle sagen, aber irgendwas fehlt blöderweise immer. Irgendwo fehlt der eine cm der den Kreis schließt. Aber kann sein, das bei mir persönlich dieser cm fehlt. Was ich v.a. interessant finde ist, das man Bücher dieser Art immer wieder lesen kann und dadurch das man sich weiterentwickelt hat, versteht man jedes mal mehr und sie bleiben interessant.



Ich persönlich liebe es Dinge von verschiedene Seiten zu betrachten...
Ja, geht mir genauso.
Gibt auch kaum irgendeine Eso-Richtung zu dem Thema Realität-Bewusstsein, die ich nicht kenne... also ob es eher theoretisch-sachlich ist wie dieses Buch, oder auf eine andere Art sehr komplex und tief, aber eher relitgiös wie "Ein Kurs in Wundern" oder oberflächlicher Mainstream a la The Secret... Selbst das habe ich gelesen, aber es kommt nicht unter meine Top10 :D

Ich suche DAS EINE Buch, das mir die Augen komplett öffnet, den Weg zur Allmacht zeigt und es darf dann ruhig auch über 100 Euro kosten. Wenn ich es habe, werde ich es lesen, auswendig lernen und dann vergraben, damit ich der einzige bleibe und dann die Welt beherrschen. Wer mir sagt welches Buch ich meine, wird mein Vizediktator. :D

VG,
C.
 
Ich suche DAS EINE Buch, das mir die Augen komplett öffnet, den Weg zur Allmacht zeigt und es darf dann ruhig auch über 100 Euro kosten. Wenn ich es habe, werde ich es lesen, auswendig lernen und dann vergraben, damit ich der einzige bleibe und dann die Welt beherrschen. Wer mir sagt welches Buch ich meine, wird mein Vizediktator. :D

VG,
C.

:D
Lieber Diktator!
Ich weiß wo du dieses Buch findest... es kostet auch kein Geld.
Es ist (noch?) vergraben und man ist der einzige der den Inhalt kennt und die Welt lässt sich dadurch beherrschen.
LG vom (auch) Diktator ;)
 
:lachen::lachen::lachen:

ja.... - die Sache mit dem:

alle Antworten sind in Dir drin......;):D


ist ja auch richtig.... - doch die meisten Menschen (eingeschlossen mich selber) benötigen ab und zu mal einen Kompaß, um sich in sich selber zurecht zu finden.....

...aber Du hast natürlich absolut recht.

LG blue
 
=Condemn;2354729]Ja, es ist auch nicht wirklich paradox. Im Grunde denke ich sowieso, das etwas überhaupt als paradox zu benennen lediglich ein voreiliger Schluß ist und aus Unwissenheit geschieht. Denn ganz offensichtlich ist vieles nicht so unvereinbar miteinander wie wir glauben.
Ja - aus dem gleichen Grund, aus dem "Wunder" entstehen....es ist nichts weiter, als unser "Nicht-Wissen".

Aber dieses Buch muss ich echt langsam lesen. :D

Gut - habe ja auch nicht gesagt, daß ich es quer lese......:D

Ja... wobei es für mich eher selten geworden ist, um ehrlich zu sein. Bei vielem habe ich das Gefühl das sie auf unterschiedliche Art dasselbe wie alle sagen, aber irgendwas fehlt blöderweise immer. Irgendwo fehlt der eine cm der den Kreis schließt. Aber kann sein, das bei mir persönlich dieser cm fehlt.
Das empfinde ich genauso.
Es hat immer irgendwo etwas gefehlt - obwohl nicht einfach nur falsch ist...
Egal, womit ich mich beschäftigt habe, kam ich an einen Punkt, wo ich mich fragte...."und nun? - wie gehts weiter?"

Was ich v.a. interessant finde ist, das man Bücher dieser Art immer wieder lesen kann und dadurch das man sich weiterentwickelt hat, versteht man jedes mal mehr und sie bleiben interessant.
Ja - das ist so.
Es gibt sogar Bücher, von denen ich behaupte, da sind seit einiger Zeit mehrere Seiten vorhanden, die da vor kurzem noch nicht drin gewesen sind.... - sie manifestieren sich einfach in meine Bücher hinein.....:D
Unser Neuronetz muß sich eben entsprechend verflochten haben, um bestimmte Dinge nachvollziehen oder sogar auch nur sehen zu können.
Es braucht ca. 40 Tage, bis sich eine Babyneurone neu verbunden hat....da kann man sich vorstellen, wie lange es braucht, bis man das (irdische) Bewußtsein für bestimmte Dinge entwickelt hat - und dann auch noch verstehen kann.:rolleyes::)

Ja, geht mir genauso.
Gibt auch kaum irgendeine Eso-Richtung zu dem Thema Realität-Bewusstsein, die ich nicht kenne... also ob es eher theoretisch-sachlich ist wie dieses Buch, oder auf eine andere Art sehr komplex und tief, aber eher relitgiös wie "Ein Kurs in Wundern" oder oberflächlicher Mainstream a la The Secret... Selbst das habe ich gelesen, aber es kommt nicht unter meine Top10 :D

Secret ist ja richtig - kratzt aber nur an der Oberfläche...
Ein Kurs in Wundern ist......"Asche auf mein Haupt" .... absolut langweilig für mich gewesen.....*kopfeinzieh*
Dann finde ich die Kabbala schon spannender......
Ich suche DAS EINE Buch, das mir die Augen komplett öffnet, den Weg zur Allmacht zeigt und es darf dann ruhig auch über 100 Euro kosten. Wenn ich es habe, werde ich es lesen, auswendig lernen und dann vergraben, damit ich der einzige bleibe und dann die Welt beherrschen. Wer mir sagt welches Buch ich meine, wird mein Vizediktator. :D


:lachen:

"DAS" eine Buch wird es wohl nicht geben....und wenn - dann müßtest Du es nicht begraben, da Du nicht davon ausgehen mußt, daß jeder es ohne Hilfe genauso verstehen wird, wie Du.....(das Ding mit dem Neuronetz)

Nein - für mich ist nur relavant, mich selber zu beherrschen... - wobei der Ausdruck nicht korrekt ist.
Was wir hier leben ist Evolution - und da ist jeder auf den "rechten" Weg....

LG blue
 
Werbung:
Zurück
Oben