Realität oder bloß Einbildung??

Hiho,
Ich bin jetzt schon ein wenig frustriert, weil bei mir garnix mehr passiert...im Gegensatz zum Anfang, da kamen gleich ein paar interessante Erlebnisse :)
Vermutlich kam mir da die Erwartung dazwischen, die ich wieder irgendwie ablegen muss...

LG
Pan

Hallo Pan,

Genau das ist der Punkt.

Diese Frustration und diese Erwartung kannst du nur ablegen, indem du
während des Versuches und auch vor dem Versuch denkst, das du dich auch damit zufrieden gibst, wenn gar nichts passiert. Einfach geschehen lassen.

z.b.: Wenn die Schwingungen auftauchen, dann sag dir : oh schön, fühlt sich gut an, und nicht ich muss diese Schwingung verstärken. Sieh dich immer als Betrachter somit gibt es keinen Druck, denn erzwingen kann man gar nichts.

Wenn du während des Versuches müde wirst und einschläfst, dann sag dir nachdem du aufgewacht bist: mann ich hab gut geschlafen, und nicht : shit, hat schon wieder nicht geklappt.

Übungen wie z.b.: Visualisierung und Affirmationen ... sind wichtig, aber was dir oft nicht gesagt wird ist, das du wenn du dich damit überfordert fühlst, od. wenn du soviel übst das es dir keinen spass mehr macht, zuviel verlangst..., dass du dann dein Ziel meist verfehlst.

LG
 
Werbung:
Hallo Pan,

Genau das ist der Punkt.

Diese Frustration und diese Erwartung kannst du nur ablegen, indem du
während des Versuches und auch vor dem Versuch denkst, das du dich auch damit zufrieden gibst, wenn gar nichts passiert. Einfach geschehen lassen.

z.b.: Wenn die Schwingungen auftauchen, dann sag dir : oh schön, fühlt sich gut an, und nicht ich muss diese Schwingung verstärken. Sieh dich immer als Betrachter somit gibt es keinen Druck, denn erzwingen kann man gar nichts.

Wenn du während des Versuches müde wirst und einschläfst, dann sag dir nachdem du aufgewacht bist: mann ich hab gut geschlafen, und nicht : shit, hat schon wieder nicht geklappt.

Übungen wie z.b.: Visualisierung und Affirmationen ... sind wichtig, aber was dir oft nicht gesagt wird ist, das du wenn du dich damit überfordert fühlst, od. wenn du soviel übst das es dir keinen spass mehr macht, zuviel verlangst..., dass du dann dein Ziel meist verfehlst.

LG

Na das trifft ja bei mir leider des öfteren zu, das ich mich so intensiv damit auseinandersetze das es mich überfordert. Andererseits hab ichs eh schon wieder losgelassen, und jetzt klappts auch ein wenig besser, obwohl ich es garnicht forciere...ich kipp zeitweise ständig hin und her an dieser Grenze zwischen Wach- und Schlafphase.

Wird schon werden...mehr als probieren kann man eh nicht :)

LG
Pan
 
Diese Frustration und diese Erwartung kannst du nur ablegen, indem du
während des Versuches und auch vor dem Versuch denkst, das du dich auch damit zufrieden gibst, wenn gar nichts passiert. Einfach geschehen lassen.

z.b.: Wenn die Schwingungen auftauchen, dann sag dir : oh schön, fühlt sich gut an, und nicht ich muss diese Schwingung verstärken. Sieh dich immer als Betrachter somit gibt es keinen Druck, denn erzwingen kann man gar nichts.
Genau so betrachte ich es auf grund meiner Erfahrung ebenfalls. :thumbup:

Und wenn du mal wirklich draussen bist, dann schwör ich dir, dass du es auch mitbekommst, Dramaqueen.
 
erklär das bitte mal genauer?!

Ich denke diese Aussage ist wenn sie nicht genauer betont wird, sehr gewagt.

(Einblidung und OBE in einem Satz meine ich)

LG

Wushu

Hmm, eine Seele würde nicht fragen, ob Real oder Einbildung, eine reine Seele wäre sich sicher...nur das Ego stellt Fragen, das Ego unterteilt. Reale Einbildung heißt für mich, dass das Ego involviert ist und nicht die Seele.

Die meisten OBE sind Sinnestäuschungen des Egos
 
Werbung:
Hmm, eine Seele würde nicht fragen, ob Real oder Einbildung, eine reine Seele wäre sich sicher...nur das Ego stellt Fragen, das Ego unterteilt. Reale Einbildung heißt für mich, dass das Ego involviert ist und nicht die Seele.

Die meisten OBE sind Sinnestäuschungen des Egos

Wenn das für dich so ist, und du dich wohl damit fühlst - wunderbar.

Offensichtlich hattest du aber noch keine OBE, daher würde ich empfehlen solche absoluten Aussagen, vor allem wenn sie Allgemeingültigkeit haben sollen, erst dann zu treffen, wenn du wirklich weisst wovon du sprichst (sprich deinen Körper verlassen hast).

Ich hab bisher noch von keinem einzigen Astralreisenden gelesen, der danach das Gefühl hatte das es eine Einbildung gewesen wäre bzw nur im Kopf stattgefunden hätte, es ist im Gegenteil so das es subjektiv als "Wahrheit" wahrgenommen wird.

LG
Pan
 
Zurück
Oben