Realität... event. eine Hilfe beim meditieren

Werbung:
Aber einen Schöpfer gibt es schon egal wie er heißt.

Vielleicht heißt dieser Schöpfer WIR?

Die Theorie der Massenillusion....wenn, wie in dem Film postuliert wird, die Seele das einzig Wahrnehmende ist, dann ist es nicht zwingend erforderlich, dass es einen "Konstrukteur" außerhalb unserer gemeinsamer Seelen geben muss.

Diese Schlussfolgerung geht ja von dem Glauben aus, dass es etwas jenseits, außerhalb von uns geben muss.

Diesen Zwang sehe ich nicht als gegeben und auch nicht als logische Konsequenz, sondern auch nur als Spekulation an.

Liebe Grüße
Suena
 
Vielleicht heißt dieser Schöpfer WIR?

Die Theorie der Massenillusion....wenn, wie in dem Film postuliert wird, die Seele das einzig Wahrnehmende ist, dann ist es nicht zwingend erforderlich, dass es einen "Konstrukteur" außerhalb unserer gemeinsamer Seelen geben muss.

Diese Schlussfolgerung geht ja von dem Glauben aus, dass es etwas jenseits, außerhalb von uns geben muss.

Diesen Zwang sehe ich nicht als gegeben und auch nicht als logische Konsequenz, sondern auch nur als Spekulation an.

Liebe Grüße
Suena

eine logische und korrekte schlussfolgerung ;)

das gesamte pantheon der wahrnehmbaren und ideellen gottes-/engels-/...bilder und erscheinungen geht auf diese wirksamkeit zurück.

im grunde projektionen


es klärt trotzdem nicht den drang zu projizieren ;9
aber darüber lässt sich tatsächlich auf theoretischer ebene nahezu ausschließlich nur philosophieren und spekulieren.
der grat zwischen erfahrener, (selbst)geschaffener und angenommener(im sinne von "wahrhaftig") welt äusserst schmal
 
Aber einen Schöpfer gibt es schon egal wie er heißt.

Es ergibt nach dem Film keinen Sinn, dass es eines Schöpfers bedarf. Vielmehr wird doch klar, dass auch das bloß Illusion ist... zum Erschaffen einer äusseren Realität.
Spinnt man den Faden konsequent weiter und bricht nicht an der Stelle der Religionen ab (die trösten und auffangen wollen), bleibt als allerletzter Rest das auf sich selbst reduzierte "Ich" der Seele.
Sayalla
 
Haben wir die illusion unseres Körpers geschaffen? der ganzen Tiere , der Erde der Nahrung, der Sterne und alles was wir wahrnehmen?? gewiss nicht! Da muss es ein mächtiges Wesen geben dass das alles organisiert hat.

Womit wir beim Kreationismus gelandet wären, dessen Meinung ich nicht vertrete. Sorry, kein großer Gott, kein großer Allah. Höchstens wir alle als gemeinsames großes Energiefeld. Wie die Tropfen im Wasser, die das Meer bilden.

Liebe Grüße
Suena
 
Haben wir die illusion unseres Körpers geschaffen? der ganzen Tiere , der Erde der Nahrung, der Sterne und alles was wir wahrnehmen?? gewiss nicht! Da muss es ein mächtiges Wesen geben dass das alles organisiert hat.

Sicher nicht unser Alltags Bewusstsein, aber das es ein Unterbewusstsein gibt ist dir sicher klar... es gibt allerdings auch ein Überbewusstsein, und dem trau ich das schon zu ;-)

Wir sind halt vielschichtige Wesen die sich nicht immer ihrer tatsächlichen Ganzheit bewusst sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben