Realität der Energiearbeit

Werbung:
Kundalini ist sicherlich keine Theoretische Kraft...so viel Wille auch in optimierter Energiearbeit stecken mag, wer eine theoretische Kundalini beschwört um ein Yogaunternehmen zu prolongieren, ist sicherlich nur ein netter Naseweiß der Liebe zum Körper.
 
Die Funtkion als Lichtträger in der evolutionären, aber vor allem ganzheitlichen Entwicklung, auch der Persönlichkeit,
ist okkulter, als die Feinde des Yogas annehmen.
 
@Energeia
Ich kann Deinen Ausführungen zum Thema Atmung sehr gut folgen. Passt, was Du beschreibst.

Du hattest geschrieben:"...vielleicht können wir uns darüber noch ein wenig verständigen."

Hast Du denn noch eine konkrete Frage an mich?

Lieben Gruss, Almaz
Liebe Almaz, wenn ich es richtig sehe, dann bist du ja auch Gesangslehrerin; und ich hatte unseren Dialog als Dialog zwischen Gesangslehrerin und Yogalehrer verstanden. Ich hatte dich dann weiter oben so verstanden, dass du eine Große Ähnlichkeit bis fast Identität von Vollatmung, Bauchatmung und Gesangsatmung beschrieben hattest.
Da ich nur sehr basale Kenntnisse des Singens habe, kann ich zum Singen nur wenig sagen. Ich hatte mich dann auf den Unterschied von Vollatmung und Bauchatmung aus der Perspektive des Yogas gerichtet und hätte es interessant gefunden, wenn du noch einmal etwas zum Unterschied von Vollatmung, Bauchatmung und Gesangsatmung aus der Perspektive der Gesangslehrerin gesagt hättest.:flower2:
 
Werbung:
Die Atmung ist für das Yoga zentral - und auch für die Energiearbeit.

Atem und Energiezentren
Die Energiezentren können so wahrgenommen werden, als wenn Atem in sie mit der Einatmung einströmt, sie sich ausdehnen, und sie mit der Ausatmung ausstrahlen.
Auf diese Weise aktiviert die Wahrnehmung der Zentren mit dem Atemfluss die Energiezentren.

Atem, Energiezentren und Fluss im inneren Raum aller Energiezentren
Wenn die Energiezentren aktiviert wurden, ist es möglich, von Energiezentrum zu Energiezentrum mit dem Atem zu fließen. Und schließlich wird es möglich, über alle Energiezentren im ganzen inneren Raum mit dem Atem zu fließen, mit Ein- und Ausatmung von oben nach unten, und mit der Ein- und Ausatmung, von unten nach oben.

Daher ist die Aktivierung der Energiezentren mit den Stellungen (Asanas) und der Atmung und dann die Verbindung der Energiezentren und des gesamten Energieraums mit dem Atem (wie beschrieben), mit speziellen Pranayama-Übungen, Mantras, Bandhas, Kriyas, Pratyahara, Meditation für das Yoga zentral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben