reale vs. virtuelle Freunde - Menschen sinds doch überall

Werbung:
Virtualität ist die Eigenschaft einer Sache, nicht in der Form zu existieren, in der sie zu existieren scheint, aber in ihrem Wesen oder ihrer Wirkung einer in dieser Form existierenden Sache zu gleichen. Das Wort führt über den französischen Begriff virtuel (fähig zu wirken, möglich) zurück auf das lateinische Wort virtus (Tugend, Tapferkeit, Tüchtigkeit, Kraft, Männlichkeit).

Virtualität spezifiziert also eine gedachte oder über ihre Eigenschaften konkretisierte Entität, die zwar nicht physisch, aber doch in ihrer Funktionalität oder Wirkung vorhanden ist. Somit ist „virtuell“ nicht das Gegenteil von „real“ – obwohl es fälschlicherweise oft so verwendet wird – sondern von „physisch“.
www.wikipedia.de

Ich bin Geist.

Ihr habt doch mit Geistern Freundschaft;-)
 
Das ist hier alles nicht REAL

es existiert eigentlich gar nicht!

damit hast Du vollkommen recht,
denn ich habe es letztes Jahr selbst erleben müssen, dass jahrelange Zeitinvestition und tausende von Beiträgen
und somit auch alle Mitglieder, es waren über 20 Tsd.
durch nur einen Knopfdruck gelöscht wurden, weil der Forenbetreiber der Meinung war,
dass es sich finanziell nicht mehr rechnet, weil die Kosten dafür explodiert sind.

Es gab keine Vorankündigung, nicht intern und nicht öffentlich,
sondern erst danach, als es schon weg war und das von jetzt auf nacher,
denn morgens war es noch da, nachmittags war ALLES weg,
ein Rundschreiben an uns, in dem zu lesen war:

Guten Tag,
wie Ihr alle schon gesehen habt, mussten wir Vivatier.com sehr kurzfristig einstellen.

Es gab viele rechtliche Probleme bzgl. der hochgeladenen Bilder die uns im Laufe der Zeit eine Menge Geld gekostet haben.

Seitdem Google die neue Bildersuche veröffentlichte trudelten die Abmahnungen bzgl. Urheberrechtsverletzung vermehrt ein.
Leider hatten wir auch keinen Zugriff auf den Server um dort selbst einzugreifen.

Deshalb blieb uns nichts anderes übrig als die Plattform einzustellen.

Die Daten / Seiten selber sind nicht mehr verfügbar.

Vielen Dank für euer Engagement bei Vivatier.com

Auch dort waren es Menschen, die täglich geschrieben haben und alle ihre Tiere und die Geschichten dazu eingestellt hatten,
aber das interessiert dann letztendlich nicht mehr, wenn's ums Geld geht.

Wie richtig von Venja angemerkt,
es ist virtuell, nicht real und kann ruckzuck Vergangenheit sein.

Nur wer in der Zeit, als es noch im Netz stand, Freundschaften per Mail oder FB oder andernorts geknüpft hatte,
hat sich danach nicht aus den Augen verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts hält ewig, das sollte man im Vorfeld eigentlich wissen und wer sein Geld für wen und was ausgibt, sollte der entscheiden der das Geld ausgibt.
 
damit hast Du vollkommen recht,
denn ich habe es letztes Jahr selbst erleben müssen, dass jahrelange Zeitinvestition und tausende von Beiträgen
und somit auch alle Mitglieder, es waren über 20 Tsd.
durch nur einen Knopfdruck gelöscht wurden, weil der Forenbetreiber der Meinung war,
dass es sich finanziell nicht mehr rechnet, weil die Kosten dafür explodiert sind.

Es gab keine Vorankündigung, nicht intern und nicht öffentlich,
sondern erst danach, als es schon weg war und das von jetzt auf nacher,
denn morgens war es noch da, nachmittags war ALLES weg,
ein Rundschreiben an uns, in dem zu lesen war:



Auch dort waren es Menschen, die täglich geschrieben haben und alle ihre Tiere und die Geschichten dazu eingestellt hatten,
aber das interessiert dann letztendlich nicht mehr, wenn's ums Geld geht.

Wie richtig von Venja angemerkt,
es ist virtuell, nicht real und kann ruckzuck Vergangenheit sein.

Nur wer in der Zeit, als es noch im Netz stand, Freundschaften per Mail oder FB oder andernorts geknüpft hatte,
mein Beitrag war ironisch gemeint. Wenn Du ihn richtig liest, verstehst Du es;-)
 
Dass alles virutell ist, stimmt nicht, weil: siehe oben;-)
meinst Du damit, die Freundschaften die man knüpft und dann auch noch außerhalb und danach weiter bestehen?
Denn darum können virtuelle Menschen ja auch real Freunde werden.

Aber wenn man bei einem Forum den Löschbutton drückt, dann ist ALLES weg, unwiderruflich und das war virtuell.
 
Werbung:
Zurück
Oben