Re: Experiment persönlichkeit spalten

So wie bei allen anderen auch, bei denen z.B. die sich extrem ungesund ernähren und dadurch krank werden/geworden sind, bei denen, die sich permanent betrinken, oder auch bei anderen, die Drogen konsumieren usw. Das ist ja alles im Grunde nichts anderes. Oder diejenigen, die irgendeinen Sport betreiben und sich dabei verletzen ...

Ursache - Wirkung. Schon mal überlegt warum Menschen in dieses Elend flüchten? Und wenn nicht, hilft man einfach selber ein bisschen nach, mh? So schliesst sich der Kreislauf.
 
Werbung:
Schon mal überlegt warum Menschen in dieses Elend flüchten?

Ja, sehr oft schon, über alles, was ist, warum etwas so ist, wie es ist, warum Menschen so und so handeln usw. - nachgedacht.

Und wenn nicht, hilft man einfach selber ein bisschen nach, mh?

Kommt leider auch vor. Nennt man SVV, oder? Hat aber wiederum auch alles einen Hintergrund.
Niemand verletzt sich einfach nur so oder fügt sich mutwillig Schaden zu, aus Spaß an der Freude. Dürfte klar sein, oder?
 
Ja ja stimmt schon,
aber es ist immer die selbe Leier.
Die Menschen regen sich über die andere Menschen auf,
das Sie hier was besser machen könnten und da,
aber niemand fasst sich an die eigene Nase.
Ich habe keine Lust mehr über den ewigen Kreislauf des Leides und Schmerzes zu reden ... mir kommen die Tränen.
Alle warten nur auf den Erlöser der Sie von all dem Leid befreit.
Doch soll ich euch was sagen:
Niemand will dieser Erlöser sein,
jedenfalls niemand bei klarem Verstand und mit klaren Vorstellungen.

Nicht böse gemeint der Post,
Aber das musste mal raus zu dem Thema.
Also wie gesagt nicht böse gemeint ^^


@ Seth:
Finde ich auch,
Und In der Vergangenheit gab es die großen wissenschaftlichen Entdeckungen und Erkenntnisse nur auf Grund der Experimentierlust der Menschen.
Warum nicht auch hier?
Ich mein habt Ihr schonmal von einem ähnlichen Versuch auch nur gehört?
Ich nicht.
Und wenn ich in die Geschichte eingehe, als der der es versucht hat und gescheitert ist,
aber vielleicht ließt dann irgendwann jemand meine Arbeit und macht es besser als ich
;-)

ODER ich mach alles richtig und ernte den Ruhm und die Anerkennung XD ^^
 
Ich bin mal so frei und zerpflücke ein wenig....

aber es ist immer die selbe Leier.
Die Menschen regen sich über die andere Menschen auf,
das Sie hier was besser machen könnten und da,
aber niemand fasst sich an die eigene Nase.
Ist es wirklich so? Bist Du Dir sicher, dass sich niemand an die eigene Nase fasst? Und: ist es wirklich immer und überall dasselbe? Bei jedem Menschen? Gibt es niemanden, der bei sich selbst anfängt mit der Veränderung?

Ich habe keine Lust mehr über den ewigen Kreislauf des Leides und Schmerzes zu reden ... mir kommen die Tränen.
Wieso tust Du es dann?

Alle warten nur auf den Erlöser der Sie von all dem Leid befreit.
Wieder dieselbe Frage wie oben: Woher weisst Du, dass alle auf einen Erlöser warten? Wie kommst Du darauf?

Doch soll ich euch was sagen:
Niemand will dieser Erlöser sein,
jedenfalls niemand bei klarem Verstand und mit klaren Vorstellungen.
Warum sollte auch jemand für andere den Erlöser spielen? Nur, weil es Menschen zu geben scheint, die auf den Erlöser warten?
 
Ja ja stimmt schon,
aber es ist immer die selbe Leier.
Die Menschen regen sich über die andere Menschen auf,
das Sie hier was besser machen könnten und da,
aber niemand fasst sich an die eigene Nase.
Ich habe keine Lust mehr über den ewigen Kreislauf des Leides und Schmerzes zu reden ... mir kommen die Tränen.
Alle warten nur auf den Erlöser der Sie von all dem Leid befreit.
Doch soll ich euch was sagen:
Niemand will dieser Erlöser sein,
jedenfalls niemand bei klarem Verstand und mit klaren Vorstellungen.

Ja, diese Gedanken würde ich auch abspalten wollen. Sie sind destruktiv.
 
Um mich kurz rechtzufertigen.
Natürlich sind es nicht alle Menschen.
Dann sagen wir es sind 80%.
Das sollte jedoch für eine Allgemeinaussage reichen.

Es sind nicht meine destruktiven Gedanken ^^
Ich hab mit der Sache nicht mehr viel am Hut.

Und die Frage warum jemand den Erlöser spielen sollte für andere.
Wie soll es sich den sonst ändern?
Durch das gute im Menschen?
Selbst das versuchen wir nun schon mehrere 1000 Jahre und nichts ist draus geworden, oder?
Wir haben immernoch Krieg, Armut und Leid.

Die gesammte Aussage bezog sich nur auf den Post von reluctant.
 
Um mich kurz rechtzufertigen.
Natürlich sind es nicht alle Menschen.
Dann sagen wir es sind 80%.
Das sollte jedoch für eine Allgemeinaussage reichen.
Ok, dann hast Du ein "wenig" aufgerundet.

Es sind nicht meine destruktiven Gedanken ^^
Ich hab mit der Sache nicht mehr viel am Hut.
Dafür beschäftigt es Dich aber noch ziemlich.

Und die Frage warum jemand den Erlöser spielen sollte für andere.
Wie soll es sich den sonst ändern?
Es kann sich nur ändern, wenn die Menschen selbst sich ändern wollen - ansonsten kann es soviele Erlöser geben, wie es will, es wird sich einfach nichts ändern, wenn nicht jeder einzelne Mensch selbst sich ändert.

Selbst das versuchen wir nun schon mehrere 1000 Jahre und nichts ist draus geworden, oder?
Wir haben immernoch Krieg, Armut und Leid.
Und das liegt garantiert nicht an einem Erlösermangel. Es gab immer wieder Menschen, die versucht haben, die Menschheit zu erlösen. Gebracht hat es gar nichts....wie Du ja selbst auch bemerkst.
 
Ja leider ^^,
mit Erlöser meine ich eigentlich jemanden der wirklich allen Menschen mal die Augen öffnet,
aber du hast leider recht, dass wir soetwas schon zu genüge hatten und es nie was gebracht hat.
Naja mal sehen wie sich die Menschheit weiter entwickelt.
 
Kaos, irgendwie machst du mich gerade ziemlich wütend. Ich habe jetzt nur die ersten Posts gelesen, mehr konnte ich einfach nicht mehr.

Ich selber habe DIS, durch schwere traumatische Erfahrungen. und die Persönlichkeitsspaltung bleibt vorraussichtlich für immer. Und auch wenn ich mein Leben im Griff habe, heißt das Jahrelang: Therapie, Therapie, Therapie, Therapie, Kliniken, Kliniken, Kliniken...
Du hast kaum Vorteile damit.
Weisst du was es bedeutet, multipel zu sein? Hier mal ein paar Erfahrungen:

-Du hast Erinnerungslücken im Alltag
-Leute sind auf dich sauer, weil ein ander Persönlichkeitsanteil sie vergrault hat
-Du bist auf der Arbeit, und im nächsten Moment wieder zuhause, überall ist Blut weil du dich selbst verletzt hast und darfst erst einmal zum Chirugen rennen um die Wunden nähen zu lassen. Und du weisst NICHT, was passiert ist, wie du nach hause gekommen bist, wieso du dich selbst verletzt hast
-Du nimmst aus versehen eine Überdosis an Medikamenten, weil du zwischen der Persönlichkeitsanteilen hin und her wechselst (auch switchen bezeichnet) und jeder meinte, er hat die Tabletten noch nicht genommen. Fazit: Heftige Nebenwirkungen und Bewusstlosigkeit, Erbrechen, Herzrhytmusstörungen
-Du wirst gekündigt, weil du die Arbeitsschritte alle vergessen hast
-oder als beispiel Schule: Ein Anteil lernt für die Klassenarbeiten, und wenn du in der Klausur bist, hast du alles vergessen, weil das wissen bei einem anderen Anteil liegt
-und: MAN KANN NICHT NACH BELIEBEN HIN UND HER WECHSELN ZWISCHEN DEN PERSÖNLICHKEITSANTEILEN!!!
-Du blamierst dich in der Öffentlichkeit, weil plötzlich einer deiner Persönlichkeitsanteile, welches ein Kind ist, "rauskommt", und du als erwachsener dich total kindisch verhälst, in Babysprache sprichst usw.
-Freunde sind genervt, weil sie dir alles tausendmal erzählen müssen, weil du nichts mehr von den Gesprächen weisst
-Du kannst dich an viele dinge nicht mehr Erinnern. (Ja die beiden waren doch gestern bei besuch...ja? waren die das? die kenne ich nicht!)
-Manchmal kommt ein Persönlichkeitsanteil raus, wenn du das nicht willst, und tut dinge, die du nicht willst. (z.b. fremdgehen, lästern, lügen, peinliche Aktionen usw.)
-Du kommst im Krankenhaus wieder zu dir, und erfährst, das ein anderer Anteil versucht hat sich/dich umzubringen
-Leute begrüßen dich, und du kannst dich nicht an sie erinnern.



WILLST DU DAS?
 
Werbung:
Zurück
Oben