Re: Experiment persönlichkeit spalten

Wie genau stellst Du Dir das Leben mit einer zweiten Persönlichkeit denn vor?

Zwei Persönlichkeiten bedeutet: zwei Persönlichkeiten. Da ist nicht gesagt, dass Du dominieren kannst oder die Richtung vorgeben. Wenn die zweite Persönlichkeit am Zug ist, dann hast Du höchstwahrscheinlich Sendepause. Da gibst Du quasi die Kontrolle vollständig ab.

Und was ist mit dem Fall, dass auch die zweite Persönlichkeit sagen will, wo's langgeht? Oder wenn Du mit ihr kommunizieren willst, Du ihr aber völlig am Allerwertesten vorbeigehst?
 
Werbung:
Denke ich ist wirklich eine Problematik mit der Ich mich auseinander setzen muss, ABER ich weis auch das mein Bewusstsein die Chance hätte es zu packen.

Da es dann allerdings nicht nur den Willen Deines Bewusstseins gibt, sondern auch noch weitere - vielleicht entgegengesetzte - Willen gibt, solltest Du diese Herausforderung nicht unterschätzen. Was tust Du, wenn sie nicht mit Dir kooperieren?
 
das funktioniert?

mit dem UBW hab ich das noch nie so auf die Art versucht.
Aber wie wirst du dir vorher erst mal bewusst WAS dir unbewusst ist?
Wie machst du das? Denn ich denke erst wenn ich das weiss, kann ich auch gezielt an meinen unbewussten Programmen "arbeiten" ????

Sagen wir mal so: solange Du es nicht weisst, ist es unbewusst. Sobald Du es Dir bewusst machst (machen kannst), ist es nicht mehr unbewusst.

Wenn Du nun mit ihm kommunizierst, kann es passieren, dass Erinnerungen/Muster/Blockaden leichter ins Bewusstsein gelangen, so dass Du mit diesen arbeiten kannst.
 
Wie genau stellst Du Dir das Leben mit einer zweiten Persönlichkeit denn vor?

Zwei Persönlichkeiten bedeutet: zwei Persönlichkeiten. Da ist nicht gesagt, dass Du dominieren kannst oder die Richtung vorgeben. Wenn die zweite Persönlichkeit am Zug ist, dann hast Du höchstwahrscheinlich Sendepause. Da gibst Du quasi die Kontrolle vollständig ab.

Und was ist mit dem Fall, dass auch die zweite Persönlichkeit sagen will, wo's langgeht? Oder wenn Du mit ihr kommunizieren willst, Du ihr aber völlig am Allerwertesten vorbeigehst?

In diese Richtung gehen meine Bedenken auch.
 
@ Sadira: Fangen wir mal so an.
Einen großen Teil deines Denkens bezieht sich auf deine Sprache.
Du denkst meist mit einer eigenen Stimme in deinem Kopf über Dinge nach die dich beschäftigen. Diese Stimme kennt dein UBW eig. so gut wie garnicht. Demnach bringen Botschaften wie: "Ich will keine Zigarretten mehr rauchen" weniger als garnichts. Eigentlich sogar den gegenteiligen Effekt, nämlich du denkst an Zigaretten!

Und jetzt stell dir erstmal die Frage, was würdest du deinem UBW denn sagen wollen.
Ich mein du lebst demnach macht dein UBW eig so gut wie alles richtig. Ja, gut hier und da hat jedes seine Macken aber bei den meisten durchaus funktionsfähig.
Darum stelle ich eine gegenfrage zurück.

Warum willst du mit deinem UBW kommunizieren?

@ others:

Ich weis durchaus, dass ich Niemals ausschließen kann, dass sich das 2. Ich gegen mich wendet.
Na klar.
Aber das ist erstens das Risiko das Ich und auch nur Ich zu tragen habe.
Und 2. habe ich die Hoffnung, da wir ja von einer Abspaltung reden, dass das Bewusstsein aus einem Teil meines Bewusstseins entsteht.

Und wenn Ich falsch liegen sollte und die Kiste nach hinten los geht, gibt es noch das gute alte Russisch Roulett, das ich dann zu 2. spielen kann.



Das UBW braucht viel einfacherere Sachen. Suptilere,
 
Sagen wir mal so: solange Du es nicht weisst, ist es unbewusst. Sobald Du es Dir bewusst machst (machen kannst), ist es nicht mehr unbewusst.

Wenn Du nun mit ihm kommunizierst, kann es passieren, dass Erinnerungen/Muster/Blockaden leichter ins Bewusstsein gelangen, so dass Du mit diesen arbeiten kannst.


verstehe.

danke:)
 
Und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass Ich durchaus die Möglichkeit eines solchen Eingiffs, also den einer bewussten Persönlichkeitsspaltung, sehe. Ich meine wenn man ehrlich ist, warum sollte es denn nicht die Möglichkeit geben?

Wenn du von A und B entweder A oder B abspalten möchtest, so bleibt dennoch A oder B. Daraus kann niemals C werden.
Willst du von A und B und C einen Teil abspalten, gilt nach meinem Verständnis dasselbe, nur nun mit einer Komponente mehr u.s.w.
Also, was ich sagen möchte, ich sehe diese Möglichkeit der gewollten Abspaltung als nicht logisch an- denn das bist am Ende wie am Anfang immer noch du.
 
@ Sadira: Fangen wir mal so an.
Einen großen Teil deines Denkens bezieht sich auf deine Sprache.
Du denkst meist mit einer eigenen Stimme in deinem Kopf über Dinge nach die dich beschäftigen. Diese Stimme kennt dein UBW eig. so gut wie garnicht. Demnach bringen Botschaften wie: "Ich will keine Zigarretten mehr rauchen" weniger als garnichts. Eigentlich sogar den gegenteiligen Effekt, nämlich du denkst an Zigaretten!

Und jetzt stell dir erstmal die Frage, was würdest du deinem UBW denn sagen wollen.
Ich mein du lebst demnach macht dein UBW eig so gut wie alles richtig. Ja, gut hier und da hat jedes seine Macken aber bei den meisten durchaus funktionsfähig.
Darum stelle ich eine gegenfrage zurück.

Warum willst du mit deinem UBW kommunizieren?

@ others:

Ich weis durchaus, dass ich Niemals ausschließen kann, dass sich das 2. Ich gegen mich wendet.
Na klar.
Aber das ist erstens das Risiko das Ich und auch nur Ich zu tragen habe.
Und 2. habe ich die Hoffnung, da wir ja von einer Abspaltung reden, dass das Bewusstsein aus einem Teil meines Bewusstseins entsteht.

Und wenn Ich falsch liegen sollte und die Kiste nach hinten los geht, gibt es noch das gute alte Russisch Roulett, das ich dann zu 2. spielen kann.



Das UBW braucht viel einfacherere Sachen. Suptilere,


ich will meine UBW Programme bewusst machen und wenn möglich umprogrammieren.
Die Frage ist nun...WIE?

DEnn ich denke es geht nicht darum das es etwas richtig oder falsch macht.
Sondern darum das es etwas macht, das mir nicht bewusst ist.
Somit kann ich auch nicht mein Leben bewusst gestalten.
 
@ Sayalla:
Das Abgespaltene Bewusstsein bin nur solange genau ich, bis es sich gesondert von mir entwickeln kann. Aber danke damit hast du eig. meine Hoffnung untermauert, dass der Teil der von mir kommt ja auch erstmal meine Wertevorstellungen hat und meine Errinerungen und sich dann aus einer Wahrnehmungsdifferrenz durch die Spaltung gesondert vom Hauptbewusstsein entwickelt.

@ Sadira: Damit ich das richtig verstehe. Du möchtest dir die Prozesse deines Unterbewusstseins vor Augen führen um sie ggf. ändern zu können, richtig?

Stichwort: Selbstreflektion
70% der Menschen die davon reden haben keine Ahnung was Selbstreflektion bedeutet.
Achte einfach auf dich selbst.
All die Dinge die du wie selbstverständlich tust, nimm sie einfach mal bewusst wahr. Führ dir noch nach Jahren mal wieder vor Augen wieso du dich damals in dieser schwierigen Situation so gefühlt hast und warum.

Das, meine Liebe, ist Selbstreflektion.
Und damit fängt alles an.
Verstehe dich selbst, dann dein UBW, und dann die anderen.
 
Werbung:
@ Sayalla:
Das Abgespaltene Bewusstsein bin nur solange genau ich, bis es sich gesondert von mir entwickeln kann. Aber danke damit hast du eig. meine Hoffnung untermauert, dass der Teil der von mir kommt ja auch erstmal meine Wertevorstellungen hat und meine Errinerungen und sich dann aus einer Wahrnehmungsdifferrenz durch die Spaltung gesondert vom Hauptbewusstsein entwickelt.

Sollte es diese Wahrnehmungsdifferenz tatsächlich geben, so kann ich mir nicht vorstellen, dass sie glücklich macht. Ein PC mit eigener Intelligenz ist für mich zumindest eher ein Alptraum, denn ein Segen, hm.
 
Zurück
Oben