Re: Experiment persönlichkeit spalten

Hallo KaoS

Zitat:Bei der richtigen Kontrolle der Fähigkeiten könnten Persönlichkeiten geschaffen werden die in verschiedenen Bereichen des Lebens, für die sie konzipiert wurden, effektiver Arbeiten ausführen und die anderen Bewusstseine in einen Ruhezustand versetzen.



In gewisser Weise schaltet man unterschiedliche "Persönlichkeiten" halbbewusst an und aus je nachdem wo (in welcher Situation) man sich befindet. Ich war früher z.B: zuhause (wenn ich allein war) nicht so wie in der Schule (oder Uni) und wiederum anders bei Freunden. Im Forum bin ich wieder anders:D. Und auch wenn es sich da nicht um eine Identitätsstörung handelt ist das unterschiedliche Verhalten Automatismen untergeordnet. Ganz bewusst geplant ist das nie gewesen. Die verschiedenen
Masken führen da schon eine Art Eigenleben. Aber das geht anderen ja auch so. Ein Politiker ist auch anders in der Öffentlichkeit als zuhause.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Bist Du Dir sicher, dass Du es über das Abspalten tun möchtest? Eine einfachere Möglichkeit mit sehr viel weniger Nebenwirkungen (die sich übrigens wirklich beschissen anfühlen!) ist die Kommunikation mit den einzelnen Teilen und Gefühlen.

Wenn Du z.B. im Job nicht soviele Emotionen zeigen willst, dann sprich direkt mit ihnen und sage, dass sie sich zuhause wieder zeigen dürfen (Du Dich dort mit ihnen beschäftigen wirst) und fordere z.B. Deinen Intellekt auf (wenn Du ihn denn im Job brauchst), mehr an die Oberfläche zu kommen.
Nach meiner Erfahrung funktioniert das recht gut, ohne dass man gleich seine ganze Persönlichkeit aufspalten muss.

Sprich mit den Teilen, die Du brauchst und die Du in dem entsprechenden Moment eher als hinderlich empfindest - aber gib jedem Teil in Dir genügend (Zeit)Raum, dass er da sein darf. Nehme jeden Teil in Dir ernst.
Ich glaube, in der Zusammenarbeit kommt man besser als mit der Abspaltung, denn abgespalten hast Du viel weniger Steuerungsmöglichkeiten.
 
Danke für deine Wort und Ich weis, dass das was du sagst absolut sinnvoll ist für 99,99375% der Menschen ^^.

Für mich reicht das nicht.
Ich habe keine Probleme in dieser Hinsicht und auch im altäglichen Leben komme ich ganz gut zurecht.

Mir geht es um die daraus resultierenden Möglichkeiten das Bewusstsein zu trainieren und zu schmieden.
 
Werbung:
Die Ausprägungen beiseite gelassen haben alles Authisten von Geburt an einen "Fehler". Ich würde es eher evolutionäre Mutation nennen aber egal.
Bei Authisten ist die Blockade zwischen den beiden Gehirnhälften nicht vorhanden,
was es manchen Authisten z.B. ermöglicht, sich unbegrenzt Dinge merken zu können.

Bei Rechtshändern ist im allgemeinen die linke Gehirnhälfte für die Steuerung des Bewusstseins und der Motorik, Glenke etc. zuständig.
Die rechte Gehirnhälfte tut nach Meinung der meisten Neurologen nichts.
Ich denke, dass eben diese Hirnhälfte für das Unterbewusstsein und sämtliche anderen nicht bewusst steuerbaren Funktionen des Körpers wie Herzschlag etc. zuständig ist.

Da bei Authisten von Geburt an die natürliche Sperre zwischen den beiden Hälften fehlt, sind sie nicht in der Lage ein Gesundes Bewusstsein zu bilden, da dass Gehirn nicht abgrenzen kann.

So weit klar oder?
 
Zurück
Oben