Rauschen im Ohr

neptunia

Mitglied
Registriert
13. Mai 2006
Beiträge
270
hallo!

habe wiedermal ne Frage. :)

was kann es bedeuten, jetzt nicht-pathologisch, wenn man einen Tag lang ein Rauschen im Ohr hat(rechts). d.h. vielleicht kein Rauschen sondern eher verändertes hören.. am linken Ohr ist alles ganz normal und am rechten hörte es sich nur halb so klar an. irgendwie verschwommen, wie durch ein Rohr, so als ob ich von hinten hören würde. jetzt könnte man meinen das ist die Knochenleitung, wobei der Schall nur durch die Knochen gehört wird. dem ist aber nicht so. meine Ohren waren und sind ganz in Ordnung :) das hatte ich früher manchmal für ein paar minuten, dann verschwand es aber wieder. gestern hatte ich es den ganzen tag, bis heute früh. mich würde interessieren ob dies irgendwelche esoterische Bedeutung hat. viell. magisch, empatisch oder sonstwie. kennt das jemand?


freue mich auf eure Antworten,
lg

Neptunia
 
Werbung:
hallo!

habe wiedermal ne Frage. :)

was kann es bedeuten, jetzt nicht-pathologisch, wenn man einen Tag lang ein Rauschen im Ohr hat(rechts). d.h. vielleicht kein Rauschen sondern eher verändertes hören.. am linken Ohr ist alles ganz normal und am rechten hörte es sich nur halb so klar an. irgendwie verschwommen, wie durch ein Rohr, so als ob ich von hinten hören würde. jetzt könnte man meinen das ist die Knochenleitung, wobei der Schall nur durch die Knochen gehört wird. dem ist aber nicht so. meine Ohren waren und sind ganz in Ordnung :) das hatte ich früher manchmal für ein paar minuten, dann verschwand es aber wieder. gestern hatte ich es den ganzen tag, bis heute früh. mich würde interessieren ob dies irgendwelche esoterische Bedeutung hat. viell. magisch, empatisch oder sonstwie. kennt das jemand?


freue mich auf eure Antworten,
lg

Neptunia


Ich würde sagen Tinitus.:)

LG Tigermaus
 
Schalom Alechem

warscheinlich ist nur etwas Wasser ins Ohr gekommen, was vermischt mit Schampoo dieses Unterwasserhörfeeling zustande bringt, kein grund zur Sorge... Tinitus ist es nicht, denn ein Tinitus rauscht nicht, sondern Pfeifft auf einer recht ätzenden Tonlage.

mfg by FIST
 
hallo!

habe wiedermal ne Frage. :)

was kann es bedeuten, jetzt nicht-pathologisch, wenn man einen Tag lang ein Rauschen im Ohr hat(rechts). d.h. vielleicht kein Rauschen sondern eher verändertes hören.. am linken Ohr ist alles ganz normal und am rechten hörte es sich nur halb so klar an. irgendwie verschwommen, wie durch ein Rohr, so als ob ich von hinten hören würde. jetzt könnte man meinen das ist die Knochenleitung, wobei der Schall nur durch die Knochen gehört wird. dem ist aber nicht so. meine Ohren waren und sind ganz in Ordnung :) das hatte ich früher manchmal für ein paar minuten, dann verschwand es aber wieder. gestern hatte ich es den ganzen tag, bis heute früh. mich würde interessieren ob dies irgendwelche esoterische Bedeutung hat. viell. magisch, empatisch oder sonstwie. kennt das jemand?


freue mich auf eure Antworten,
lg

Neptunia

Esoterische Bedeutung ? Keine Ahnung :dontknow: Aber es könnte eine vorrübergehende lokale Durchblutungsstörung des Mittelohres sein. Auch zu niedriger Blutdruck kann sowas verursachen. Wenn's länger anhält, mal den Blutdruck checken lassen und eventuell blutverdünnende Mittel einnehmen. Viel Flüssigkeit zuführen. Kreislauf durch regelm. körperl. Betätigung in Schwung bringen.
 
man könnte sich die frage stellen, was man nicht mehr so klar hören will... sind es eher die hohen töne, die tiefen, beide... alles ist denkbar und hat eine bedeutung...
 
Schalom Alechem

warscheinlich ist nur etwas Wasser ins Ohr gekommen, was vermischt mit Schampoo dieses Unterwasserhörfeeling zustande bringt, kein grund zur Sorge... Tinitus ist es nicht, denn ein Tinitus rauscht nicht, sondern Pfeifft auf einer recht ätzenden Tonlage.

mfg by FIST


Nein dem muss ich aus medizinischen Gründen wiedersprechen.

Ein Tinitus kann pfeifen, knacken, zischen und rauschen.
In schweren Fällen nicht heilbar aber man kann ihn lindern.

LG Tigermaus:)
 
"medizinisch" könnte es auch eine verlegung des gehörgangs sein, d.h. dass ein bißl schmutz oder so den ohrgang verlegt, das kann man aber ganz leicht ausspülen beim arzt.

lg
phila
 
Schalom Tigermaus

okay... ich kenn den TT nur als pfeifen, das rauschen aber kenn ich, hab ich oft nach dem douschen, geht aber immer wieder weg und fühlt sich an wie unter wasser hören....

ganz geil find ich ja auf dieser Seite die Werbung für Ohrstöpsel...

mfg by FIST
 
Werbung:
Zurück
Oben