Raus aus der Unzufriedenheit

Sonne25

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Februar 2012
Beiträge
5.981
Hallo,

es betrifft meinen Job. Innerhalb des letzten Jahres gab es einige Änderungen für mich, Änderungen die meinen Tätigkeitsbereich betrafen. Ich habe mich damit arrangiert auch wenn es nicht Aufgaben sind, die meinem Naturell entsprechen. Desweiteren das kollegiale Umfeld. Wir sind im Grunde kein Team, jeder arbeitet für sich. Miteinander Spaß haben, zwischendurch Scherze.. das gibt's mittlerweile auch kaum mehr.

Bin derzeit unzufrieden ja, aber jammern hilft nichts. Das heißt, ich muss versuchen meine Einstellung zu ändern. Daher habe ich die Karten gefragt was ich tun kann, um wieder mehr Freude an meiner Arbeit haben zu können.

Gelegt der Reihe nach 1,2,3, mit der weißen Eule..





Schade, weder ich noch die Arbeit als Anker haben sich ins Blatt gelegt. Stattdessen mittig platziert, als Dreh- und Angelpunkt die Wolken. Die Schwierigkeiten, ein Gefühl von auf und ab. Stillstand, dieses Gefühl, dass nichts voran geht.

Abgesehen davon liegt der Schlüssel im Blatt. Nur welche Lösung will er mir zeigen? Darunter die Fische, ja das Geld, ein Grund warum ich an meiner Arbeit "hänge". Ich soll mich vielleicht darauf besinnen. Mir meinen Gehalt vor Augen führen, um wieder positiver eingestellt zu sein..

Vielleicht hat jemand Ideen zu dem Blatt?

Danke im Voraus :)
 
Werbung:
Das heißt, ich muss versuchen meine Einstellung zu ändern. Daher habe ich die Karten gefragt was ich tun kann, um wieder mehr Freude an meiner Arbeit haben zu können.

Liebe @Sonne25,

das bringt meiner Meinung nach langfristig nichts, zumindest was meine Erfahrungen gezeigt haben. So wie Du es beschreibst, liegt es quasi im Blatt, das Glück ist dort zuende. Es gibt kaum noch Spaß. Du versuchst Dich auf das Positive zu fokussieren, aber die Wolken blockieren alles. Der Schlüssel, Dein Schlüssel, liegt meines Erachtens nach woanders. Mein Rat an Dich wäre, konzentriere Dich auf das was Du wirklich willst, was Dir wirklich an diesem (oder evtl. einem neuen anderen) Job Spaß machen würde. Ich sehe es so, dass Deine Gefühlwelt hier Gehör finden möchte.

Alles Liebe Dir!
 
Liebe @Sonne25,

das bringt meiner Meinung nach langfristig nichts, zumindest was meine Erfahrungen gezeigt haben. So wie Du es beschreibst, liegt es quasi im Blatt, das Glück ist dort zuende. Es gibt kaum noch Spaß. Du versuchst Dich auf das Positive zu fokussieren, aber die Wolken blockieren alles. Der Schlüssel, Dein Schlüssel, liegt meines Erachtens nach woanders. Mein Rat an Dich wäre, konzentriere Dich auf das was Du wirklich willst, was Dir wirklich an diesem (oder evtl. einem neuen anderen) Job Spaß machen würde. Ich sehe es so, dass Deine Gefühlwelt hier Gehör finden möchte.

Alles Liebe Dir!

Danke dir! Ja deine Zeilen klingen (leider) schlüssig..
 
Liebe Sonne,
ich denke du hast die Klarheit noch nicht gewonnen, nur eine Sichtweisenveränderung scheint die Frage von dir nicht zu bestätigen oder zu vermuten,
ich meine auf Grund der QS wird es wohl noch dauern und vorallem ist denke ich angezeigt, das du dir durchaus neue Pläne für die Zukunft noch schmieden wirst.
Also hiernach denke ich überstürze nichts .

also, ich schaue mal,
die erste Karte ist der Impuls aus dem deine Fragestellung entsprungen ist und dieser sind deine gedanken in Bezug das es dir auf dieser Arbeitsstelle ja eigentlich garnicht soooo schlecht geht, sondern ein gewisses Glück vorhanden scheint und du aus deiner Sicht auch für dich Wachstum , also auch Fülle erreichen könntest.
aus dem Impuls heraus hast du die Einstellung gewonnen, diese verändern zu wollen, um eben weiter dieses *Glück* zu erfahren.
Da hier die karte des Sarges auftaucht ist die Frage , solltest du die Einstellung die jetzt besteht (also die Einstellung deine Einstellung zu verändern) nicht doch beenden und wird hier angezeigt das doch um das du Zufrieden wirst, ein Ende dieser Arbeit nötig ist? Das Kind auf Platz 8 würde doch anzeigen das bereits etwas Neues bereit steht...?
der Reiter, die Karte des Impulses liegt auf der Sehnsucht, du hoffst auf einen Impuls von Außen und bekommst ihn ständig, denn eigentlich schreit dein Körper schon nach einer Veränderung, endlich soll es wechseln.
Gibt es die Möglichkeit eines internen Wechsels , Zb des Hauses ?

Etwas sehr positives ist derzeit deine Optimistische Stimmung, du hast Kraft und hoffst auf das Glück weiterhin, einen Wechsel magst du zur Zeit nicht , du verbannst ihn um nicht ins negative abzugleiten.
Der Schlüssel , liegt auf den Wolken, schau dir die Wolken an, eine helle und eine dunkle Seite, es muss auch mal regnen und düster werden um das wieder alles wachsen kann.
Ergibt hier den Baum und die Wolken liegen im Baum, entweder zeigt dir deine gesundheit einiges an, oder aber es könnte sein das du dich manchen Bereichen verschliessen möchtest, was ist denn mit Gesprächen beim Chef?
Wie sieht es aus, kannst du eine bessere Position erklimmen? Oder hast du schonmal gebetet um Antworten zu erhalten?
Ja der Schlüssel sieht mir aus als wenn du im Leben mehr zulassen solltest, dich manchen Bereichen nicht ganz verschließen und somit auch eine andere höhere Warte von Einstellung erreichen könntest, das Negative positiver sehen, ?

wie sieht es aus doch noch mehr deiner *Gefühle* zu verarbeiten um da neutraler werden zu können,
in der geraden reihe mit dem Mond, ist jetzt die Frage woher kommt diese Einstellung wegen dem Geld bleibe ich?
Was kannst du aus deiner Familiengeschichte herauskramen um dort einfach unbelasteter zu werden?
es sind Vater und Mutter angezeigt, also eher wohl die Gesamtsituation in deiner Familie, ein Auslöser dafür das das geld wichtiger scheint.
Obwohl das Kind auf dem Sarg durchaus ein Anzeiger für eine neue Arbeit sein kann, denke ich aber eher das es für dich irgendein Stressfaktor ist, wenn die Finanzen nicht stimmen, oder in Hinsicht wenig Geld haben...

Deswegen sage ich dir jetzt wie ich sie deute die 9er:
vom Prinzip kannst du noch warten und auch versuchen es besser zu machen, also einiges nicht so düster sehen, ebenso kann sich deine Sichtweise verbessern in Hinsicht von Klärung und weniger Bewertungen, auch könntest du wohl noch einiges in dir klären von Altlasten hinsichtlich deiner Eltern und dem finanziellen Belangen, sie stehen aus meiner Sicht im Zusammenhang, auch darfst du weiter positiv Denken wenn auch mal etwas negativeres auftaucht, es gilt hier eben einfach zu lösen und zu bereinigen und dich damit selbstsicherer und vorallem auch entwickelter erden zu lassen, es könnte eine Zeitlang gelingen.
Wobei eben auch Seiten von Arbeitswechsel im Blatt angesprochen sind und du dich diesen nicht ganz verschliessen solltest, was ist bei euch für dich noch machbar, i





Das Geld ist für dich ein wichtiger Faktor, es macht dir Freude, du kannst dir damit einiges erfüllen und doch solltest du überlegen ob es nicht noch andere Dinge gibt die bei einer Arbeit wichtig sind.
Ansonsten schau dir die Karten an, eigentlich willst du Glück, Karte 1,
doch mit der 2.Karte beendest du es gleich wieder.
Kannst du mit Glück und dem Gutgehen leben , kannst du es annehmen, oder brauchst du auf kindliche Weise so etwas wie Hindernisse die dir immer wieder sagen, das steht dir nicht zu, das bekommst du nicht?

Für mich ist es eine Zeitfrage bis du einen anderen Job, bzw einen Wechsel machst,
allein die Sichtweisenänderungen wird nicht reichen, es scheint mir ein Stück des Weges nur,
und auf deine Frage ob du mehr Freude an deiner Arbeit haben kannst, das mag stückweise gelingen,
aber wird wohl noch einige Wege und Zeit in Anspruch nehmen.

Die Schlange ist übrigens auch die Karte der Rivalität, aufgrund das sie als QS und dann noch unter den Fischen auftaucht, scheint es mir mit ein Thema zu sein auf Arbeit.
Wenn du darauf achtest, bei dem Miteinander zu gewährleisten das auch der andere sich gut fühlst sollte erstmal einer Zufriedenheit nichts im Weg stehen,

Aber achte bitte auf deine Gesundheit, seh zu das es wieder in dir fließen kann.

Alles Liebe
flimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Sonne,
ich denke du hast die Klarheit noch nicht gewonnen, nur eine Sichtweisenveränderung scheint die Frage von dir nicht zu bestätigen oder zu vermuten,
ich meine auf Grund der QS wird es wohl noch dauern und vorallem ist denke ich angezeigt, das du dir durchaus neue Pläne für die Zukunft noch schmieden wirst.
Also hiernach denke ich überstürze nichts .

also, ich schaue mal,
die erste Karte ist der Impuls aus dem deine Fragestellung entsprungen ist und dieser sind deine gedanken in Bezug das es dir auf dieser Arbeitsstelle ja eigentlich garnicht soooo schlecht geht, sondern ein gewisses Glück vorhanden scheint und du aus deiner Sicht auch für dich Wachstum , also auch Fülle erreichen könntest.
aus dem Impuls heraus hast du die Einstellung gewonnen, diese verändern zu wollen, um eben weiter dieses *Glück* zu erfahren.
Da hier die karte des Sarges auftaucht ist die Frage , solltest du die Einstellung die jetzt besteht (also die Einstellung deine Einstellung zu verändern) nicht doch beenden und wird hier angezeigt das doch um das du Zufrieden wirst, ein Ende dieser Arbeit nötig ist? Das Kind auf Platz 8 würde doch anzeigen das bereits etwas Neues bereit steht...?
der Reiter, die Karte des Impulses liegt auf der Sehnsucht, du hoffst auf einen Impuls von Außen und bekommst ihn ständig, denn eigentlich schreit dein Körper schon nach einer Veränderung, endlich soll es wechseln.
Gibt es die Möglichkeit eines internen Wechsels , Zb des Hauses ?

Etwas sehr positives ist derzeit deine Optimistische Stimmung, du hast Kraft und hoffst auf das Glück weiterhin, einen Wechsel magst du zur Zeit nicht , du verbannst ihn um nicht ins negative abzugleiten.
Der Schlüssel , liegt auf den Wolken, schau dir die Wolken an, eine helle und eine dunkle Seite, es muss auch mal regnen und düster werden um das wieder alles wachsen kann.
Ergibt hier den Baum und die Wolken liegen im Baum, entweder zeigt dir deine gesundheit einiges an, oder aber es könnte sein das du dich manchen Bereichen verschliessen möchtest, was ist denn mit Gesprächen beim Chef?
Wie sieht es aus, kannst du eine bessere Position erklimmen? Oder hast du schonmal gebetet um Antworten zu erhalten?
Ja der Schlüssel sieht mir aus als wenn du im Leben mehr zulassen solltest, dich manchen Bereichen nicht ganz verschließen und somit auch eine andere höhere Warte von Einstellung erreichen könntest, das Negative positiver sehen, ?

wie sieht es aus doch noch mehr deiner *Gefühle* zu verarbeiten um da neutraler werden zu können,
in der geraden reihe mit dem Mond, ist jetzt die Frage woher kommt diese Einstellung wegen dem Geld bleibe ich?
Was kannst du aus deiner Familiengeschichte herauskramen um dort einfach unbelasteter zu werden?
es sind Vater und Mutter angezeigt, also eher wohl die Gesamtsituation in deiner Familie, ein Auslöser dafür das das geld wichtiger scheint.
Obwohl das Kind auf dem Sarg durchaus ein Anzeiger für eine neue Arbeit sein kann, denke ich aber eher das es für dich irgendein Stressfaktor ist, wenn die Finanzen nicht stimmen, oder in Hinsicht wenig Geld haben...

Deswegen sage ich dir jetzt wie ich sie deute die 9er:
vom Prinzip kannst du noch warten und auch versuchen es besser zu machen, also einiges nicht so düster sehen, ebenso kann sich deine Sichtweise verbessern in Hinsicht von Klärung und weniger Bewertungen, auch könntest du wohl noch einiges in dir klären von Altlasten hinsichtlich deiner Eltern und dem finanziellen Belangen, sie stehen aus meiner Sicht im Zusammenhang, auch darfst du weiter positiv Denken wenn auch mal etwas negativeres auftaucht, es gilt hier eben einfach zu lösen und zu bereinigen und dich damit selbstsicherer und vorallem auch entwickelter erden zu lassen, es könnte eine Zeitlang gelingen.
Wobei eben auch Seiten von Arbeitswechsel im Blatt angesprochen sind und du dich diesen nicht ganz verschliessen solltest, was ist bei euch für dich noch machbar, i
Liebe Sonne,
ich denke du hast die Klarheit noch nicht gewonnen, nur eine Sichtweisenveränderung scheint die Frage von dir nicht zu bestätigen oder zu vermuten,
ich meine auf Grund der QS wird es wohl noch dauern und vorallem ist denke ich angezeigt, das du dir durchaus neue Pläne für die Zukunft noch schmieden wirst.
Also hiernach denke ich überstürze nichts .



Etwas sehr positives ist derzeit deine Optimistische Stimmung, du hast Kraft und hoffst auf das Glück weiterhin, einen Wechsel magst du zur Zeit nicht , du verbannst ihn um nicht ins negative abzugleiten.
Der Schlüssel , liegt auf den Wolken, schau dir die Wolken an, eine helle und eine dunkle Seite, es muss auch mal regnen und düster werden um das wieder alles wachsen kann.
Ergibt hier den Baum und die Wolken liegen im Baum, entweder zeigt dir deine gesundheit einiges an, oder aber es könnte sein das du dich manchen Bereichen verschliessen möchtest, was ist denn mit Gesprächen beim Chef?
Wie sieht es aus, kannst du eine bessere Position erklimmen? Oder hast du schonmal gebetet um Antworten zu erhalten?
Ja der Schlüssel sieht mir aus als wenn du im Leben mehr zulassen solltest, dich manchen Bereichen nicht ganz verschließen und somit auch eine andere höhere Warte von Einstellung erreichen könntest, das Negative positiver sehen, ?

wie sieht es aus doch noch mehr deiner *Gefühle* zu verarbeiten um da neutraler werden zu können,
in der geraden reihe mit dem Mond, ist jetzt die Frage woher kommt diese Einstellung wegen dem Geld bleibe ich?
Was kannst du aus deiner Familiengeschichte herauskramen um dort einfach unbelasteter zu werden?
es sind Vater und Mutter angezeigt, also eher wohl die Gesamtsituation in deiner Familie, ein Auslöser dafür das das geld wichtiger scheint.
Obwohl das Kind auf dem Sarg durchaus ein Anzeiger für eine neue Arbeit sein kann, denke ich aber eher das es für dich irgendein Stressfaktor ist, wenn die Finanzen nicht stimmen, oder in Hinsicht wenig Geld haben...

Das Geld ist für dich ein wichtiger Faktor, es macht dir Freude, du kannst dir damit einiges erfüllen und doch solltest du überlegen ob es nicht noch andere Dinge gibt die bei einer Arbeit wichtig sind.
Ansonsten schau dir die Karten an, eigentlich willst du Glück, Karte 1,
doch mit der 2.Karte beendest du es gleich wieder.
Kannst du mit Glück und dem Gutgehen leben , kannst du es annehmen, oder brauchst du auf kindliche Weise so etwas wie Hindernisse die dir immer wieder sagen, das steht dir nicht zu, das bekommst du nicht?

Für mich ist es eine Zeitfrage bis du einen anderen Job, bzw einen Wechsel machst,
allein die Sichtweisenänderungen wird nicht reichen, es scheint mir ein Stück des Weges nur,
und auf deine Frage ob du mehr Freude an deiner Arbeit haben kannst, das mag stückweise gelingen,
aber wird wohl noch einige Wege und Zeit in Anspruch nehmen.

Die Schlange ist übrigens auch die Karte der Rivalität, aufgrund das sie als QS und dann noch unter den Fischen auftaucht, scheint es mir mit ein Thema zu sein auf Arbeit.
Wenn du darauf achtest, bei dem Miteinander zu gewährleisten das auch der andere sich gut fühlst sollte erstmal einer Zufriedenheit nichts im Weg stehen,

Aber achte bitte auf deine Gesundheit, seh zu das es wieder in dir fließen kann.

Alles Liebe
flimm

ich muss da erst noch einige slöschen, einiges irgendwie doppelt, sorry
 
Liebe @flimm vielen Dank für deine Zeilen, die eine Menge an Inputs enthalten.
Vor allem der Zusammenhang zwischen Familie und meine Beziehung zu Geld..

Würde gerne spezifischer auf deine Deutung eingehen nur augenblicklich mit Handy etwas umständlich. Sobald ich vorm PC bin werde ich das nachholen..
 
Werbung:
Der Klee im Reiter, verdeckt das Schiff. Man sieht deinen ganz aktuellen Wunsch, deine Sehnsucht nach einer guten Wendung auf der Arbeit. Vordergründig beschäftigst du dich noch nicht mit einem Wechsel der Arbeitsstelle sondern du möchtes primär eine Veränderung auf der Arbeit, am Klima, mit den Kollegen. Noch hast du die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, bist aber auch nicht mehr so optimistisch, dass sich was ändern könnte. Wünscht dir auch mehr aufeinander zugehen innerhalb des Teams. Doch läuft es mal ganz gut, dann hält es aber auch nicht lange an. Die Beständigkeit fehlt.

Fühlst du dich auch hin und wieder nicht richtig gesehen oder klein gehalten? Der Klee steht ja auch für fein und zart und „im Schatten von anderen stehen“

Der Sarg liegt im Klee, verdeckt die Sense. Zugelich reitet der Reiter auf den Sarg zu. Es scheint nichts voran zu gehen, stagniert. Kummer, um die fehlende Freude bei der Arbeit.

Frust, Unzufriedenheit, Streß, das scheint oft spontan und aus dem Nichts kommen zu können, was dann aber auch dein Nervenkostüm zu belasten scheint, was der rösselnde Sarg auf den Mond anzeigt. Dieser liegt im Haus der Schlange. Alte Muster scheinen beständig aufrecht erhalten. Im Trott versunken, keine neue Haut kann gebildet werden. Du selbst traust dich auch anscheinend nicht, dich zu „häuten“ So schlängelst du dich regelrecht durch den Job.

Dieser macht dir ansich aber eigentlich Freude, du magst deine Arbeit, was mir die Sonne im Haus liegend anzeigt. Verdeckt ist hier der Anker.

Der Reiter im Schiff jedoch könnte das widerspiegeln, was du beschriebst. Dass du die Änderungen in deinem Tätigkeitsfeld akzeptieren musstes und dich damit arrangiert hast. Aber hast du das wirklich? Der Reiter rösselt sich auf das Kind, welches im Sarg liegt. Da ist doch noch arger Kummer, dass es an deiner Arbeitsstelle für dich sozusagen einen „Neubeginn“ in Form der Veränderung zu deinen Ungunsten gab. Das blockiert dich zwischendurch. Dieser Umstand scheint ein Hindernis für dich zu sein, bremst dich immer mal wieder aus.

Das Kind im Sarg. Bist du grundsätzlich ein sehr verantwortungsvoller Mensch? Zweifelst du auch schon mal an dem Verantwortungsgefühl deiner Kollegen? Oder ist es, dass du denkst, man traut dir zu wenig zu? Traust du dir zu wenig zu? Dein Selbstwertgefühl könnte einen Knacks durch die Veränderung deines Tätigkeitsbereichs erhalten haben.

Es scheint mir auch so, als würde es dir an Wertschätzung auf der Arbeit fehlen, was mir die Fische anzeigen. Diese im Haus der Blumen, verdeckt die Schlange. Hast du eine bestimmte Kollegin, die dir nicht so behagt oder villeicht eine weibliche Vorgesetzte?

Die Wolken im Baum, verdeckt die Ruten. Insgesamt scheint mir die Kommunikation untereinander nicht so gut zu verlaufen. Zwietracht scheint immer wieder in der Luft zu liegen. Immer wieder Auseinandersetzungen , die nicht so schön sind. Diese Auseinandersetzungen könnten aber auch im Stillen, in dir ablaufen. Diese innerliche Unzufriedenheit.

Du bist zu sehr von den Gefühlen der anderen abhängig, was mir auch die Fische anzeigen. Wobei abhängig ein starkes Wort ist, ich aber gerade kein anderes parat habe, was es ausdrücken könnte. Das drückt auf deine Stimmung und nimmt die die Freude an der Arbeit.

Vielleicht besser so erklärt: Durch das mangelhafte Gefühl des Teamgeistes, woran ja auch deine Kollegen beteiligt sind, überträgt sich dieses negativ auf deine Gefühle und somit deine Stimmung. Du scheinst ja Veränderung zu wollen, bist aber insofern abhängig von dem good will deiner Kollegen.

Da dir der Job aber auch eine Absicherung im finanziellem Bereich bietet und auch auf deine langfristige Zukunft, hälst du noch fest. Absicherung ist dir nämlich wichtig. Du bist nicht die Sorte „Hans guck in die Luft“ och, da wird sich schon was ergeben, deshalb hau ich hier mal schnell alles in den Sack.


Die QS sind die Ruten, Schlange, Sterne

Gesamt: Schlange


Die Ruten ist allgemein eine Kommunikationskarte. Sie steht nicht bedingt für Streit und Streß. Nur wenn schlechte Karten wie Wolken, Sarg, Sense dabei liegen weißt es auf Streitgespräche hin.

Kommuniziere deinen Unmut, setze dich auseinander, geh in dich.

Häute dich, rät die Schlange. Streife altes ab, vielleicht auch alte Denkmuster. Dann kommst du in deine Klarheit sagen die Sterne.

Da nun die Schlange die Gesamt QS ist, ist es wieder ein Hinweis, dass du dich auf deine Erfahrung, deine Weisheit und Klugheit besinnen sollst. Häute dich!

Das muss nun nicht zwingend heißen, dass du dir gleich was neues suchen sollst.

Schaue, ob du deine Einstellung insgesamt verändern kannst. Gehe aufrecht einen geraden Weg. Stelle dich auf, wie eine Schlange es macht mitunter. Positioniere dich neu. Zeige nach außen eine klare Haltung. Die anderen kannst du nicht verändern, nur dich selbst. Dadurch kannst du aber auch was bewegen und auch was verändern unter Umständen.

Laß dich von dem Klima, dem fehlendem Teamgeist nicht runterziehen sondern werde aktiv und nimm die Dinge in die Hand.
 
Zurück
Oben