Raus aus der EU ?

Nach sowas werden wir doch nicht gefragt.

Dank EU haben wir bald auch wieder die Todesstrafe, ganz offiziell.

Du musst nur mal Nachrichten hören. Aus Brüssel kommen immer mehr Gesetze an die alle Mitgliedsstaaten gebunden sind.
Die EU beschließt dies und das und alle müssen spurten.
 
Werbung:
Ich wurde zur EU nie befragt, auch meine Eltern wurden nie befragt...heute weiss ich, dass ich dagegen bin - doch was nützt es mir, Deutschland ist drin - und ich als Deutsche hänge da auch irgendwie dran.
 
Zitat:
Zitat von Laura 272
Fakt ist es, daß wir seitdem der Weltwirtschaft ausgeliefert sind.

Fakt ist es, daß die Reichen seitdem reicher und alle anderen ärmer werden.

Wir sind einer Weltherrschaft sehr nahe und haben irgendwann im eigenen Land nichts mehr zu sagen.

Mir reicht es schon, daß unsere Politik nichts mehr für ihre Bürger tut.

Welche positiven Gesetze hat die EU bis jetzt für uns gebracht?

Vor allem kostet uns dieser Wasserkopf sehr viel Geld, was wir nicht haben.

Unser eigener politischer Wasserkopf ist schon fast nicht mehr bezahlbar.

Da macht sich eine Elite breit und der Rest geht unter.

Es gibt viele Länder die ihr eigenes Volk umbringen, außer ein paar Schlagzeilen passiert nichts, aber auf unsere Vergangenheit rumreiten ist super, kann man auch viel Geld mit kassieren.

Seit der EU steigt eins, dáß sind die Preise, dafür sinken die Löhne und Renten.

Wenn die über alle bestimmen, brauchen wir unsere Hohlköpfe in der Politik ja nicht mehr. Da blickt doch jetzt schon keiner mehr durch.

Frage mich, warum es dann Ländern die nicht in der EU sind wie die Schweiz, trotzdem gut leben können.

Ich möchte jedenfalls keiner fiktiven Regierung unterstellt sein.


Hallo, Laura,

Ich kann da nur sagen


BRAVO!


dem ist nichts hinzuzufügen!


:thumbup: tolle Zusammenfassung, kann man das nicht mal eben in eine Zeitung setzen? :D

kann dem auch nicht hinzufügen, außer:

Wir müssen eben selbst was tun :rolleyes:
 
Ich bin kein großer Freund der EU und hieße es sehr gut, wenn sie verschwände. Ich unterstütze eine europäische Wirtschaftsgemeinschaft, die der Wohlfahrt aller beteiligter Völker dienlich ist.

Ich spreche mich aber gegen eine politische Union jeglicher Art (und deshalb eben gegen die EU) aus.

Ich fühle mich als Deutscher und nicht als Europäer. Ich möchte keine gemeinsame Währung, keine offenen Grenzen, keine "Verfassung" oder wie immer sie offiziell genannt wird, keinen Außenminister, nichts dergleichen.
 
Ich bin kein großer Freund der EU und hieße es sehr gut, wenn sie verschwände. Ich unterstütze eine europäische Wirtschaftsgemeinschaft, die der Wohlfahrt aller beteiligter Völker dienlich ist.

Ich spreche mich aber gegen eine politische Union jeglicher Art (und deshalb eben gegen die EU) aus.

Ich fühle mich als Deutscher und nicht als Europäer. Ich möchte keine gemeinsame Währung, keine offenen Grenzen, keine "Verfassung" oder wie immer sie offiziell genannt wird, keinen Außenminister, nichts dergleichen.

Hallo,

Als Österreicherin geht es mir sehr ähnlich.

Liebe Grüße

eva07
 
Seitdem wir in der EU sind, geht es meiner Meinung nach mit Deutschland rapide bergab.
Die DM Preise wurden zum größten Teil 1 zu 1 in Euro umgelegt, wobei es vorher schon starke Preiserhöhungen gab. Immer mehr Kontrolle für die Bürger.
Die globale Marktwirtschaft, bringt Armut für das Volk und Reichtum für die Industrie.

Wollen die Deutschen überhaupt in der EU sein. Ist es für uns wirklich besser, dem Verein zuzugehören.
Welche Vorteile haben wir dadurch.
Ich bin dafür raus aus der EU, unabhängig von den Globel Playern werden.
Wieder Werte entwickeln und auf die eigenen Kräfte bauen.



ich bin auch FÜR den Austritt, aber wir sind das größte Land der EU und keiner hat uns gefragt! alles strömt hier rein und bereichert sich. die Skandis kaufen hier alles auf, kassieren ab und machen alles kaputt!

Uns Deutschen hat diese Scheiß-EU-Osterweiterung nur Nachteile gebracht! Ich will die DM zurück und einen sicheren Hafen, der uns vor den Kriminellen und Abzockern schützt.

Scheiß Globalisierung, scheiß Fortschritt! Man, haben wir ruhig gelebt als die Mauer noch stand ;)
 
Vor allem die EU hat doch erst einmal historische Kriege unmöglich gemacht!

Führen wir etwa Krieg gegen Norwegen? Stehen wir in einem kriegerischen Konflikt mit Island? Sind gar russische Panzer vor Berlin oder deutsche in Bern?

Nein, obwohl weder Norwegen noch Island noch Russland noch die Schweiz Mitglied der EU sind. Dass wir schon lange keinen europäischen Krieg mehr hatten (vom Balkankrieg abgesehen), liegt nicht an der EU, auch wenn EU-Befürworter den Frieden immer wieder gerne als Argument benutzen.

Wenn die EU sich morgen auflösen würde, setzten die Spanier trotzdem nicht sofort nach Italien über, und die Griechen würden keinen Krieg mit der Türkei um Zypern anfangen, und Irland würde keinen Krieg gegen das Vereinigte Königreich um Irland vom Zaun brechen. Auch ohne EU gäbe es in Europa Frieden, denn der Frieden, den wir haben, ist ein Vernunft- und kein EU-Frieden.
 
Ich will nicht die Mauer wiederhaben - zuviel Unrecht ist an ihr geschehen - doch ich möchte wieder mehr lokale Selbstbestimmung - FÜR ALLE STAATEN!
Natürlich muss der Frieden gewährleistet sein, doch das kann man ja mit Verträgen regeln...
 
Werbung:
shalom,

statt sinn-los darüber nachzudenlken welche nachteile eu bringt, warum denkt ihr nicht darüber nach, wie es möglich wäre eu für die bürger besser zu machen?

eine debatte über eu austritt ist lächerlich, und gleich den vielen sinnlosen stammtisch disskusionen, die nichts bringen aber "energie kosten"...ist auch klar, das durch euro vieels teuerer wurde. allerdings die abschwung trifft nicht nur deutschland, sondern auch in italien frankreich und in spanien zu spüren. hat auch im wesentlichen nicht mit eu, sondern mit allegemeinen wirtschaftszyklen und vor allem mit "energieproblem" (erdöl und erdgas sind zu teuer geworden) zu tun. dieses problem ist seit mindestens 30 jahren bekannt und niemand hat daran gearbeitet andere energieträger zu erschließen oder gedanken gemacht, wie das problem nachhaltig zu lösen wäre.

shimon1938
 
Zurück
Oben