Raus aus der EU ?

man kann an der EU sicher vieles kritisieren, dennoch gibt es mE keine alternative (mehr) dazu.

es gibt seit jahrzehnten keinen krieg mehr! das hat es bisher noch nie in europa gegeben.

die EU ist mehr als nur eine wirtschaftsunion, aber weil der großteil der bevölkerung keinen krieg mehr erlebt hat (gott sei dank), weiß er das auch nicht zu schätzen!!!!

sandy
 
Werbung:
ich finde die idee der eu klasse weil es mir als deutscher leichter fällt mich damit zu identifizieren als mit deutschland.
wenn ich aber höre das im vertrag von lissabon beispielweise eine agentur zur harmonisierung der armeen den mitgliedern vorschreiben will welche waffen sie anschaffen sollen um rohstoffquellen und wege weltweit in kürzester zeit notfalls mit gewalt sichern zu können, frage ich mich ob mein bild der eu nicht zu idealistisch ist und ich mich weiterhin eigendlich genausogut als deutscher fühlen kann.

die idee der politischen einheit europas zur sicherung des friedens sehe ich nicht konsequent verwirklicht.
 
Fakt ist es, daß wir seitdem der Weltwirtschaft ausgeliefert sind.

Fakt ist es, daß die Reichen seitdem reicher und alle anderen ärmer werden.

Wir sind einer Weltherrschaft sehr nahe und haben irgendwann im eigenen Land nichts mehr zu sagen.

Mir reicht es schon, daß unsere Politik nichts mehr für ihre Bürger tut.

Welche positiven Gesetze hat die EU bis jetzt für uns gebracht?

Vor allem kostet uns dieser Wasserkopf sehr viel Geld, was wir nicht haben.

Unser eigener politischer Wasserkopf ist schon fast nicht mehr bezahlbar.

Da macht sich eine Elite breit und der Rest geht unter.

Es gibt viele Länder die ihr eigenes Volk umbringen, außer ein paar Schlagzeilen passiert nichts, aber auf unsere Vergangenheit rumreiten ist super, kann man auch viel Geld mit kassieren.

Seit der EU steigt eins, dáß sind die Preise, dafür sinken die Löhne und Renten.

Wenn die über alle bestimmen, brauchen wir unsere Hohlköpfe in der Politik ja nicht mehr. Da blickt doch jetzt schon keiner mehr durch.

Frage mich, warum es dann Ländern die nicht in der EU sind wie die Schweiz, trotzdem gut leben können.

Ich möchte jedenfalls keiner fiktiven Regierung unterstellt sein.

Hallo, Laura,

Ich kann da nur sagen

BRAVO!​

dem ist nichts hinzuzufügen!
 
Das Problem ist nur das die Subventionen an die Bauern gestaffelt sind, sie bekommen viel mehr Geld wenn sie scheiss Genmais anbauen, als wenn sie für echte Nahrung ihre Felder bestellen !!!

Ich bekomme bei so viel Scheinheiligkeit ne richtige Wut im Bauch !

:megaphon: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Ich auch, liebe Tina!

:bwaah:
 
=McCoy;1509428

Gerade Irland hat von seinem EU-Beitritt, zumindest wirtschaftlich, gewaltig profitiert. Noch vor 30 Jahren war es das Armenhaus Europas.

Sie haben empfangen, nicht gestohlen, daher müssen sie sich deswegen nicht verkaufen lassen. Es steigert meine Achung vor diesem Volk.

Ich würde eher sagen:

RAUS AUS DIESER GEGENWÄRTIGEN EU!

Eine andere EU JA, aber so wie diese beschaffen ist NEIN!

Jede Partei, die dem Volk nichts wie Ärger bringt wird in einer Demokratie abgewählt. Diese EU hat nichts gebracht außer Ärger, also sollte man sie abwählen können.
 
Im Videotext las ich eben:


"Beeinflusst wird die EU-Zustimmung vor allem von der Schulbildung und der Wahl der Tageszeitung."



Schule und Medien sind nun die klassischen Propagandamittel (auch in einer Demokratie). Seit ich keine Tageszeitungen und kaum andere Medien konsumiere, erkenne ich immer stärker, dass die allgemeine Meinung über die Politik auch von diesen Medien manipuliert wird ...

Man wundert sich dann oft nur mehr als "Außenstehender" ...
 
Hallo McCoy

nur kurz zur Info, Wechselkursrisiken gibt es auch innerhalb der EU. Dänemark, Großbritannien und viele andere EU-Länder haben keinen EURO eingeführt und haben es auch demnächst nicht vor diesen einzuführen. Warum wohl??? Sie haben das Volk gefragt.

warum wohl ist in Deutschland nicht das Volk gefragt worden??? Weil damals selbst Kohl schon wusste, dass dieses Volk gegen die Einführung des EURO war und auch noch ist. Der einzige Vorteil des EURO das umrechnen in den wenigen EURO-Ländern entfällt, aber das gab es auch schon im RGW ... Dort hatte man z. B. die Vorteile, dass Ölkrisen wie in den 70ern abgedämpft wurden. Und wenn Du nicht weißt was der RGW war, dann hast Du nur die Hälfte der Geschichte Europas mitbekommen. ;)

Nehmt Euch nicht zu Ernst, denn das Austreten aus der EU wird wohl nicht geschehen, auch wenn es das Volk noch so sehr wöllte. Es sei denn es geschehen Wunder. Übrigens auch Tschechien oder besser das tschechische Volk ist nicht gerade begeistert von der EU, da sie doch jüngst erst massive Steuererhöhungen in Tschechien verursacht hatte. Jetzt ist es wieder soweit, dass Tschechen in Deutschland einkaufen, weil es hier teilweise billiger ist. Ein Hoch auf die EU und deren Steuergesetzgebung, der alle Länder unterworfen sind. :banane:

So und nun höre ich mit meiner Ironie auf. Bringt ja doch niemanden weiter.

Wünsch Euch einen schönen Abend.
 
Hallo,

Ich habe die EU nicht gewählt und sehe jetzt immer häufiger, dass ich recht gehabt habe.

Außerdem weine ich noch immer unserem guten österreichischen Schilling nach. Der Euro ist ein teuro. Bei uns rechnen noch sehr viele Menschen die Euros in Schillinge um, auch ich.

Aber den Euro kann ich noch verkraften, aber die EU ist für meine Begriffe sehr machtgierig. Sie will alles bestimmen und alle EU-Länder bevormunden.
Das Geld, was sie usprünglich unseren Bauern gegeben hat, haben diese bereits wieder verloren. Die Großbauern hat sie zu Investitionen verführt, die sie jetzt nicht bezahlen können und die Kleinbauern sind ruiniert.

Sie würde am liebsten überall Genprodukte einführen, wenn ihr kein Riegel vorgeschoben werden würde. Aber schön langsam kommt der Genmais über die Nahrungskette der Tiere in uns hinein. Das Futter für die Tiere ist nämlich schwer zu kontrollieren.

So ein großer Apparat wie die EU ist außerdem schwerfällig und schwer kontrollierbar durch die vielen Sprachen. Wie kann man sich nur so etwas antun? Jetzt sind sie auch noch durch Irland blockiert,sodass sie auch nicht arbeitsfähitg sind. Und unser schönes Geld ist dahin, verplempert durch die EU.

Was hat sie uns gebracht die EU? Verluste. So ein ungeliebtes riesengroßes Gebilde! Und jetzt stecken wir drinnen. Es ist schon spät.

Gute Nacht EU :rolleyes:

eva07
 
Werbung:
Hallo,

Ich habe die EU nicht gewählt und sehe jetzt immer häufiger, dass ich recht gehabt habe.


Ich wurde damals in der Schule dazu gebracht, die EU als das Tollste zu sehen, das es gibt. Und obwohl ich noch nicht wählen habe dürfen, habe ich meine Mutter dazu gebracht, für die EU zu stimmen. Da sieht man, dass Propaganda funktioniert ;)
 
Zurück
Oben