Raus aus der EU ?

Hallo

Groovy1974 schrieb:
1. Wie viele Firmen in Deutschland gehören noch Deutschen?
Und wie viele wurden vom Ausland aufgekauft?

Ja, bitte wie viele und vor allem, woran machst du fest, dass es ungewöhnlich viele sind? Ich habe keine Ahnung, würde aber schätzen, dass weit über 90% der Firmen in Deutschland auch deutschen gehören. Hast Du da irgendwelche belegbaren Zahlen, Fakten, Beispiele? Hast du eine Ahnung, wieviele ausländische Unternehmen von Deutschen aufgekauft wurden?

Aber was viel wichtiger ist, was soll das? Ist doch egal, ob mir ein deutscher Manager das Weihnachtsgeld streicht, oder ein Indischer. Willst du damit sagen deutsch ist gut, ausländisch ist schlecht?

Groovy1974 schrieb:
2. Wo bitte gibt es Infos dazu, daß Deutschland am meissten von der EU kassiert? Das wäre mir neu und würde mein Weltbild ändern. Bitte Beweise!

Es ist doch prinzipiell Unsinn, hier mit absoluten Zahlen zu argumentieren. Deutschland ist das Bevölkerungsreichste Land der EU und liegt deshalb bei vielen dieser Vergleiche vorn. Natürlich zahlt Deutschland mehr an die EU als Belgien. Aber deutsche Bauern erhalten auch viel mehr Subventionen als die belgischen, ganz einfach deshalb, weil es in Belgien viel weniger Bauern gibt! Ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu begreifen.

Wenn man sich dagegen mal ansieht, was die einzelnen Bürger im Schnitt in den EU-Ländern für die EU bezahlen, wird es schon interessanter. Die Deutschen zahlen pro Einwohner 259€ / Jahr für die EU, ein Belgier im Schnitt 393€. Auch wenn es Wikipedia ist, vielleicht wirfst du mal einen Blick auf

diese Tabelle

Groovy1974 schrieb:
Wer hatte den von den Europäern keine Kolonien. Gegenfrage: Wer hat immer noch Kolonien?

Nix Gegenfrage, schon gar nicht so eine. Also, was meintest du mit "alter Stärke", die Deutschland wieder gewinnen soll uind was soll dir oder mir das dann bringen?

Groovy1974 schrieb:
Hauptsächlich meine ich damit, daß inzwischen sogar untere Wasserquellen schon von Amerikanern aufgekauft werden.

Nicht an welchen Konzern die Wasserversorgung verkauft wird oder wo dieser herkommt, ist das Problem, sondern die Privatisierung an sich ist es. Darüber kann man sicher diskutieren. Zum Thema böse Amis kaufen unser gutes, deutsches Wasser:

http://www.wasser-in-buergerhand.de/untersuchungen/rwe_usa.htm

Groovy1974 schrieb:
Ausserdem wird in Deutschland von Konzernen kein Gewinn gemacht, da das zu teuer ist. Daher schreibt man in Deutschland rote Zahlen und im Ausland schwarze.

Mal abgesehen davon, dass das wieder völlig undifferenzierter Käse ist - in anderen Threads sind doch Wirtschaftskrisen in allen möglichen Ländern für dich Hinweise auf die Machenschaften der Bilderberger oder sonst wem. Was denn nun?

Groovy1974 schrieb:
Und was mich an der EU stört, ist daß sie durch die Ratifizierungsverträge versuchen die Grundrechte der einzelnen Länder auszuhebeln, damit Gesetze einfach erlassen werden können.
Wenn EU sagt das Gesetz, dann müssen das alle Mitglieder akzeptieren.

Hast du denn überhaupt irgend eine Ahnung davon, was mit dem Vertrag von Lissabon (ich nehme an, auf den beziehst du dich) überhaupt beschlossen werden soll? Nenne doch nur einen konkreten Punkt, der da drin steht und dir irgendein Grund- oder sonstiges Recht nimmt. Einen einzigen nur, der aber wirklich so in diesen Verträgen drinsteht.

Vertrag von Lissabon

Dann wird es in diesem Beitrag von dir immer wirrer. Zu wirr für mich jedenfalls, um darauf noch im einzelnen eingehen zu können bzw. wollen. Irgendwas von Kriegsmaschine, Geld und Essen anbauen für den Ernstfall, Jugoslawien, Arabien und Afrika. Das übliche, möchte ich fast sagen.

Bisher hatte ich wirklich gedacht, man stellt dich etwas zu Unrecht in die braune Ecke, dass du versehentlich mal auf Faschoseiten verlinkst, weil du nicht raffst, wem du da auf den Leim gegangen bist. Und dass du dich selbst sogar eher zum linken Lager rechnen würdest. Aber nach diesem geballten Deutschland-den-Deutschen-Blödsinn, bin ich mir nicht mehr so sicher.

Gruß
McCoy
 
Werbung:
Meines Erachtens sind die Beziehungen ~ Verbindungen innerhalb der EU immer noch zu schwach.

Laufend muss der Europäische Gerichtshof irgendwelche Urteile fällen, weil es Meinungsverschiedenheiten unter den Staaten gibt.
 
Wenn das, was im EU-Vertrag steht mal für die Leute verständlich formuliert würde, wollte Niemand mehr in die EU.

Ich will da auch nicht rein, aber mich hat Niemand gefragt.

Keine Ahnung, wo das endet.

Gruß,
ever
 
hy,

ich bin schockiert, ich dachte immer, das Wasser gehört dem Bürger eines jeweiligen Landes!!!

Welch ein fataler Irrtum. Hätte ich bloß nicht den Artikel von RWE gelesen, da kann einem Angst und Bange werden.

Eines schönes, nicht allzu fernen Tages wird W a s s e r wertvoller als Oel, Gas oder Elektrizität sein.(Letzteres ohne Wasser?,Staudämme etc.)

Dann lassen sie einerseits im Londoner Netzteil die Rohre vermodern, weil die Reparaturen zu kostenaufwendig sind und Hunderte Millionen Liter Trinkwasser versickern.

Das ist jetzt der Hammer, aber im Kleinen geschieht das in jedem Land und überall.

Und nicht nur mit Wasser!!!!!!!!!!!

Denkt doch an das Schneechaos um Münster, wo reihenweise die Elektromaste weggeknickt sind wie Zahnstocher, auch marode und RWE, aber ob RWE oder andere Firmen, es wird nur abkassiert wo hin man schaut, bis es nichts mehr zu holen gibt.

Das gefräßigste Tier ist der Mensch und sowas Erbärmliches hat "Gott" geschaffen, er muß sich im Grab rumdrehen, wäre er tot!

Tolle Zukunfstaussichten insgesamt und ich hasse es immer so negative Gedanken zu haben und

Gute Nacht Kosmos
 
Guten Morgen

Kosmos schrieb:
Das gefräßigste Tier ist der Mensch und sowas Erbärmliches hat "Gott" geschaffen, er muß sich im Grab rumdrehen, wäre er tot!

Lass Gott aus dem Spiel, *Mensch* hat sich selber durch seine grenzenlose Gier zur "Bestie" entwickelt.

Die EU hatte bereits vor einigen Jahren, als Wasserknappheit herrschte, ihre Krallen Richtung österr. Wasser ausgestreckt. Also, wenn es irgend eine Möglichkeit gäbe, aus der EU auszutreten, ich wäre sofort dabei.

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Jetzt mal eine naive Frage :

Wenn es eine riesengroße Unterschriften Aktion gäbe, in jedem Bundesland von Österreich viele Leute von Ort zu Ort "klinkenputzen " gehen und Unterschriften für einen EU Austritt sammel.

Dann müßte doch auch die Regierung darauf Antworten geben, oder nicht !?
 
Jetzt mal eine naive Frage :

Wenn es eine riesengroße Unterschriften Aktion gäbe, in jedem Bundesland von Österreich viele Leute von Ort zu Ort "klinkenputzen " gehen und Unterschriften für einen EU Austritt sammel.

Dann müßte doch auch die Regierung darauf Antworten geben, oder nicht !?


meines erachtens, müssten sie das nicht! wenn jemand VON der regierung unterschriften sammelt und dies einreicht für eine abstimmung, wofür oder wogegen auch immer, dann schon, wenn die nötigen stimmen vorhanden sind...

kann mich auch täuschen :D

aber das wäre "zuviel" macht dem volke :D :D :D
 
Ich könnte mir vorstellen, wenn ein Land das Thema EU Austritt offen und laut diskutieren würde, könnte es andere Länder bzw. Bürger anderer Länder mitreißen !! siehe Lissabonner Vertrag !!!

Ich denke da zB an Österreich, Deutschland, Italien und die Schweiz wäre auch gleich in der Nähe :D
Mit multilateralen Verträgen könnte man auch den Ex/Import steuern !!

Siehe da die Schweiz lebt immer noch, und das gar nicht schlecht!!

lg. bettina


Du hast ganz recht.

Ich weiss noch damals, als es um die Gründung der EU ging, da hab ich mit einem Lehrer meiner Tochter diskutiert und gesagt, warum "schmeissen wir (also ich lebe in Österreich) und nicht mit mit der Schweiz auf ein Packl", da sind wir sicher besser dran.

Wenn man zum EU-Austritt Volksabstimmungen machen würde, das käme bestimmt ein hochinteressantes Ergebnis raus ....


:)
Mandy
 
Aber in einer Demokratie geht ja mal die Macht vom Volke aus!

Wenn diese Unterschriften nicht "gehört" werden, müßte die Regierung ja öffentlich sagen dass die Demokratie in unserem Land nicht mehr gegeben ist . . . das würde hoffentlich einen Volksaufstand mit sich bringen !???

Mir fehlt für eine solche Durchsetzung leider der juristische ,politische und wirtschaftliche background, auserdem müßte man das Szenario eines EU Austritts im Geiste mal (mit konkretem Wissen) durchspielen . . . man bräuchte einen "unparteiischen Insider" .

Mein Bauchgefühl wäre da wohl zu wenig :D, aber mein Wille wäre eisern !
 
Werbung:
... Aber deutsche Bauern erhalten auch viel mehr Subventionen als die belgischen,

Das Problem ist nur das die Subventionen an die Bauern gestaffelt sind, sie bekommen viel mehr Geld wenn sie scheiss Genmais anbauen, als wenn sie für echte Nahrung ihre Felder bestellen !!!

Ich bekomme bei so viel Scheinheiligkeit ne richtige Wut im Bauch !

:megaphon: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
 
Zurück
Oben