Raus aus der EU?

Raus aus der EU?

  • Ja (Deutschland)

    Stimmen: 7 35,0%
  • Nein (Deutschland)

    Stimmen: 5 25,0%
  • Ja (Österreich)

    Stimmen: 5 25,0%
  • Nein (Österreich)

    Stimmen: 3 15,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

Hikari

Mitglied
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
835
Da es keine Volksabstimmung gab/gibt und es sehr unwahrscheinlich ist das ein Land die EU so schnell verlassen wird, wollte ich einfach mal aus Neugier eine Umfrage starten.
 
Werbung:
Ich will niemanden in der Meinung beeinflussen aber nur so nebenbei: http://www.youtube.com/watch?v=TTtPfAscHKM (kopieren und einfügen)

(Um Links verfassen zu können, musst du 100 oder mehr Beiträge verfasst haben. Dein Beitragszähler steht derzeit bei: 6 - Sorry, deshalb werde ich jetzt nicht spammen :))
 
Eine Abtimmung würde nix bringen, wenn nicht so abstimmt wird wie erhofft, wie es ebend anders gemacht.

Über die Verfassung der EU gab es 2004 in einigen Ländern Niederlande Frankreich usw, eine Volksabstimmung, diese Länder stimmten dagegen, im zweiten Anlauf durfte nur noch Irland abtimmten auch die Stimmten dagegen so ist der Vertrag nie in Kraft getretten.

Stattdessen, kam 2007 der Vertrag von Lissabon, sehr ähnlicher überarbeiteter Vertrag der ohne jegliche beteiligung des Volkes beschlossen wurde!
 
Eine Abtimmung würde nix bringen, wenn nicht so abstimmt wird wie erhofft, wie es ebend anders gemacht.

Über die Verfassung der EU gab es 2004 in einigen Ländern Niederlande Frankreich usw, eine Volksabstimmung, diese Länder stimmten dagegen, im zweiten Anlauf durfte nur noch Irland abtimmten auch die Stimmten dagegen so ist der Vertrag nie in Kraft getretten.

Stattdessen, kam 2007 der Vertrag von Lissabon, sehr ähnlicher überarbeiteter Vertrag der nur durch abstimmung von denm Irischen Volk beschlossen wurde, dieses stand aber ziemlich unter druck.

war ein Fehler drin
 
Diese Frage kann ich so nicht beantworten, denn die EU als Bündnis ist richtig. Was ich allerdings ablehne, ist die politische EU mit ihrer nicht demokratisch legitimierten Macht. Also: EU ja, aber bitt nicht so.
 
kann ich nichts anreuzen. das Ganze ist sowas von komplex, die Vor und Nachteile sind für mich gar nicth so abzuwägen. dann lieber gar nichts sagen als was Falsches.
Die Bauern z.B. bekommen ziemlich viel Geld, kräht kein Hahn nach, das wird so mitgenommen und fertig und keiner kriegt was mit. Ich bin zwar leider keine Bäuerein aber wünschen würd ich mir das nicht daß ihnen der Geldhahn zugedreht wird. Aber wirklich rechnen tut sich das mM auch nicht bei allen. Und die nicht artgerecgte Massentierhaltung verachte ich aufs Übelste, ist nicht recht daß sowas auch noch unterstütz wird.
oder die Wiedervereinigung, da sind auch Gelder geflossen aus dem eu- topf. Wie würde es ohne das Geld jetzt sein, mag man gar nicht dran denken. nur daß viele Subventionen auch falsch fließen, Arbeitsplätze kosten, das ist auch wieder mies. Es müßte viel mehr kontrolliert werden und nicht einfach so sinnlos überwiesen.
 
hi
den bauern wollen`s die EU förderungen wieder streichen.
vor kurzem bei 1.diskussion darüber, mitgelesen. (dh. zurzeit: für unbestelltes
ackerland gibt`s Kohle):confused:
zur EUROPÄISCHEN UNION: sollte nicht der Euro in jedem eu-land gleich wert sein?
 
Die EU, so wie sie sich heute darstellt, ist ohnehin nichts Anderes als ein Macht- und Unterdrückungsapparat. Höchste Zeit, dass dieser Machtkropf (sorry *g) in seine Einzelteile zerbröselt, je eher, desto besser. :D

So wie es jetzt ist, kann's nicht bleiben. Die Frage ist für mich nicht "DE oder AT raus oder nicht", sondern die ganze EU gehört völlig neu strukturiert (bewusstseinsmässig).

lichtbrücke
 
Werbung:
Zurück
Oben