Raus aus dem Krebs, rein in den Steinbock ....

Steinbock ist für mich Kälte, Sturheit, Ausdauer, das Hier und Jetzt, Trennung, Konzentration, Ehrgeiz.....nun, willst du dies für deine Familie, das das Emotionale weggeht?

Hier findet man auch das Verbohrt sein, das unbewegliche, die Starre.
viele Eigenschaften, die einer liebenden und gefühlvollen Familie im Weg stehen.
Hier geht es eben NUR um Traditionen, Werte, Stolz, Pflichten........

wo bleibt da der Mensch?

LG
flimm

Ich sehe das ähnlich, hätte aber wirklich gerne auch die positiven Seiten des Steinbocks mal definiert bekommen. Könnte das jemand für mich offenbaren?

Jede Medaille hat zwei Seiten - wo ist sie beim Steinbock?

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Ich sehe das ähnlich, hätte aber wirklich gerne auch die positiven Seiten des Steinbocks mal definiert bekommen. Könnte das jemand für mich offenbaren?

Jede Medaille hat zwei Seiten - wo ist sie beim Steinbock?

Liebe Grüße
Suena

Liebe Suena,

ich kanns versuchen.
Steinbock als FreundIn & PartnerIn ist für mich:
Beständigkeit, Treue, Unbestechlichkeit, Ehrlichkeit (auch wenn es schmerzt), Verantwortungsbewusstsein, Verantwortungsgefühle andere gegenüber, Ernsthaftigkeit, Entschlossenheit, Stärke, Ausgeglichenheit, Realitätssinn, Standhaftigkeit;
Mehr fällt mir spontan nicht ein.;)

Lieben Gruss,
Anna
 
Ich sehe das ähnlich, hätte aber wirklich gerne auch die positiven Seiten des Steinbocks mal definiert bekommen. Könnte das jemand für mich offenbaren?

Jede Medaille hat zwei Seiten - wo ist sie beim Steinbock?

Liebe Grüße
Suena

Hallo suena,

Steinbock?
ernst, treu, vorsichtig, geradlinig, geduldig, sachlich , vernünftig und ausdauernd,
realistisch, ordentlich, pflichtbewußts.

man trägt Verantwortung, hält sich an Hierarchien und Regeln, er stellt sich den Herausforderungen des Lebens , durch Überwindung von Schwierigkeiten und der Leistung wird er zur Autorität, setzt Grenzen.

fällt mir jetzt grad ein.

LG
flimm
 
Werbung:
Ich bin ein Krebs und muss sagen , dass mich die Familienthemen nicht mehr so interessieren.

Besser eine eigene gründen :)

... spricht sich jedoch leicht in der heutigen Zeit , aber irgendwie gehts immer
 
Zurück
Oben