Raus aus dem Körper, und dann?

Pfeil

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. April 2012
Beiträge
8.321
Ort
Berlin
Viele von uns werden die Erfahrung bereits gemacht haben im Traum. Manche Träume erscheinen wie eine Art Astralreise. Wenn man <schnips> plötzlich in einer Situation ist wo man fliegt zum Beispiel. Bei Sylvan Muldoon habe ich es gelesen. Er beschreibt in seinem Werk "Die Aussendung des Astralkörpers." Austritt und Eintritt genau. Der Austritt ist mindestens irritierend, Der Wiedereintritt kann sogar schmerzhaft sein, wenn der materielle Körper ruckartig den Astralkörper in den materiellen Körper zurückzieht, weil eine Störung stattfand.

Darum reime ich mir das so zusammen, dass die Natur uns in Träumen eine Art abgesicherte Vorschau gibt, wie die Existenz als geistiges Wesen etwa ist. Aus- und Eintritt werden dabei ausgeblendet, erscheinen aber manchmal abgewandelt. Wenn man das Gefühl hat aufzusteigen oder zu fallen das könnten Hinweise sein auf den tatsächlichen Prozess des Aufsteigens des Astralkörpers und wieder Hineinsinkens.

Die Fähigkeit das bewusst herbeizuführen dürfte heute bereits als "Siddhi" (yogische Zauberkraft) gelten, da die meisten das nicht können. Von Siddhis wird aber generell abgeraten, da sie enorme, kaum kalkulierbare Risiken mit sich bringen.

An der Stelle ein kleiner Exkurs in Siddhis zu Yoga Vidya:

"Die acht größeren Siddhis sind:
  • Animan: die Fähigkeit, eine ganz kleine Gestalt anzunehmen;
  • Mahiman: Die Fähigkeit, eine riesengroße Gestalt anzunehmen;
  • Gariman: Die Fähigkeit, sehr schwer zu werden;
  • Laghiman: Die Fähigkeit, sehr leicht zu werden;
  • Prapti: Die Fähigkeit, alle Wünsche zu verwirklichen;
  • Prakamya: Unwiderstehlicher Wille;
  • Ishitva: Große Vornehmheit;
  • Vashitva: Beherrschung aller Dinge."
Man sieht schon, die Siddhis bringen enorme Kräfte, die sehr leicht missbraucht werden können. So leicht, dass man manchmal gar nicht merken kann was man da macht. Die Folgen sind für uns unabsehbar, da wir nicht die vollkommene Sicht haben.

Auch wenn man bewusst den Körper verlässt kann man sehr viel Schaden anrichten. Vor allem wenn man gar keine Ahnung hat, was man da eigentlich macht und welche Folgen es haben kann. Darum erscheint es durchaus sinnvoll sich vorher die Frage zu stellen "Raus aus dem Körper, und dann?"
 
Werbung:
Ja *lol* sicherlich.
Der reinste und stärkste Geist im reinsten und stärksten Körper.
Quasi auf Erden aufgrund seiner Innovationen Heldenstatus zuerkannt.

Und dann plötzlich Geist sein.
Und sich womöglich seiner Leiden erinnern, die ihn dazu gemacht haben, dass man auf Erden der Beste war.

Freie Geister können allerhand. Besonders dann, wenn sie endgültig gestorben sind.

Und sich somit nicht mehr rechtfertigen müssen.

Ich habe aber schonmal von jemandem gehört, der ein Geistersystem aufgebaut hat.

Z.B. der König der Erde, gleichzusetzen mit dem Chef, der gegen die X-Man arbeitet. Oder auch bei der Bourne Identität.

Ich kann nicht sagen, was außerhalb der Geister dieses Systems möglich ist.

Und muss es auch nicht.
 
Zurück
Oben