Raupe

Verzeiht mir wenn ich jetz zynisch werde:
Tja es gibt wohl Menschen, die wollen erst mal die Welt retten, bevor sie sich mit Kleinigkeiten abgeben, ist ja auch in Ordnung.

Rivella hatte sich hier mit einer Frage gemeldet und mag sein, dass man diese Frage für kindisch halten kann, ich finde aber, jeder hat das Recht hier zu posten.
Zum Glück bestimmst nicht du, was hier gepostet werden darf und was nicht.

Und ich danke cerambyx, dass er als einziger eine sachlich kompetente Antwort gegeben hat, ohne irgendwelche Vorurteile zu bedienen, danke.

LGInti
 
Werbung:
Tja es gibt wohl Menschen, die wollen erst mal die Welt retten, bevor sie sich mit Kleinigkeiten abgeben, ist ja auch in Ordnung.

Rivella hatte sich hier mit einer Frage gemeldet und mag sein, dass man diese Frage für kindisch halten kann, ich finde aber, jeder hat das Recht hier zu posten.
Zum Glück bestimmst nicht du, was hier gepostet werden darf und was nicht.

Und ich danke cerambyx, dass er als einziger eine sachlich kompetente Antwort gegeben hat, ohne irgendwelche Vorurteile zu bedienen, danke.

LGInti

Hier ist aber das Schamani UF und nicht "Tierrettung bei Hutzelhubers", und der Eingangspost stellte andere Fragen, als was sich nun draus entwickelt hat.
Zudem, wenn Aussagen kommen, wie "Na, dann mach ich den Versuch eben nochmal. Find schon nochmal ne Raupe...." Bitte?????? Bissel strange.

Sicher ists sinnig im Kleinen was zu tun, keine Frage. Dann geh(t) in Wald und räumt Müll weg, oder man sorge für renaturisierung etc. Und bevor es wieder zurückgeworfen werden wird:
Ja, ich mach sowas. Völlig ohne darüber zu posten oder irgendwas zu berichten. Einfach so.
 
Ja es hat wohl wenig mit Schamanismus zu tun ...

Sollen wir es verschieben? Und wenn ja, wohin?
 
Ja es hat wohl wenig mit Schamanismus zu tun ...

Sollen wir es verschieben? Und wenn ja, wohin?

In Natur & Spiritualität, denn das Thema hat was mit Achtsamkeit zu tun, wenn man achtlos mit kleinen Dingen umgeht, bzw. achtlos , dann überfordern einen schnell große Dinge, von daher fand ich das Thema sehr gut und auch die verschiedenen Reaktionen zeigen sehr schön, wie wenig hier in diesem Forum hineingespürt und hineingehört werden kann, ohne eigene Bewertungen in das Geschehen hineinzulegen, was aber für den Umgang und dem Verständnis der Natur elementar ist.
 
Ein scheinbar so nichtiger Anlass
war mir wie ein Geschenk.
Im Mitgehen durch die Antworten
hab ich mir meine Raupen
und Schmetterlinge angesehen.

Es gibt einen Film über eine Frau
die Schmetterlinge malt,
6 Wochen an einem,
wobei die Farben der Exemplare
so erklärte sie
nicht materiell sind.
Sie reflektieren das Licht.

Diese kleine Raupe
in einer fremden Wohnung
darf sich in der Materie entwickeln
oder sterben,
darf in der Reibung an einem Du
einen Schritt in die Transformation zeigen,
darf durch ihren Namen
Sinn offenbaren.

Wo sie hin gehört
ist im Grunde nebensächlich.
Wer das Geschenk nicht erkennt
braucht es nicht.

Der Anlass ist austauschbar,
die Konsequenz ist das
was zählt.
 
Hier ist aber das Schamani UF und nicht "Tierrettung bei Hutzelhubers"
Es waren nicht die Hutzelhubers von nebenan, sondern es war rivella aus unserem Haus.
Sicher ists sinnig im Kleinen was zu tun, keine Frage. Dann geh(t) in Wald und räumt Müll weg, oder man sorge für renaturisierung etc.
Das ist ganz sicher eine lobenswerte Aufgabe
Ja, ich mach sowas. Völlig ohne darüber zu posten oder irgendwas zu berichten. Einfach so.
Find ich gut, dass du darüber nicht postest. Aber andererseits finde ich, man kann durchaus auch mal darüber berichten.

LGInti
 
Ja es hat wohl wenig mit Schamanismus zu tun ..
Hat Natur etwas mit Schamanismus zu tun?
Und hat eine Raupe etwas mit Natur zu tun?

Wenn ja, ist die Verbindung hergestellt!

Vielleicht könnte man sich auch mal unterhalten was mit einem "elitären oder abgehobenen Schamanismus" gemeint sein könnte?

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben