Raumposition rechts unten?

Lieber Merlin, recht herzliches :danke: !!!!!

Ich bin also dabei, meine wahren Persönlichkeitszüge zu entdecken und habe noch Angst davor, zu ihnen zu stehen und mich voll auf meine Gefühl einzulassen...

... das gleiche Thema, aber auch deinen grundsätzlichen Konflikt damit. Da dieses Thema immer wieder hochgespült wird, würde ich dir raten, sich dem anzunehmen.

Wie soll ich denn da vorgehen?

Dennoch kein Grund zur Panik, den die Träume passen gut zu deinem Alter.

Oh, Herr Druide, woher weißt du mein Alter? :D
 
Werbung:
Ich bin also dabei, meine wahren Persönlichkeitszüge zu entdecken und habe noch Angst davor, zu ihnen zu stehen und mich voll auf meine Gefühl einzulassen...

Nein, das hast du nicht richtig verstanden, es geht nicht um Persönlichkeitszüge, sondern um dein Verhältnis zu bestimmten Gefühlen. In allen drei Träumen geht es immer um eine abwartende Distanz, die mit der rationalen Logik bezogen werden soll.

Wie soll ich denn da vorgehen?
Wichtig ist, dass man den konkreten Punkt in seinem realen Leben findet und darüber nachdenkt. Das ist nicht immer ganz einfach, denn in der Welt der Gefühle, werden häufig Dinge ausgeblendet, die gegen irgendwelche selbsterrichteten Regeln oder Werte verstoßen. Die Seele setzt auch andere Prioritäten, als die der Ratio. Scheinbare rationale Nebensächlichkeiten können für die Seele von Bedeutung sein.

Wenn du die Sache gefunden hast, denke einmal an die Tonhäuschen und kläre, was dich daran hindert eines davon Wirklichkeit werden zu lassen. Nur wer die Dinge versteht, kann sie auch gestalten. Du hast ja selbst bemerkt, dass die rechte Seiten in deinem Traum eine besondere Rolle spielen und immer mit einer defensiven rationalen Haltung verbunden sind. Betrachte auch nochmals die Rolle des Schiffsführers (deine Ratio) in den verschiedenen Sequenzen, er verkörpert dort doch eher den Spielverderber – oder?

Oh, Herr Druide, woher weißt du mein Alter? :D
Du bist 22 Jahre alt! Ein guter Zauberer und Druide weiß so etwas einfach aus den Gedanken der Menschen, man muß ihnen nur zuhören.


Nur mal so ein wenig Feenstaub :zauberer2
Merlin
 
Nein, das hast du nicht richtig verstanden, es geht nicht um Persönlichkeitszüge, sondern um dein Verhältnis zu bestimmten Gefühlen. In allen drei Träumen geht es immer um eine abwartende Distanz, die mit der rationalen Logik bezogen werden soll.

Wichtig ist, dass man den konkreten Punkt in seinem realen Leben findet und darüber nachdenkt. Das ist nicht immer ganz einfach, denn in der Welt der Gefühle, werden häufig Dinge ausgeblendet, die gegen irgendwelche selbsterrichteten Regeln oder Werte verstoßen. Die Seele setzt auch andere Prioritäten, als die der Ratio. Scheinbare rationale Nebensächlichkeiten können für die Seele von Bedeutung sein.

Verzeihung für meinen Irrtum und vielen Dank, jetzt verstehe ich es schon besser, wieso ich immer in diese Ecke trete. Ich, eine Flocke aus noch vielen, unerforschten Schneekristallen, gleite zaghaft und etwas langsamer durch die kalte, mystische Luft im Walde der verborgenen Schätze. Welch Glück, auf Merlins Schulter zu landen, der mich ein Stück geleitet und mir hilft die Wegweiser zu entziffern :danke:

Wenn du die Sache gefunden hast, denke einmal an die Tonhäuschen und kläre, was dich daran hindert eines davon Wirklichkeit werden zu lassen. Nur wer die Dinge versteht, kann sie auch gestalten. Du hast ja selbst bemerkt, dass die rechte Seiten in deinem Traum eine besondere Rolle spielen und immer mit einer defensiven rationalen Haltung verbunden sind. Betrachte auch nochmals die Rolle des Schiffsführers (deine Ratio) in den verschiedenen Sequenzen, er verkörpert dort doch eher den Spielverderber – oder?

Genau hinzuschauen ist nicht ganz so einfach, wenn ich mir selbst dabei die Sicht zu versperren scheine. Zugleich mir Ratio das Spiel verdirbt, begebe ich mich doch genau dort auf meine Suche.. oder in den Schutz.. So gesehen weiß meine Seele bereits, warum und wovor ich fliehe bzw. was und wo ich suchen muss. Da schwirren mir so viele Fragen, doch was mag mir nun beweisen, dass ich die richtige Fährte nehme?

Ein guter Zauberer und Druide weiß so etwas einfach aus den Gedanken der Menschen, man muß ihnen nur zuhören.

Wie wahr :D

In Kälte meiner Nähe, gefriert der Feenstaub zu Eis,
sein Schimmer einem Meer aus Diamanten gleicht.
Im Lichte meines Weiß zerbrochen, erhellt mir manches Dunkel
und tausend' strahlend' Splitter, für Merlin mögen funkeln.

:)
 
Vielen Dank für deinen schönen Vers, ich werde ihn in meinen Garten pflanzen und mich an den schönen Eisblumen erfreuen.

Mir fällt noch ein, hast du schon einmal über dein Pseudonym nachgedacht? Solche Dinge lassen sehr viel von dem jeweiligen Seelenleben erkennen, weit mehr, als manche glauben mögen. Du würdest dich jedenfalls wundern, wie treffend die Symbolik des Schnees zu deinen Träumen passt.

Die Seele hat dich längst auf die Suche geschickt, sonst hättest du deine Träume hier nicht eingestellt. Ich habe mir auch deinen Traum vom 26.08. angesehen und er steht in der Thematik (besonders in der 2. Szene) auch im Zusammenhang mit deinen anderen Träumen, das kann kein Zufall sein. Auch hier wird an vergangene Gefühle angeknüpft, die aus der Verdrängung (Keller) wieder ins Bewusstsein geholt werden sollen.

Stormcrow hat mit ihrer Interpretation Recht, es geht um dein inneres Kind. Im Pferdetraum um deine animalen Gefühle und beim Schiffstraum um eine Reise zu den Gefühlen allgemein. Wobei gerade das Schiff die Sicherheit verkörpert, dass man nicht in dem Meer der Gefühle untergehen kann, sondern schön an der Oberfläche bleibt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Antwort zu deinen Träumen finden wirst, lass es einfach zu.


Für dich ein Schlückchen aus meinem Zaubertrank der Erkenntnis :zauberer2
Merlin
 
Werbung:
Ich freue mich, wenn dich die feinen Kristalle, welche durch das Zerbrechen des Sonnenlichts ein wunderschönes Farbenspiel liefern, mit erstrahlen lassen.

Der Schnee ist gefrorenes Wasser. Still ruht er zum Jahresende überm Land, schenkt der Natur eine Decke aus friedlicher Geborgenheit für ihren Schönheitsschlaf. Rein ist das unerforschtes Weiß, welches ganz frisch, gar neugeboren, aus den Himmelstoren schwebt und sanft die Diamantendecke über alles Leben legt. Zugleich ist ihre Schönheit bitterkalt und unantastbar. So zauberhaft die zarten Eisblumen auch glitzern, so hat man bei ihrer Zerbrechlichkeit stets zu bedenken, dass sie in ihrer Welt der Ruhe unberührt bleiben müssen, denn wer sie zu pflücken wagt, wird nur ihre Tränen ernten. Das Auge mag einsam durch die gefallene, eisige Fragelandschaft blicken, sich wünschend das Leben zu erahnen, welches unter ihr heranwächst. So verweilt die Suche nach Antworten im Warten, welches zwischendurch mit Ausflügen in die Träumewelt und anschließender Druidengespräche bei einer guten Tasse Zaubertrank, unterbrochen wird.

Die Seele hat dich längst auf die Suche geschickt, sonst hättest du deine Träume hier nicht eingestellt. Ich habe mir auch deinen Traum vom 26.08. angesehen und er steht in der Thematik (besonders in der 2. Szene) auch im Zusammenhang mit deinen anderen Träumen, das kann kein Zufall sein. Auch hier wird an vergangene Gefühle angeknüpft, die aus der Verdrängung (Keller) wieder ins Bewusstsein geholt werden sollen.

Stormcrow hat mit ihrer Interpretation Recht, es geht um dein inneres Kind. Im Pferdetraum um deine animalen Gefühle und beim Schiffstraum um eine Reise zu den Gefühlen allgemein. Wobei gerade das Schiff die Sicherheit verkörpert, dass man nicht in dem Meer der Gefühle untergehen kann, sondern schön an der Oberfläche bleibt.

Merlin, ich danke dir auch für diese Hilfe :blume:
Gewiss sind es keine Zufälle, denn ohne meiner Seele wäre ich nicht Ich. Der Weg ist verschneit und eisig, Rutschgefahr begleitet mich, doch ich habe den Willen den Pfad zu durchschreiten. Ich lasse zu, dass Angst mir ebenso Wegweiser auf dieser Suche sein soll, wie Gewissheit meiner anstehenden Veränderung. Manchmal liegen aber zu große Steine im Weg, die mich im Glauben lassen, abhängig größerer Anstrengungen zu sein. So will ich versuchen den Code zu entziffern und den Pinsel zu finden, mit welchem ich das Bild der Karte zu den verborgenen Schätzen aufzeichnen könnte.

Sei lieb gegrüßt,
Schnee
 
Zurück
Oben