Raumgestaltung "Abschied nehmen"

Werbung:
Der Raum zur Abschiednahme sollte mit Symbolen nicht überladen sein und vor allen individuell gestaltbar sein. Von einer Fototapete rate ich ab. Besser ist wenn man verschiedene Bilder zum Aufhängen zur Verfügung hat und dann halt mit den Angehörigen entscheidet,was aufgehängt werden sollte. Auf alle Fälle würd ich so etwas wie eine Persönlichkeitsecke machen. Das könnte so eine Art Altar sein, wo dann halt Bilder vom Vorstorbenen hängen(stehen) und ne Kerze brennt. Bücherregal mit Büchern ueber Sterben und Tod unbedingt weglassen. Angehörige von Verstorbenen werden diese eh nicht lesen, da sie in dem Moment eh keinen nerv dazu haben. Bequeme Sessel wären sicher nicht schlecht. Angehörige sollten die Möglichkeit haben sich fallen zu lassen. Also ruhige Musik zur Verfügung stellen.
 
Hallo Zwerg,

ich würde ein Energie-Bild aufhängen. Kannst ja mal reinschauen, wenn Du Lust hast: www.theonesoul.com

Da sind zwar nur ein paar Bilder reingestellt, aber Du kannst Dir ja den Katalog schicken lassen, wenn sie Dir gefallen.

Ich persönlich würde für diesen Anlaß "Star of Jerusalem" wählen (Galerie Seite 3).

Liebe Grüße
Gabi
 
Gabi schrieb:
Hallo Zwerg,

ich würde ein Energie-Bild aufhängen. Kannst ja mal reinschauen, wenn Du Lust hast: www.theonesoul.com

Da sind zwar nur ein paar Bilder reingestellt, aber Du kannst Dir ja den Katalog schicken lassen, wenn sie Dir gefallen.

Ich persönlich würde für diesen Anlaß "Star of Jerusalem" wählen (Galerie Seite 3).

Liebe Grüße
Gabi
Golden Beauty find ich auch nicht schlecht, strahlt meiner Meinung nach sogar noch mehr Ruhe aus
 
das mit dem altar ist eine prima idee!!! vielleicht ein selbergemachter aus holz, schlicht gehalten ohne zu viel schnörksel und so...

die bilder werd ich mir gleich ansehen!!! vielen dank!!! ich liebe solche bilder ;)

das mit den büchern stimmt auch wieder....wenn, kann man vielleicht im heim selber ein kleines eckerl einrichten, wo sich angehörige informieren können oder zum ausleihen auslegen oder sowas....
 
Hallo zwerg! :)

Bitte nicht böse sein, daß ich die Bilder aus deinen postings rausgenommen habe. Leider war dies als Vorsichtsmaßnahme (Copyright, Urheberrecht) notwendig. Die links zu den entsprechenden HP´s habe ich aber dringelassen, so dass sich die User ein Bild hinsichtlich deiner Vorstellung zur Raumgestaltung machen können. Links sind unproblematischer, weil die HP´s sowieso frei für alle im Netz erreichbar sind.

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Werbung:
Hi,
Ich bin neu im Forum möchte aber auch mal meinen Senf zu der Idee mit dem Altar geben!
Ich Persönlich möchte in keinem Altersheim sterben (Bin auch eher nicht der Typ dazu :stickout2 ) und schon gar nicht in einem Raum der mir das gefühl gibt das es gleich aus ist!
Ein Altar, schön und gut aber überlegt doch mal was das vermittelt, vorallem in einem Sterbezimmer? Mir würde das ganze das gefühl geben das es hoffnungslos ist und ich in diesem Zimmer sterben werde, das es kein zurück mehr gibt!
Das gleiche auch bei schnittblumen und kerzen!
Find die ideen gar nicht schlecht nur altar und kerzen...etc kann man weglassen!

gecko
 
Zurück
Oben