Rauhnächte : Wäsche war draußen. was tun ?

WasserLichtundfels

Neues Mitglied
Registriert
19. Dezember 2019
Beiträge
15
Hallo
während der Rauhnächte waren 3 Wäschestücke, welche eigentlich nur Mal zum lüften raussollten, für gut
9 Tage draußen.
Ich hab Grippe gehabt und hab sie vergessen.
Kann man da noch was tun, ohne Schaden zu nehmen ? Oder soll ich die Sachen wegwerfen ?

Besten Dank für Infos.
Lg
WasserLichtundFels
 
Werbung:
Hallo
während der Rauhnächte waren 3 Wäschestücke, welche eigentlich nur Mal zum lüften raussollten, für gut
9 Tage draußen.
Ich hab Grippe gehabt und hab sie vergessen.
Kann man da noch was tun, ohne Schaden zu nehmen ? Oder soll ich die Sachen wegwerfen ?

Besten Dank für Infos.
Lg
WasserLichtundFels

Ich denke, die Wäsche hat nichts mit der Grippe zu tun. Es haben momentan viele die Grippe.
Wenn du trotzdem unsicher bist , wasche es nochmal.
Ich glaube auch nicht, dass es schaden hat nur weil du draußen aufgehangen hast. Nur sofort anziehen hätte ich das nicht. Wäre mir zu kalt.
Ist meine persönliche Meinung.
 
Hallo
während der Rauhnächte waren 3 Wäschestücke, welche eigentlich nur Mal zum lüften raussollten, für gut
9 Tage draußen.
Ich hab Grippe gehabt und hab sie vergessen.
Kann man da noch was tun, ohne Schaden zu nehmen ? Oder soll ich die Sachen wegwerfen ?

Besten Dank für Infos.
Lg
WasserLichtundFels

es heißt ja auch man soll zwischen Weihnacht und Neujahr nicht waschen,
ebenso gibt es da Dinge, die während der Rauhnächte (was ja auch die Zeit betrifft) nicht sollte.

es ist Glaubenssache, kaum einer heut hält sich dran und kaum jedem passiert etwas böses deswegen.

wenn du da etwas bewirken willst, dann wasche die sachen einfach nochmals , aber wegschmeißen oder verbrennen musst du da garnichts.
 
Hallo,
erst Mal danke für euere Antworten.
Ich nahm nicht an, dass meine Grippe damit zu tun hatte, ich war schon kurz vor Weihnachten krank.
Aber wenn man nachliest was das Internet schreibt an üblen Folgen, dann frägt man sich schon was man machen soll.
Lg
WasserLichtundFels
 
Ich halte das für Aberglaube. Geister werden sich sicher nicht an leeren / vollen Wäscheleinen orientieren.
Während der Rauhnächte die Wäsche nicht zu waschen und dann vor die Tür zu hängen beruht auf dem Glauben Geister würden sich in den Wäschestücken fangen zum eigenen Totenhemd werden.

Rauhnächte von Sigrid Früh
 
Werbung:
Während der Rauhnächte die Wäsche nicht zu waschen und dann vor die Tür zu hängen beruht auf dem Glauben, Geister würden sich in den Wäschestücken fangen zum eigenen Totenhemd werden.
Oh, kenne ich anders: wenn weisse Wäsche auf der Leine hängt, würden die Geister das als Einladung verstehen und die Familie heimsuchen (aber auch mit Schmerz, Leid und Tod).
 
Zurück
Oben