Rauhnächte und Kartenlegen

B

bobcat

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Neulich habe ich etwas von Rauhnächten gelesen, die wohl am 21.Dezember anfangen und bis zum Jahresende andauern. In dieser Zeit ist es woh sehr günstig an jedem Abend Karten für einen Monat des neuen Jahres zu ziehen...so quasi als Jahreswegweiser.

Zwei Fragen habe ich an Euch :)

1) Hat das jemand schon ausprobiert gehabt und wie siehts mit der Trefferquote aus?

2) Wenn man am 21.12 anfängt, dann werden/wird die letzte/n Karten am Abend des 1.01 gezogen, oder?

Freu mich über Eure Antworten und wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit!
die bobcat :katze:
 
Werbung:
Hallo bobcat,

Hallo Ihr Lieben!
Neulich habe ich etwas von Rauhnächten gelesen, die wohl am 21.Dezember anfangen und bis zum Jahresende andauern. In dieser Zeit ist es wohl sehr günstig an jedem Abend Karten für einen Monat des neuen Jahres zu ziehen...so quasi als Jahreswegweiser. Kartenlegen kann man zu jeder Zeit. Aber es ist ein schönes Ritual in 12 Nächten rund um den Jahreswechsel Karten für das neue Jahr zu ziehen.


Zwei Fragen habe ich an Euch :)

1) Hat das jemand schon ausprobiert gehabt und wie siehts mit der Trefferquote aus? ... die Trefferquote hängt von deinen Deutungskünsten ab:D... Bei mir passen die gezogenen Karten zu den Monaten. Warum sollte es auch nicht funktionieren?

2) Wenn man am 21.12 anfängt, dann werden/wird die letzte/n Karten am Abend des 1.01 gezogen, oder? Richtig. Ich fange zum Beispiel aber erst in der Nacht von 24. auf den 25. Dezember an und ziehe die letzten Karten in der Nacht vom 5. auf den 6. Januar. So habe ich es von meiner Oma gelernt.;) Aber offensichtlich ist das von Region zu Region wohl unterschiedlich und es gibt auch die Variante, die du aufgeführt hast.

Freu mich über Eure Antworten und wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit!
die bobcat :katze:

LG Alissa
 
Hallo!
Aiene, darf ich dich fragen welches Legesystem du dann jeden Abend legst?
Legst du eingfach drei Karten für einen Monat oder legst du ein besonderes Blatt?

Liebe Grüße und euch allen eine schöne Weihnachtszeit :)
amiga
 
Hallo Ihr Lieben!

Neulich habe ich etwas von Rauhnächten gelesen, die wohl am 21.Dezember anfangen und bis zum Jahresende andauern. In dieser Zeit ist es woh sehr günstig an jedem Abend Karten für einen Monat des neuen Jahres zu ziehen...so quasi als Jahreswegweiser.

Das Gleiche gilt übrigens auch für die Träume, die man in den Raunächten hat.
 
Hallochen,

ich lege auch in den Rauhnächten für jedes Monat, ich fange am 25. 12 an zu ziehen, wenn es dunkel ist.
Bis jetzt habe ich immer 3 Karten genommen, aber ich habe festgestellt das da des öfteren die Aussage nicht ganz vollständig ist. Deswegen werde ich dieses Jahr 9erLegungen ziehen.

LG
Andrea
 
Hallo amiga,

Hallo!
Aiene, darf ich dich fragen welches Legesystem du dann jeden Abend legst?
Legst du eingfach drei Karten für einen Monat oder legst du ein besonderes Blatt?

Liebe Grüße und euch allen eine schöne Weihnachtszeit :)
amiga

Ich persönlich ziehe in diesem Jahr für jeden Monat 3 Karten aus dem Lenormanddeck und eine Rune.

Ich hab aber auch schon in manchen vorangegangenen Jahren 3 Lenormandkarten, 3 Kipperkarten, 3 Skatkarten und 3 Tarotkarten gezogen. Das funktioniert auch... aber man hat halt mehr zum deuten;)

Im Prinzip kann man aus jedem Deck, welches man zur Hand hat, Karten ziehen. Es funktioniert auch, wenn man nur eine Karte zieht. Das System ist dabei eigentlich egal. Zieh einfach nach deinem Bauchgefühl:)

Tigerlily hat es bereits geschrieben: Mit Träumen soll es auch funktionieren. Jeder Traum in einer Rauhnacht soll sich in dem entsprechenden Monat erfüllen - sagt zumindest meine Großmutter:)... Bei mir funktioniert es leider nicht, aber vielleicht bei euch. Probiert es einfach aus, wenn ihr Lust habt.

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und viel Spaß beim orakeln:weihna3

Liebe Grüße
Aiene
 
Werbung:
Hallo amiga,



Ich persönlich ziehe in diesem Jahr für jeden Monat 3 Karten aus dem Lenormanddeck und eine Rune.

Ich hab aber auch schon in manchen vorangegangenen Jahren 3 Lenormandkarten, 3 Kipperkarten, 3 Skatkarten und 3 Tarotkarten gezogen. Das funktioniert auch... aber man hat halt mehr zum deuten;)

Im Prinzip kann man aus jedem Deck, welches man zur Hand hat, Karten ziehen. Es funktioniert auch, wenn man nur eine Karte zieht. Das System ist dabei eigentlich egal. Zieh einfach nach deinem Bauchgefühl:)

Tigerlily hat es bereits geschrieben: Mit Träumen soll es auch funktionieren. Jeder Traum in einer Rauhnacht soll sich in dem entsprechenden Monat erfüllen - sagt zumindest meine Großmutter:)... Bei mir funktioniert es leider nicht, aber vielleicht bei euch. Probiert es einfach aus, wenn ihr Lust habt.

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und viel Spaß beim orakeln:weihna3

Liebe Grüße
Aiene

Danke Aiene :) dir auch eine schöne Zeit.
Ich habe mir früher immer am 1. Januar ein Jahresorakle gelegt, aber dieses mal werde ich mich an die Rauhnächte halten.

Liebe Grüße
amiga
 
Zurück
Oben