1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Rauhnächte und Kartenlegen

Dieses Thema im Forum "Karten legen" wurde erstellt von bobcat, 3. Dezember 2009.

1. bobcat

bobcat Guest

Werbung:
    Hallo Ihr Lieben!

Neulich habe ich etwas von Rauhnächten gelesen, die wohl am 21.Dezember anfangen und bis zum Jahresende andauern. In dieser Zeit ist es woh sehr günstig an jedem Abend Karten für einen Monat des neuen Jahres zu ziehen...so quasi als Jahreswegweiser.

Zwei Fragen habe ich an Euch :)

1) Hat das jemand schon ausprobiert gehabt und wie siehts mit der Trefferquote aus?

2) Wenn man am 21.12 anfängt, dann werden/wird die letzte/n Karten am Abend des 1.01 gezogen, oder?

Freu mich über Eure Antworten und wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit!
    die bobcat :katze:

2. Aiene

Aiene Aktives Mitglied

Hallo bobcat,

LG Alissa

3. Echo

Echo Mitglied

Planet Erde, zur Zeit nördliche Halbkugel
    Ich hab einen sehr ausführlichen und schönen Text zu den Rauhnächten gefunden auf der Homepage
    artedea.net
    dort unter "Inspirationen" und "Von den rauen Nächten und der Wilden Jagd"
    Schöne Zeit wünscht euch
    Echo

4. amiga

amiga Aktives Mitglied

Hallo!
    Aiene, darf ich dich fragen welches Legesystem du dann jeden Abend legst?
    Legst du eingfach drei Karten für einen Monat oder legst du ein besonderes Blatt?

Liebe Grüße und euch allen eine schöne Weihnachtszeit :)
    amiga

5. Das Gleiche gilt übrigens auch für die Träume, die man in den Raunächten hat.

6. Tanta

Tanta Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallochen,

ich lege auch in den Rauhnächten für jedes Monat, ich fange am 25. 12 an zu ziehen, wenn es dunkel ist.
    Bis jetzt habe ich immer 3 Karten genommen, aber ich habe festgestellt das da des öfteren die Aussage nicht ganz vollständig ist. Deswegen werde ich dieses Jahr 9erLegungen ziehen.

LG
    Andrea

7. Aiene

Aiene Aktives Mitglied

Hallo amiga,

Ich persönlich ziehe in diesem Jahr für jeden Monat 3 Karten aus dem Lenormanddeck und eine Rune.

Ich hab aber auch schon in manchen vorangegangenen Jahren 3 Lenormandkarten, 3 Kipperkarten, 3 Skatkarten und 3 Tarotkarten gezogen. Das funktioniert auch... aber man hat halt mehr zum deuten;)

Im Prinzip kann man aus jedem Deck, welches man zur Hand hat, Karten ziehen. Es funktioniert auch, wenn man nur eine Karte zieht. Das System ist dabei eigentlich egal. Zieh einfach nach deinem Bauchgefühl:)

Tigerlily hat es bereits geschrieben: Mit Träumen soll es auch funktionieren. Jeder Traum in einer Rauhnacht soll sich in dem entsprechenden Monat erfüllen - sagt zumindest meine Großmutter:)... Bei mir funktioniert es leider nicht, aber vielleicht bei euch. Probiert es einfach aus, wenn ihr Lust habt.

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und viel Spaß beim orakeln:weihna3

Liebe Grüße
    Aiene

8. amiga

amiga Aktives Mitglied

Werbung:
    Danke Aiene :) dir auch eine schöne Zeit.
    Ich habe mir früher immer am 1. Januar ein Jahresorakle gelegt, aber dieses mal werde ich mich an die Rauhnächte halten.

Liebe Grüße
    amiga

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen