rauhnachtslegungen

Werbung:
leute ich vermisse eure rauhnachtslegungen
Gab's dazu schon mal einen Thread? Ich bin gerade mittendrin in meinen Rauhnachtslegungen, ich lege in jeder Rauhnacht eine kurze Legung zum entsprechenden, kommenden Monat im Jahre 2020. Aber dafür einen Extra-Thread nur für mich aufmachen...? Weiß nicht :X3:

Legst du in den Rauhnächten?
 
Ich habe mich bislang nicht wirklich getraut, die einzustellen - dieses Jahr ist das erste Jahr, in dem ich die Rauhnächte begehe, und ich habe nicht wirklich "Plan", wie ich das am besten mache - außer dass ich jeden Tag eine kleine Legung für meine kommenden Monate mache und parallel alte Mythen lese :oops::X3:
 
Ich habe mich bislang nicht wirklich getraut, die einzustellen - dieses Jahr ist das erste Jahr, in dem ich die Rauhnächte begehe, und ich habe nicht wirklich "Plan", wie ich das am besten mache - außer dass ich jeden Tag eine kleine Legung für meine kommenden Monate mache und parallel alte Mythen lese :oops::X3:
klingt doch super, nur mut stell deine Legungen ein ist doch auch ein Kartenlege Übungsforum, und mich würde es freuen zu lesen :)
 
klingt doch super, nur mut stell deine Legungen ein ist doch auch ein Kartenlege Übungsforum, und mich würde es freuen zu lesen :)

Mich würde es auch freuen :)...

LG Claudia


Okay ihr drei :)

Ich habe bereits am 21.12.2019 mit den Legungen angefangen, also am Tage der Wintersonnenwende.

21.12.2019 - Legung für Januar 2020

Quersumme

verdeckt:
Quersumme

Der Baum als QS zeigt an, dass es im Januar 2020 um meine Gesundheit gehen wird. Es geht langsam voran (Schiff), kleine Besserungen zeigen sich (Klee), ggf. durch Anwendung von Kräutern (Klee) oder Vitalpilzen (Klee). Ich deute das Schiff auch für die Organe Leber, Milz und Pankreas, also kompakte Organe, die irgendwie aufnehmende und abgebende oder filternde Funktion ohne die Option "Wasser" haben (wie z.B. die Nieren oder die Blase) - so wie ein Segel den Wind aufnimmt, um das Schiff voran zu treiben, wie der Wind durch das Segeltuch bläst, so nehmen auch diese Organe Nährstoffe auf und verstoffwechseln diese, um dem Körper Energie zu liefern und ihn "voran zu bringen".

Unsere Familie lebte immer schon sehr zuckerlastig, Zucker geht auf all diese Organe. Meine Werte sind zwar normal, aber ich merke, dass wenn ich zu viel Zucker esse, meine Bänder und Sehnen steif werden - und die werden laut TCM der Leber zugeordnet. Ich sollte daher mehr auf meine Ernährung und eine reduzierte Zufuhr von Zucker achten - in der Weihnachtszeit fast ein Ding der Unmöglichkeit :rolleyes:

Verdeckte Karten geben ebenfalls Hinweis auf Körperthemen (Haus für "Körper"), und dass Geduld (= Schiff) angezeigt ist, es nicht so schnell geht, wie ich hoffe. Schlange als QS bei den verdeckten Karten kann ein Hinweis auf "über Umwege", "nicht ganz so einfach" hindeuten.

Parallel können die Karten allerdings auch bedeuten, dass etwas, wonach ich mich sehne (Schiff), glücken wird (Klee). Eine Reise (Schiff) glückt (Klee). Ich muss dazu sagen, dass ich - bis zum 12.01.2020 Urlaub genommen habe. Eine Reise ist - bislang - nicht geplant, sondern nur "chillen", erholen von dem Stress der letzten Wochen. Hm... verdeckt Haus - Schiff - Schlange... Von zuhause (Haus) wegfahren und eine (mögliche) Reise (Schiff) zu einer Frau (Schlange) machen? Bislang ist, wie ich schrieb, nichts geplant.


22.12.2019 - Legung für Februar 2020

In der ersten Legung hatte ich nur zwei Karten genommen, aber ich habe gemerkt, dass man mit 3 Karten mehr anfangen kann. Daher für Februar 2020:

Quersumme: oder , je nach Methode

verdeckt:
Quersumme: oder

Ich lege mit den Piatnik-Karten, da liegt die dunkle Seite der Wolken links.

Positive Energien (Blumen) sind getrübt, ggf. ist eine nette Frau (Pik-Dame auf den 09 Blumen) "angeknabbert" (Mäuse), ein sonst recht positives Umfeld (Blumen) ist durch Meinungsverschiedenheiten (QS Ruten) getrübt (Wolken). Ggf. kommt es zu Differenzen in der Öffentlichkeit (Park als QS).

Bei den verdeckten Karten bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich sie deuten soll. Sense schneidet in Ring, trennt ihn? Oder "treibt" ihn "unerwartet" und "spontan/plötzlich" voran? Die Verbindung (Ring) zu einer Frau (Pik-Dame auf 09 Blumen) oder zu einem positiven Umfeld wird abprubt beendet (Sense). Deutet man es eher positiv, dann könnte unerwartet und plötzlich (Sense) eine Verbindung (Ring) zu einer Dame (Blumen) oder einem positiven Umfeld (Blumen) kommen. Allerdings würden die verdeckten Karten dann nicht mehr zu den offen liegenden Karten passen, die ja "dicke Luft" andeuten. Also gehe ich davon aus, dass die anstrengendere Variante kommen wird :X3:

Für Monat März 2020 habe ich noch nicht gezogen, das kommt heute im Laufe des Abends noch :X3:
 
Werbung:
@Enndlin:
Mit den Vitalpilzen liegst du ganz richtig, du bräuchtest Coriolus, Agaricus, Reishi, Polyporus und Hericium...da läuft wohl einiges nicht so ganz rund bei dir ?

LG :) & danke für das zeigen deiner Legungen
Claudia
 
Zurück
Oben