Rauchverbot in Bayern, Klappe, die Zweite

@ Galahad

1. Ich betreibe hier keine Hetze.

2. Es gibt hier gegenügend Hetze gegen Nichtraucher.

3. Haben außer meinen Postings hier alle anderen Postings das Land Bayern zum Thema? Falls das nicht der Fall ist, wäre es der Sache dienlicher, wenn du dich an alle hier wendest, die nicht "Bayern" zum Thema haben.
 
Werbung:
Btw:

Galahad ... bist du dir zu 100 % sicher, dass du bei diesem Thema die nötige Neutralität aufzubringen vermagst?

:confused:

In diesem Fall bin ich mir nur zu 92,8% sicher.
Falls Du der Meinung bist das ich nicht unparteiisch bin und die restlichen 7,2% durchschlagen kannst Du ja Walter einschalten.
 
jajaja!!! stimme vollkommen zu!! :) bin wirklich ein sehr toleranter Mensch, aber wo es an meine eigene Gesundheit geht hört meine Toleranz auf... Von daher finde ichs gut..

Ich gebe nichts auf Verschwörungs-Theorien.

Das Nichtraucherschutzgesetz ist eins der vernünftigsten und menschenfreundlichsten Gesetze seit langem.
 
Waldbaum, welcher Regierungsvertreter hat dich eigentlich hier ins Forum geschickt, um Stimmung zu machen???? Es gibt massig Nichtraucher. Sie sind mitnichten eine Minderheit. Aber falls es dir mal aufgefallen ist, hier sind auch viele Nichtraucher gegen das Gesetz.

Und im übrigen muss ich nochmal Galahad's Aussage betonen: Hier geht es um BAYERN, um das einzige Bundesland in Deutschland, in dem noch nicht mal Ausnahmeregelungen erlaubt sind - um eines von drei Ländern in Europa, wenn nicht in der Form sogar in der ganzen Welt. Ich hab nix gegen freiwillige Seperationen. Aber das, was hier abgeht (oder spätestens nach Faschingsdienstag (auch der Hohn schlechthin) abgehen soll, ist so hahnebüchen, dass ich am liebsten vor lauter Schmerz über soviel Dummheit in die Tischkante beissen wollte.
In meiner Familiy raucht auch so gut wie niemand mehr. Und das ist gut. Aber das waren alles Eigen-Entscheidungen. Meinetwegen können Nichtraucher-Kneipen wachsen und gedeihen. Nur sollte für die Raucher, die teuer - in mehrfacher Hinsicht - dafür zahlen - auch ein Plätzchen bleiben. Darum geht's.

Hier isses zumindest schon so, dass sich die Anwohner beschweren über die Leute, die jetzt en masse auf der Straße stehen und süchteln :). Und? Das nächste Gesetz wird nicht lange auf sich warten lassen. Stehst du so auf Maßregelungen, Waldbaum? Dann hoffe ich, dass irgendwann mal ein Gesetz auftaucht, das dir irgendwas verbietet, was dir bisher als völlig okay erschien.
Ich für meinen Teil hab bisher nie Kriege zwischen Rauchern und Nichrauchern erlebt. Aber nun, durch Verbote, fängt es richtig an zu kriseln. Was ist daran gut?
 
Schrödingers Katze;1301098 schrieb:
Waldbaum, welcher Regierungsvertreter hat dich eigentlich hier ins Forum geschickt, um Stimmung zu machen???? ?

Zu Hülfe! Ich bün enttarnt! Es war der BND in Co-Operation mit CIA und Mossad, der mich hierhergeschickt hat.

Und außerdem arbeite ich auch für den Bayrischen Verfassungs-Schutz, bin also völlig ON TOPIC hier.

:)
 
Schrödingers Katze;1300202 schrieb:
Auf der Party heute hab ich einen Link zu einer Seite bekommen. http://www.yasni.de/
Eine Personen-Suchmaschine. Naja, in google find ich noch mehr über mich. Aber pervers ist das schon irgendwie. Wo bleibt da die Privatsphäre? Ich hab da meine vollständige Adresse gefunden, obwohl die so nirgends steht - und von da aus tausend Querverbindungen. Angeblich kann ich das da ändern. Hmm? Wir sind doch eh schon alle gläsern. Muss ich mir die Mühe also auch nicht geben.
Spannend - hat nichts über mich rausgefunden. Ich steh in keinem Telefonbuch, nun weiss ich auch, warum!
Aber ich habe viele Frauen gefunden, die denselben Namen haben, inklusive Beruf...
In Amiland gibt es das auch: http://www.spock.com
Irgendwie gruslig, dass jeder Hans und Franz nach anderen Menschen recherchieren kann. Noch schlimmer finde ich es, wenn Geheimdienste dies tun, da wird ja rechtlich auch schon dran rumgeschraubt.

Zum Rauchverbot: Seitdem gehe ich nun öfter weg, da ich vorher sehr selten in Restaurants und Kneipen war, kann ich natürlich nicht vergleichen, doch die Cafes erscheinen mir voller als sonst.
Das klingt vielleicht egoistisch, aber meine Lebensqualität hat sich gesteigert - die von vielen Rauchern wahrscheinlich nicht. Es ist immer schwer, auch die Gegenseite zu sehen.
Doch die Luftfilter wären vielleicht auch eine gute Alternative gewesen, das kann ich nicht beurteilen, es wäre einen Versuch wert gewesen.

Nun gibt es dieses Gesetz. Und ich - ich gebe es zu, ich bin parteiische Nichtraucherin - beobachte nun, was passiert, wobei ich wahrscheinlich immer noch nicht in Spelunken gehen werde, neulich war ich mal in einer, da sassen ein paar frustrierte, wahrscheinlich Raucher, und haben darüber lamentiert, dass früher doch alles besser war (als noch geraucht werden durfte), so eine Stimmung muss ich mir ja auch nicht reinziehen.

Ich nehme an, einige Gastwirte werden profitieren - und andere nicht.
Da ist Erfindungsreichtum angesagt (bei denen, die bisher hauptsächlich von den Rauchern lebten), die einen machen einen Klub auf, die anderen bieten andere Attraktionen, um neue Kunden zu finden.

Ich bin auch neugierig, wie es weitergeht.

LG
Ahorn
 
Nun gibt es dieses Gesetz. Und ich - ich gebe es zu, ich bin parteiische Nichtraucherin - beobachte nun, was passiert, wobei ich wahrscheinlich immer noch nicht in Spelunken gehen werde, neulich war ich mal in einer, da sassen ein paar frustrierte, wahrscheinlich Raucher, und haben darüber lamentiert, dass früher doch alles besser war (als noch geraucht werden durfte), so eine Stimmung muss ich mir ja auch nicht reinziehen.



LG
Ahorn[/QUOTE]


Vll waren die ja nur frustriert weil du da reingekommen bist.:weihna1

Bei dir ist vieles nur "wahrscheinlich" du bist dir also nicht sicher ob sie wegem dem Rauchverbot frustriert waren?

Dann solltest du hier nicht solche Aussagen machen!

Du stempelst quasi Leute die mal nen schlechten Tag haben,als frustrierte Raucher ab.

Ich denke dein Problem liegt ganz woanders!
 
Werbung:
Zurück
Oben