Rauchstopp mit TCM-Pflaster?

Also zugenommen habe ich leider aber ich bin jetzt bei einer Ernährungsberaterin und mache Sport..so werde ich die Pfunde sicher wieder los.
 
Werbung:
ich denke dass das nicht-rauchen und auch das nicht zu-nehmen
nur mit disziplin in den griff zu bekommen ist und fett wird man nur
wenn man futtern als ersatzhandlung zum glimmstingel macht...
 
ich hatte mal Nikotinelle probiert, aber die kleben so schlecht.
Immer auf dem Klo verloren.
Ein bischen hilfts ja, aber dann wunderte ich mich plötzlich warum ich so einen Hieper auf Zigarette hatte,trotz Pflaster - und bemerkte, dass das Plflaster ja ab ist. Wie immer auf dem Klo verloren, weil das so schlecht klebt. (an der Hüfte zumindest, Schulter ist bischen besser).
Aber allgemein ist das wohl doch nicht so toll. Und teuer.

Hypnose ist vielleicht auch eine Möglichkeit.
 
mit dem Rauchen aufzuhören, hat nur mit sich selbst zu tun, d.h. wenn der Wille dazu besteht.

Ich rauchte seit 4 Monaten, weil ich innerlichen seelischen Stress hatte. Ich habe heute damit aufgehört, weil ich es persönlich WILL. Wenn ich nicht mehr will und rauchen möchte, rauche ich wieder. Das Aufhören hat mit einem selbst zu tun, d.h. wer eigentlich nicht aufhören möchte, der raucht bei Gelegenheit wieder. Wer aber wirklich und wahrhaftig aufhören möchte, der hört auch auf, eben weil der starke Wille dazu bereit ist, aufzuhören.

Wer Pflaster und Konsorten braucht um aufzuhören, er ist selbst nicht stark genug in sich selbst, damit aufzuhören. Der braucht eben ein Hilfsmittel, sowie er ein Hilfsmittel wiederum braucht, wieder anzufangen.

"Willst ne Zigarette?" "Neeee, eigentlich hab ich aufgehört!" "Aber, wenn du mich so fragst, gib halt her........."


"Willst ne Zigarette?" Neeeeee, ich hab aufgehört und fang auch nicht mehr damit an, gib Dir also keine Mühe"

"Achso, na dann halt nicht"

:D
 
ja genau.
Und ich seit ca. 34 Jahren.

Und ich wollte noch dazu sagen:
Wille ist schon mal gut - aber Wille alleine reicht leider nicht (außer vllt. bei Kurzzeitrauchern).
Der GLAUBE steht immer über dem Willen!

Wenn du nicht glaubst, dass es geschehen kann, dann nützt der beste Wille nichts.
Wille und Wunsch alleine reicht nicht.

Also ich denke es gehört etwas mehr dazu:
z.B. Wille, Glaube, Handeln, Durchhaltevermögen, Disziplin usw....
(was fehlt noch?)

Und es hilft noch nichtmal dass man deswegen schon erkrankt ist, wie ich beispielsweise beidseitige Stimmbandödeme (Reinke Ödeme), die nur Raucherinnen kriegen. Noch nicht mal DAS hilft.

Vielleicht gehts uns zu gut?
Teuer ist es auch noch dazu, habe ausgerechnet ca. 170 - 200 Euro im Monat, das ist relativ VIEL Geld. Noch nicht mal DAS schreckt ab. Weder Gesundheit noch Geldbeutel noch sonstwas.

Ich habe mal auf die Ursache von Rauchen geschaut:
REBELLION!
Auflehnung gegen das Leben :(
 
Hallo Berlinerin

Jetzt muss ich auch mal dazu senfen... ;)

Was fehlt in deinem Inneren, dass du so dermassen krampfhaft am Rauchen festhältst? Vielleicht magst du dir mal in aller Ruhe (nur für dich selbst) die Gründe für dein Rauchen überlegen und aufschreiben.
Ist es ein tiefer Herzenswunsch, mit dem Rauchen aufzuhören, oder ist dieser Wunsch durch die körperlichen Symptome erzwungen? Das Gefühl des Verzichten "müssens"/"sollens" bewirkt genau das Gegenteil, nämlich die Energie des Festhaltens.

Wille, Glaube, Handeln, Durchhaltevermögen, Disziplin usw....

Diese Liste (Ausnahme *Glaube*) kann man im Prinzip durch einen einzigen Begriff ersetzen, nämlich LOSLASSEN: Wille, Handeln, Durchhaltevermögen, Disziplin, etc. sind damit hinfällig. Man lässt das Gefühl los, mit dem Rauchen irgend etwas in seinem Inneren kompensieren, oder aus anderen Gründen unbedingt eine Zigarette haben zu müssen, und lässt es damit einfach sein. Das geht ganz einfach, ohne jegliche Hilfsmittel. :)

Du bist doch Gott so verbunden, rede mit dem Göttlichen in deinem Inneren. Wenn es wirklich dein Herzenswunsch ist, aufzuhören, dann bekommst du Hilfe. Mit Sicherheit. :)

Damit du siehst, dass ich weiss, wovon ich rede, in kurzen Stichworten mein Raucher-Lebenslauf... :D

Als 16jährige begann ich zu rauchen, mittlerweile bin ich 50+ *g, insgesamt hörte ich 4x mit dem Rauchen auf (3x wieder angefangen nach laaaaanger rauchfreier Phase, aber das ist nicht das Thema hier).
Das 1. Mal, als ich wusste, ich wollte ein Kind, ca. 1/2 Jahr VOR der Schwangerschaft. Entscheidung getroffen, und quasi von 1 Minute auf die andere aufgehört.
Das 2. Mal folgte ich einem inneren Impuls (der traf mich grad auf dem WC :D ), wieder so aufgehört wie beim 1. Mal.
Das 3. Mal war es nach einem Herzinfarkt meines Mannes für mich eine Selbstverständlichkeit, auf ihn Rücksicht zu nehmen und ebenfalls mit dem Rauchen aufzuhören. Ich rauchte noch bis zu dem Tag, an dem er aus dem Krankenhaus entlassen wurde, dann war Schluss - mit Selbstverständlichkeit.

Alle 3 Male habe ich das Rauchen *losgelassen*.

In diesem Jahr merkte ich immer mehr, wie unangenehm mir das Rauchen wurde. Irgendwie wollte ich aufhören (Impulse von oben), schaffte es aber nicht so recht. Ausrede: Na, wenn ich dann in der neuen Wohnung bin, ist Schluss mit Rauchen. :D Das ging ein paar Mal so dahin, mittlerweile war es Juli. Zufällig unterhielt ich mich mit einer Freundin (Medium), welche mir die Botschaft übermittelte, es wäre für mich gut, mehr auf meine Gesundheit zu achten. Oha! Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass damit genau DAS angesprochen wurde, was ich ja eigentlich loswerden wollte, nämlich das Rauchen. Ich hab' mich dann in aller Stille hingesetzt und gedanklich zu diesem Engel gesagt: "Ok... WENN es das ist, was ich vermute, dann hilf' mir bitte."
Das war zu Mittag des letzten Donnerstags im Juli 2009. Ich wusste, die letzte Zigarette der offenen Schachtel würde ich nach dem Mittagessen noch rauchen, und das wäre die letzte. Es war auch so.

Mittlerweile sind fast 2 Monate vergangen. Die volle Zigarettenschachtel liegt immer noch unangetastet in meiner Schublade, die Feuerzeuge habe ich alle bis auf 2 Stk. (für den Fall des Rückfalls *g) verschenkt, mein Sohn war zwischenzeitig schon ein paar Mal zu Besuch und hat geraucht, es stört mich nicht.

Ich habe einfach..... Losgelassen.

Vielleicht mag ja der eine oder andere von euch dies probieren, ich wünsche euch dabei von Herzen ganz viel Vertrauen in eure Göttlichkeit. :)

lichtbrücke
 
Hallo Lichtbrücke,

das ist ein super Beitrag. Danke dafür!! :)
Loslassen? Daran in der Form habe ich jetzt noch nicht daran gedacht.
Die Idee, der Gedanke ist wohl gut. Und wenn du es so konntest, warum sollen andere und ich das nicht auch können.

Komischerweise, je mehr ich aufhören will, desto mehr rauche ich :(
Das ist konträr.

Ja, Loslassen statt Kämpfen ist wohl richtig.

Aber nach so vielen Jahren Rauchen, hat man da nicht starke und schwerste Entzugserscheinungen? Wenn ich schon eine Zigarette ein paar Stunden nicht rauche, werde ich unruhig und suche die Zigarette.

Ich kenne welche, die hatten 3 Wochen viel damit zu tun.
Und widerum andere, die konnten "einfach so" aufhören.
Bei mir im Kopf ist der blöde Glaubenssatz verankert, dass ich es schwer haben werde, weil ich schon so viele Jahre rauche und das darum nicht leicht ist aufzuhören und Entzugserscheinungen usw.

Ich habe noch nie bisher ernstlich einmal aufgehört oder so richtig versucht aufzuhören, das ging einfach nicht bisher, höchstens mal 4-5 Stunden.

Was fehlt in deinem Inneren, dass du so dermassen krampfhaft am Rauchen festhältst? Vielleicht magst du dir mal in aller Ruhe (nur für dich selbst) die Gründe für dein Rauchen überlegen und aufschreiben.
Krampfhaft am Rauchen festhalten - stimmt. Ja, muß und werde ich machen.

Ohne Engel/Gott wird es gar nicht gehen.
Diese Botschaft von dem Medium/Freundin, das war dein göttliches "Rhema" für dich.

Ich glaube schon dass dein guter Beitrag hilfreich war.

Ich will dass mal verinnerlichen und drüber nachsinnen.
vielen Dank dafür!!!
 
Werbung:
Hallo Berlinerin

Schön, wenn dich mein Beitrag anspricht! :)

Aber nach so vielen Jahren Rauchen, hat man da nicht starke und schwerste Entzugserscheinungen? Wenn ich schon eine Zigarette ein paar Stunden nicht rauche, werde ich unruhig und suche die Zigarette.

Vor dem Loslassen stellte sich dieses Problem mir nicht. Ich kaufte meine Zigaretten auf Vorrat, stangenweise... damit ich jaaa nicht in die Verlegenheit kommen konnte, keine zuhause zu haben :D Das Schöne beim Loslassen ist - es gibt keine Entzugserscheinungen. Ich hatte in diesen 2 Monaten ein paarmal den flüchtigen Gedanken "Hm, Ziggi..." (vorwiegend nach dem Essen oder beim Kaffee). Aber kaum hatte ich diesem Gedanken kein Beachtung mehr geschenkt, - ihn losgelassen - war die "Sehnsucht" auch schon wieder vorbei. :) Und das war auch frührer schon so. Loslassen verursacht keine Entzugserscheinungen, die sind nur Konstrukt des Verstandes-Egos, welches festhalten will.

Aufhören "müssen" = Verzicht - Zwang - Festhalten - Entzugserscheinungen

Loslassen = der inneren Stimme folgen - ich tue meinem Körper etwas gutes (dem Geldbörsel auch ;) ) - Leichtigkeit und Freude - ohne irgend welche Entzugserscheinungen

Schau mal, bei diesen Äusserungen ist ganz viel Zwang zu spüren:

... dass ich es schwer haben werde, weil ich schon so viele Jahre rauche und das darum nicht leicht ist aufzuhören und Entzugserscheinungen usw.
Komischerweise, je mehr ich aufhören will, desto mehr rauche ich
Ohne Engel/Gott wird es gar nicht gehen.

Ja, das sind deine verankerten Glaubenssätze, ich nenne sie jetzt mal "negative Wunscherfüllung". Du kannst sie in Liebe loslassen :)

Wie schön deine Stimme durch die Räume deines Heilzentrums schallt... mal sanft und melodiös, mal kräftig und voll power... aber immer klar und rein... zum Verweilen und Lauschen schön........ Weisst du, was ich meine? ;)

Von Herzen :)

lichtbrücke
 
Zurück
Oben