Rauchfrei

Hallo Pia!

Ich verfolge nun deinen Thread schon einige Tage. Ich gratuliere dir!
Du bist echt stark, dass es nun schon dein 10. rauchfreier Tag ist.

Ich habe mich auch Ende vorigen Jahres dazu entschlossen, rauchfrei zu werden. Doch habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft. Nach 24 Stunden keine Zigarette und ich werde so nervös und angespannt, die alten Muster holen mich dann immer wieder ein. Ich gebe aber nicht auf, mein Wunsch ist so groß aufzuhören.
Kennt ihr den Film "Und ewig kommt das Murmeltier", so komme ich mir im Moment auch vor.

Nachdem ich auch energetisch arbeite, stört es mich schon sehr dass ich so stinke. Es vor meinen Kunden verstecke, duschen, Hände waschen, parfümieren, Pfefferminz Zuckerl. Das ist wirklich nicht authentisch. Ich lebe etwas anderes als ich eigentlich vermittlen möchte.

Eine Änderung in meinem Leben ist schon überfällig!

Liebe Pia danke für deine Beiträge, ich möchte es auch schaffen. Für M I C H!!:banane:

LG Lilith
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich bin nun auch im Club. Ich rauche seit einiger Zeit nicht mehr. Wie lange genau weiß ich nicht, es war irgendwann Anfang des Jahres, ich habe es vergessen, weil es nicht wichtig ist.

Versucht habe ich es auch schon öfter, die längste Rauchpause war 2 Jahre, aber ich habe immer wieder angefangen.

Und plötzlich habe ich "vergessen" zu rauchen, ich erkannte, dass ich oft tagelang nichts mehr rauchte, oder wenn, nur noch 1 Zigarette am Tag.......also beschloss ich dass ich dann auch ganz aufhören könnte, was ich auch tat.

Es fehlt mir nicht, ich habe keine Entzugserscheinungen, ich habe nicht zugenommen, ich brauche das rauchen nicht mehr, es gibt nichts mehr in meinem Leben das ich zunebeln muß.......und plötzlich ist es ganz leicht.

Ich denke nicht mehr darüber nach, es spielt einfach keine Rolle mehr in meinem Leben, so als wäre es nie da gewesen.

Ich glaube wenn wir es nicht mehr brauchen, ist es ganz leicht aufzuhören.

alles liebe
Denara
 
Nach 24 Stunden keine Zigarette und ich werde so nervös und angespannt, die alten Muster holen mich dann immer wieder ein. Ich gebe aber nicht auf, mein Wunsch ist so groß aufzuhören.

LG Lilith

Liebe Lilith!

Rauchen ist ein Ritual, es folgt einem Muster. Ich hab mir leichter getan, als ich dieses Verhalten durch ein anderes ersetzt habe. Zumindest anfangs, irgendwann brauchte ich das Ersatzverhalten auch nicht mehr.

Z.B. wenn Du in Situationen kommst, in denen Du zur Zigarette greifst, eine Ersatzhandlung machen. Z.B. zum Fenster gehen, es öffnen und ein paar Mal tief durchatmen. Oder ein Pfefferminzbonbon in den Mund stecken. Irgendwas tun, das diesen Platz, den die Zigarette bis jetzt hatte, einnehmen kann.

Denn der Mensch ist an Rituale gewöhnt und es kann helfen, sich auf ein anderes Ritual umzupolen.

Liebe Grüße
Suena
 
Hallo ihr drei :)

Ja heute ist mein 10 ter Tag. Der auch nicht leichter war als der 9 te Tag, aber der 10 te Tag ist fast Vergangenheit wie der 9 te, und somit geschafft!

Hallo Lilith

Es ist wie bei dir, mein innen passt nicht mehr zum außen, und ich möchte nichts mehr passend machen.

Jeden Tag den ich ohne Rauch schaffe, wird ein leichterer Tag werden. Jeder Tag ohne Rauch bringt mich der Pia näher die ich bin!

Von wem erhoffst du Rettung! So war die Zigarette den Strohhalm an dem ich mich festhalten meinte, doch sie sind kein Halt. Der wichtigste Halt den du brauchst und bereits hast, ist, du selbst!

( Mein Traum vor dem Aufhören. Ich für mit meinem Auto fix und fertig mit den Nerven, mein Auto suchen! )

Ich suche etwas was ich bereits habe, und benutze. Meine Engel sagten, reinige und entgifte dich, löse die Abhängigkeit von Menschen und anderen Dingen. Wir werden dir helfen. Bitte um Hilfe, sie helfen!

Alles liebe Pia
 
Heute ist mein 12 ter rauchfreier Tag. Es geht mir gut, bin fitt, nicht nervös.

Gestern hatte ich viele Bügelwäsche zu machen, und kurz vervor ich begann dachte ich noch etwas Angstvoll nach, was ich in den
Pausen tun könnte. Aber es klappte gut :banane:

Ja machmal ist ein kleinen Augenblick Angst da, der Rauch auch loszulassen.

lg Pia
 
Hallo Zadorra!


Wow......ich bin stolz auf dich...und vor allem kannst du megastolz auf dich sein......


lg Felice
 
Werbung:
Zurück
Oben