Rauchfrei

Werbung:
Hallo zusammen!
Auch ich habe mit dem Rauchen aufgehört. Habe es mir inständig für das neue Jahr vorgenommen und nachdem ich dann aber 2 Tage vor Silvester eine Magen-Darm-Grippe bekommen hab, hat sich der Fall von selbst erledigt. Ich bin 25, habe mit 16 angefangen (aus Protest, um cool zu sein). Im letzten Jahr habe ich 3 x versucht aufzuhören und es nicht geschafft, aber diesmal ist es anders und das spüre ich auch ganz deutlich. Da ich auch selber im energetischen BEreich arbeite bwz. in Ausbildung bin, habe ich es obendrein immer mehr als störend empfunden. Jemand der feinstofflich arbeitet und andere behandelt, sollte meiner Meinung nach sehr gut auf seinen Körper achten! Eine gesunde Lebensweise gehört da einfach dazu.
Ich fühle mich jetzt viel freier und habe das 1. Mal kein Bedürfnis nach einer Zigarette, erst jetzt fällt mir auf, wie beschissen das Rauchen eigentlich ist.
Ich kann nur jedem gratulieren, der es auch geschafft hat und jeden, der es schaffen will, dazu ermutigen. Es macht einen deutlichen Unterschied aus, hätte das auch nicht gedacht!
 
Liebe Felice!

Ich weiß, das klingt jetzt komisch: Aber lass Dir Zeit. Rauch jede Zigarette ganz bewusst und spür nach, wie sie schmeckt und was sie in Dir auslöst. Je bewusster und intensiver Du das machst, desto mehr wirst Du spüren, dass sie Dir nicht guttun und wie sie in Wahrheit schmecken. Bitter und ekelhaft.

Es ist einfach alles besser, wenn man nicht (mehr) raucht. Die Haut ist viel schöner, man sieht morgens besser aus, wenn man aufsteht, der Geruch ist einfach appetitlicher, ja sogar wenn man mal schwitzt, ist der Geruch angenehmer.

Nikotin kommt eben überall aus der Haut raus. Man ist im wahrsten Sinne des Wortes be-freit von dieser gelb-braunen, klebrigen Substanz.

Schlüsselerlebnis bei mir war, dass ich mich mit einer Freundin nach Jahren wieder mal getroffen hatte, die sehr viel rauchte. Und wir saßen uns gegenüber und tratschten und dabei fiel mir auf, dass sie um die Oberlippe herum schon erste Fältchen bekommen hatte.

Nach einiger Tratsch-Zeit bemerkte ich, dass sie um die Oberlippe herum total gelb wurde, durch das Rauchen zog sich das Nikotin in die Falten und stieg Millimeter für Millimeter Richtung Nase. Zum Schluss saß sie mir gegenüber mit einer gelben Schicht zwischen Oberlippe und Nase.

Das sah echt grauslig aus. Und da dachte ich mir, das will ich niemals haben, dass mich ein Gegenüber betrachtet und mich als grauslig empfindet.

Ich hab mal gehört, Nichtraucher-Küsse würden besser schmecken, daran musste ich dann denken, als ich diesen gelben Nikotinbelag über dem Mund ansah....*grusel*

Irgendwann fing mir dann an, vor den Zigaretten zu ekeln, ich sah sie als Feind, nicht mehr als Freund. Und dann ging es Schlag auf Schlag, Zigarette ausgedrückt und nicht mehr hingegriffen.

Und die erste Zeit ist hart - aber mit jedem Tag merkst Du mehr, wie Du wieder Energie kriegst, wie Du besser durchatmen kannst, Du kriegst Lust auf Bewegung, auf Sport, aufs Durchatmen, aufs Leben.

Wenn Du einen simplen Apfel isst, schmeckt dieser einfach himmlisch - das sind Dinge, die man als Rauch-Befreiter ganz anders wahrnimmt. Alles wird intensiver, man spürt das Leben so richtig.

Und dann bemerkst Du erst, wie sehr Dich das Rauchen am Leben gehindert hat. Solange ich geraucht hatte, war mir das nie bewusst, erst als Nichtraucher sehe ich jetzt den Unterschied in der Lebensqualität, in der Energie, die ich jetzt habe.

Liebe Grüße
Suena


Hallo!


Dankeschön für deine Erfahrung......tut mir gut...denn ich versteh mich in der Hinsicht selbst nicht...lebe sehr gesund.....abgesehen vom Rauchen...

Ach ja, habe auch schon Falten an der Oberlippe.....schnief!!! Aber gelb werden sie nicht, gggg....noch nicht.

Ja, ich ertappe mich ständig zu denken, dass ich nicht mehr rauchen will, das es mich anwidert, assozial ist...... Doch der richtige Zeitpunkt ist noch nicht da.....ich warte schon darauf....verbissen.

Doch wenn ich denke, ob sie schmeckt....ja...tut sie noch. Nicht jede Zigarette, aber doch einige am Tag. Ich wollte auch schon auf die Zigaretten reduzieren, aber es gelingt mir nicht. Mit fünf Zigaretten am Tag könnte ich leben....aber das kann ich nicht. Ganz oder garnicht.....

Ich werde bei jedem Zug nachschmecken....bis es mich graust, ggggg.....

Danke für deinen Zuspruch....


:umarmen: Felice
 
Zwei Klienten waren gerade da, sie rauchen :confused: puh stinkt das nur vom Körper!

Ich freue mich nicht mehr so zu richen!

Felice fang doch heute an und mach mit! :umarmen:


Weiss, dass ich es jetzt nicht packe....aber bald, zadorra...schreib bitte weiterhin, wie gut es dir tut....nicht mehr zu rauchen....macht mir Mut....


:umarmen: Felice
 
Hallo ihr Lieben

Ich freue mich das ich nicht die einzige bin der es ohne den blauen Dunst besser geht! Ich freue mich das ich in euren Club getreten bin.

Ich glaube in dem ich mein Problem, meine Sucht durchleutet habe, und die Ursache gesehen habe, verstanden habe, warum ich rauche, akzeptiert und intergriert habe, ist die Sucht weg!

Klar sind die Gedanken auch noch da, die Uhrzeit wo ich rauchte, aber ich halte den Entzug gut aus. Bin nicht nervös, sondern freue mich für jeden Tag mehr!

Esse auch nicht mehr, habe auch keine Gelüste, nichts ist da anders.

Ich habe ja im April auch gemerkt das das was ich tue, esse und tirnke teilweise überdacht werden sollte. Alk trinke ich keinen mehr. Esse zimmlich gesund. Dem Rauchen werde ich ADE sagen, und dieses Gefühl der Freiheit stärken. Das nächste was ich umstelle, wird mein Fleischkonsum sein, dieser wird auf einmal pro Woche runter reduziert!

Es passt nicht mehr zu mir, und was nicht passt, wird verabschiedet!

Alles liebe Pia
 
Heute ist der neunte Tag und somit der schwerste bis jetzt!

Ich spüre die Sucht, das Verlangen, die Suche nach was könnte ich essen.
Ich bin müde und lustlos. Aber ich sprühte gerade das Sofa ein um es zu reinigen. Aber erst werde ich jetzt laufen gehen, denn das erscheint mir die bessere Lösung!

lg Pia
 
Heute ist der neunte Tag und somit der schwerste bis jetzt!

Ich spüre die Sucht, das Verlangen, die Suche nach was könnte ich essen.
Ich bin müde und lustlos. Aber ich sprühte gerade das Sofa ein um es zu reinigen. Aber erst werde ich jetzt laufen gehen, denn das erscheint mir die bessere Lösung!

lg Pia

Hallo!

Ist wohl die Entgiftung bei dir voll im Gange....ich wünsche dir viel Kraft, durchzuhalten....glaube an dich.


:umarmen: Felice
 
Ich danke dir Felice :danke:

Ich war eben laufen. Dachte noch, bin gespannt ob ich einen Unterschied merke zum Rauchen oder Rauchfrei! :rolleyes:

Ich war fast geschockt :confused: ein Unterschied den ich nie vermutet hätte. Der Körper freier, lockerer, luftiger. Ich begann zu laufen, dachte bin mal gespannt wie weit du laufen kannst. Ich lief und lief und ich wurde nicht müde, die Beine waren leichter, die Muskeln lockerer. Ich hatte eine Kondition wie im September, wo ich jeden Tag lief! Und ich war ja seit her eher unregelmäßig Joggen.

Also 9 Tage nicht rauchen, kommt dem gleich 3 Wochen Training!

lg Pia
 
Hi Zadorra,

Ich habe vor gut zwei Jahren mein Rauchverhalten drastisch eingeschränkt.
Ich hab über mehrere Jahre hinweg gut ein Päckchen pro Tag geraucht und mich dann auch von einem Tag auf den anderen dazu entschlossen aufzuhören.
Man merkt erst nach einigen rauchfreien Tagen wie es einem der eigene Körper dankt.
 
Werbung:
Herzlich Willkommen hier :trost:

Der erste Beitrag gehörte mir, das ist lieb :kiss4:

Ja ich habe es schon oft versucht, war schon 4 Wochen, 2 Jahre rauchfrei. Doch ich habe immer wieder angefangen, weil ich meinen Partner der das Rauchen hasste, ärgern wollte. Doch ich schafte den Absprung nicht mehr. Ich merkte schnell wenn ich dann ein oder zwei rauchte, wie zu die Lunge war.

Ich habe dieses mal aufgehört zu rauchen, wegen mir!

Das ist mir mit dem abnehmen auch so gelungen, weil ich es für mich tat!

lg Pia
 
Zurück
Oben