Rauchergesetz ausser Kraft

Werbung:
Es ist doch ganz einfach. Man hätte ein Nichtrauchergesetz damit durchführen können, dass man Nichtraucherlneipen zum Normalfall er klärt. Aber eben Kneipen, in denen der Wirt will, dass weiter geraucht werden kann, eben zugelassen werden.
Dazu noch eine deutliche Kennzeichnung.
Dann wüsste jeder Mensch, worauf er sich einlässt.

Stattdessen wurde ein Verbot erlassen. Und jeder Raucher darf sich jetzt von der Politik als Bürger zweiter Klasse eingestuft fühlen.

Die grundlegende Argumentation ist, dass Nichtraucher geschützt werden müssen. Also ist der Raucher per se ein Täter.

Als nächstes kommt vermutlich das Rauchverbot in Mieträumen. Und dann die Euthanasie für Raucher.

Nur, meine Lebensgestaltung ist frei. Und es nicht die Aufgabe des Staates, mich erziehen zu wollen.

Seh ich auch so, bei uns ist es ja so , das es eben auch noch Raucherlokale gibt und jeder kann entscheiden , ob er do rein geht oder net ,..Ich verstehe es in Restaurants , Schulen , öffentlichen Gebäuden , und sogar wenn ich mit dem Zug fahre , habe ich kein Problem damit , aber mir das ausgehen vermiesen , indem ich net rauchen dürfte , stört mi holt als Raucher ,...aber auch hier gibt es Stimmen, dass ein generelles Verbot kommen sollte ,.....
 
Willkommen auf der Erde- dass ist nun wirklich ein durch gelutschter Hut.

Hat jetzt nichts mit dem heutigen Tag !WNT! zu tun- die Menschen nutzen den Regen um weiter zu rauchen!Igitt.
 
Es ist doch ganz einfach. Man hätte ein Nichtrauchergesetz damit durchführen können, dass man Nichtraucherlneipen zum Normalfall er klärt. Aber eben Kneipen, in denen der Wirt will, dass weiter geraucht werden kann, eben zugelassen werden.
Dazu noch eine deutliche Kennzeichnung.
Dann wüsste jeder Mensch, worauf er sich einlässt.

Stattdessen wurde ein Verbot erlassen. Und jeder Raucher darf sich jetzt von der Politik als Bürger zweiter Klasse eingestuft fühlen.

Die grundlegende Argumentation ist, dass Nichtraucher geschützt werden müssen. Also ist der Raucher per se ein Täter.

Als nächstes kommt vermutlich das Rauchverbot in Mieträumen. Und dann die Euthanasie für Raucher.

Nur, meine Lebensgestaltung ist frei. Und es nicht die Aufgabe des Staates, mich erziehen zu wollen.

Ja, ganz genau. :thumbup:
 
Seh ich auch so, bei uns ist es ja so , das es eben auch noch Raucherlokale gibt und jeder kann entscheiden , ob er do rein geht oder net ,..Ich verstehe es in Restaurants , Schulen , öffentlichen Gebäuden , und sogar wenn ich mit dem Zug fahre , habe ich kein Problem damit , aber mir das ausgehen vermiesen , indem ich net rauchen dürfte , stört mi holt als Raucher ,...aber auch hier gibt es Stimmen, dass ein generelles Verbot kommen sollte ,.....

Nun, man könnte es extrem bis zum Bundesverfassungsgericht treiben.
Meine persönliche Religion verlangt es, dass ich rauche. Ist ein heiliges Ritual.

Ein Rauchverbot schränkt meine Ausübung meiner Religion ein.

Nun ist in DE entschiedenen worden, dass die religiöse Beschneidung keine Körperverletzung ist. Sondern zulässig.

Also ist mein Rauchen von der Religionsfreiheit gedeckt.

Und damit sind Kneipen, die sich auf diese Religionsfreiheit berufen auch vom Nichtraucherschutzgesetz ausgenommen.

Wäre interessant, diesen rechtlichen Weg mal bis zum Ende zu gehen.

Ansonsten, alle gesetzlichen Maßnahmen haben in der Richtung versagt. Man denke an die Prohibition in Amerika.
 
Nun, man könnte es extrem bis zum Bundesverfassungsgericht treiben.
Meine persönliche Religion verlangt es, dass ich rauche. Ist ein heiliges Ritual.

Ein Rauchverbot schränkt meine Ausübung meiner Religion ein.

Nun ist in DE entschiedenen worden, dass die religiöse Beschneidung keine Körperverletzung ist. Sondern zulässig.

Also ist mein Rauchen von der Religionsfreiheit gedeckt.

Und damit sind Kneipen, die sich auf diese Religionsfreiheit berufen auch vom Nichtraucherschutzgesetz ausgenommen.

Wäre interessant, diesen rechtlichen Weg mal bis zum Ende zu gehen.

Ansonsten, alle gesetzlichen Maßnahmen haben in der Richtung versagt. Man denke an die Prohibition in Amerika.

Interessant ! :)
 
Schutzpatron ist der heilige Nikotinus.

:lachen:

Ich glaube allerdings, dass man andere Formen der Religiosität wird anführen müssen, als die bisher gängigen wie Christentum, Islam und Judentum/Buddhismus.

Die Folge dürfte vielmehr eine Welle von Schamanen und Medizinmännern/menschen sein, ... viellicht Neo-Schamanismus. Der "heilige" Nikotinus ist da praktisch zur Religions- und Völkerverständigung heranzuziehen. Die neue Religion heisst Nikotanie. Und ihre Anhänger Nikotanier!

Und zur Anbetung schlage ich vor:

Heiliger Vater im Nikotin,

Dein Reich komme und dein Wille geschehe.

Wie im Himmel so auch in allen Kneipen.

Unsere täglich Zigarette gib uns heute

Und vergib uns unsere Abhängigkeit,

Wie auch wir vergeben der Tabakindustrie.

In der Versuchung mit dem rauchen aufzuhören, führe DU uns

Und erlöse und von den Bösen: Nichtrauchern!

Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit, im Nikotin, Amen!

Deine Nikotanier!

:D
 
Werbung:
:lachen:

Ich glaube allerdings, dass man andere Formen der Religiosität wird anführen müssen, als die bisher gängigen wie Christentum, Islam und Judentum/Buddhismus.

Die Folge dürfte vielmehr eine Welle von Schamanen und Medizinmännern/menschen sein, ... viellicht Neo-Schamanismus. Der "heilige" Nikotinus ist da praktisch zur Religions- und Völkerverständigung heranzuziehen. Die neue Religion heisst Nikotanie. Und ihre Anhänger Nikotanier!

Und zur Anbetung schlage ich vor:

Heiliger Vater im Nikotin,

Dein Reich komme und dein Wille geschehe.

Wie im Himmel so auch in allen Kneipen.

Unsere täglich Zigarette gib uns heute

Und vergib uns unsere Abhängigkeit,

Wie auch wir vergeben der Tabakindustrie.

In der Versuchung mit dem rauchen aufzuhören, führe DU uns

Und erlöse und von den Bösen: Nichtrauchern!

Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit, im Nikotin, Amen!

Deine Nikotanier!

:D


:lachen:

Dann heißt es ab jetzt auch nicht mehr, daß man eine Rauchpause einlegt, sondern sich zu einem stillen Gebet zurückzieht. :D
 
Zurück
Oben