Raucherentwöhnung durch Hypnose?

Hallo zusammen,

also bei mir hat eine andere "G E H I R N W Ä S C H E" funktioniert. Habe ständig das Buch von Allan Carr gelesen. Laut seinen Tip, soll man am Ende des Buches, wenn man noch nicht aufgehört hat zu rauchen, wieder von vorne anfangen das Buch zu lesen. Tja, was soll ich sagen.... ich bin nun 8 Jahre rauchfrei......und habe jede Menge gepieft, ca. 1 1/2 Schachtel pro Tag. Kann das Buch nur empfehlen...

Viele Grüße
allegria
 

Anhänge

  • nichtraucher.jpg
    nichtraucher.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 38
Werbung:
Majke schrieb:
Mehr habe ich dazu nicht zu schreiben!!! Halte durch und gib nicht nach, auch, wenn man seelisch mal nicht so "gut drauf" ist, einmal "nachgeben" ist ein herber Rückfall......aber, wenns mal passiert: dann fang wieder an, und stoppe mit Rauchen.

Hab diese Nacht wieder vom Konsum einer Zigarette geträumt. Als ich dann bemerkte, dass ich an ihr sog, hab ich sie sofort wieder ausgemacht.

Was das wohl zu bedeuten hat? Gibt es Leute mit ähnlichen Erfahrungen?

Achilleus
 
Achilleus schrieb:
Hab diese Nacht wieder vom Konsum einer Zigarette geträumt. Als ich dann bemerkte, dass ich an ihr sog, hab ich sie sofort wieder ausgemacht.
Was das wohl zu bedeuten hat? Gibt es Leute mit ähnlichen Erfahrungen?
Ich kann dir nur sagen, dass ich mal Studien über Ex-Alkoholiker gelesen habe. Dabei wurde interessanterweise entdeckt, dass die ExAlkis, die hin und wieder in Träumen Saufgelage hatten oder auch nur ne Flasche tranken, in der wachen Realität lockerer und stabiler alkoholfrei blieben.

Ob sich das auch auf andere Süchte übertragen lässt und was es zu bedeuten hat, ... dazu gibts nur ein paar unbestätigte Theorien.
Immerhin ein interessantes Fakt.

Lustig find ich, dass du ausgerechnet heute von diesem Traum schreibst. Ich träumte nämlich letzte Nacht, ich hätte den Absprung von der Raucherei endlich geschafft. Ich hab mich riesig drüber gefreut und war sehr stolz. Ich nehm das einfach mal als gutes Omen und Signal dafür, dass mein Unterbewusstsein bereit ist.
 
Esoterik schrieb:
hallo ihr lieben,

...funktioniert hypnosetherapie wirklich?
...
alles liebe
esoterik:grouphug:

Aber sicher,
wie ein heisses Bügeleisen,
das korrekt angeschlossen wurde... :)

Kenne aber einen,
der aber immer öfter -

einfach mit der ->Ehrlichkeit<- der Raucher "arbeitet" :) :) :)
 
Hallo,
ich probiere seit ein paar Wochen etwas neues aus, um zum rauchen aufzuhören... Ein Gerät, das zählt, wie viel Du rauchst. Ich bin jetzt 26 Jahre alt und rauche schon seit fast 10 Jahren. Wenn ich mir denke, wie viel Geld ich schon hätte, wenn ich niemals angefangen hätte...
Ich bin jetzt zuversichtlich, es geschafft zu haben - bin mittlerweile von 1 1/2 Päckchen auf 10 Zigaretten pro Tag heruntergekommen. Bis zum Sommer möchte ich es geschafft haben. Das Gerät ist auch so eine Art smokewatch - nur heißt es smokecounter, ich hab es sehr schnell bekomen, nachdem ich es bestellt hatte.

Liebe grüße Sabrina
 
Esoterik schrieb:
hallo maike,

das möchte ich meinen lieben nicht mehr zumuten.
Lieber an Krebs sterben als den Lieben weh tun?
Die halten das aus, genauso wie DU sie aushälst, wenn sie mal mies drauf sind.
LG
Elke
 
Ich habe mit Hypnose aufgehört. War bei einem Anbieter in Heilbronn, der ein ganzes Jahr lang Garantie gibt und der neben Hypnose auch noch andere Techniken in Form eines echt guten Seminars angewendet. Bin nur 1 Mal dort gewesen und seit 2 Jahren nun glücklicher Nichtraucher. Sogar die Krankenkasse hat mir hier einen Teil der Kosten wieder zurückerstattet.
Bin echt voll und ganz zufrieden! :)

Wenn Du mehr über den Hypnotiseur wissen willst, dann google einfach mal nach Jochen Kaufmann. Der hat meines Wissens sogar ein Buch übers Rauchen aufhören geschrieben.

Besonders wichtig war mir, dass mir der Anbieter eine Erfolgs-Garantie geboten hat. Im erforderlichen Fall hätte ich ein ganzes Jahr lang kostenlos wieder kommen können. Auch ein Telefoncoaching in kritischen Momenten und vieles mehr war da kostenlos möglich. So was machen nur die allerwenigsten und ich glaube daran kann man auch wirklich seriöse Anbieter von den (leider doch auch vielen) Scharlatanen unterscheiden, die es wohl auch gibt.
Vorher war ich nämlich auch mehrmals bei einer anderen Hypnotiseurin. Dort bekam ich keine Garantie und es hat auch nichts gebraucht. Die Krankenkasse hatte die Sitzung bei der Hypnotiseurin (deren Namen ich hier nicht nennen möchte) auch nicht bezuschusst.
Also genau hinschauen, wo Ihr Euch anmeldet.

Fazit: Ich finde Hypnose super, weil sie mir letztlich echt gut geholfen hat, aber wenn da bei manchen Hypnotiseuren ohne jede Garantie 100Euro oder gar noch mehr Geld pro Sitzung verlangt werden und man 5-6 Sitzungen braucht ist das meiner Erfahrung reine Abzocke!
 
hallo ihr lieben,

ich möchte zum rauchen aufhören, schaffe es aber alleine nicht. nun las ich in einem angebot eines mir gut bekannten institutes, dass man es mit hilfe einer hypnosetherapie schaffen kann.
eine sitzung kostet EUR 100,00, dauert eine stunde und man benötigt 5-6 sitzungen in kurzen zeitabständen. ich finde es ist teuer.

was meint ihr? funktioniert hypnosetherapie wirklich? hat jemand von euch schon erfahrung damit gemacht?

bin dankbar für eure rückmeldungen.
alles liebe
esoterik:grouphug:

Ich weiß von einer Hypnose, die 150 € kostet - einmal - und dann ist gut.
Meine Freundin hat das gemacht - (dreißig Jahre mindestens eine Schachtel oder mehr pro Tag) - das war vor einem Jahr - seitdem ist Ruhe.

Was da genau vor sich geht, kann ich leider nicht sagen - aber die Adresse könnte ich herausfinden.

Ich selber habe vor 20 Jahren einfach aufgehört - von einem Tag zum anderen.
Nach dem zweiten Anlauf hat´s geklappt.:D

Seitdem kann es vielleicht ein oder zwei Mal im Jahr passieren, dass ich eine Zigarre, Zigarillo oder Pfeife paffe - von Inhalieren kann nicht die Rede sein.
Das ist gemütlich und animiert mich auch nicht zum weiterrauchen.
 
Werbung:
Zurück
Oben