Raucherentwöhnung durch Hypnose?

Mein Prozess kurz und bündig:

Tinnitus auf dem linken Ohr, Akupunkturtherapie.

Alles, was nach Zigis roch weggeschmissen. Ex-Raucher seit 8 Monaten. Was zählt, ist der Wille.

Achilleus
 
Werbung:
Achilleus schrieb:
Mein Prozess kurz und bündig:

Tinnitus auf dem linken Ohr, Akupunkturtherapie.

Alles, was nach Zigis roch weggeschmissen. Ex-Raucher seit 8 Monaten. Was zählt, ist der Wille.

Achilleus

Hallo, Achilleus,

k015.gif


Mehr habe ich dazu nicht zu schreiben!!! Halte durch und gib nicht nach, auch, wenn man seelisch mal nicht so "gut drauf" ist, einmal "nachgeben" ist ein herber Rückfall......aber, wenns mal passiert: dann fang wieder an, und stoppe mit Rauchen.

n025.gif


Herzlichst
Maike
 
Esoterik schrieb:
hallo ihr lieben,

ich möchte zum rauchen aufhören, schaffe es aber alleine nicht. nun las ich in einem angebot eines mir gut bekannten institutes, dass man es mit hilfe einer hypnosetherapie schaffen kann.
eine sitzung kostet EUR 100,00, dauert eine stunde und man benötigt 5-6 sitzungen in kurzen zeitabständen. ich finde es ist teuer.

was meint ihr? funktioniert hypnosetherapie wirklich? hat jemand von euch schon erfahrung damit gemacht?

bin dankbar für eure rückmeldungen.
alles liebe
esoterik:grouphug:



2 Freunde von mir haben sich hypnotisieren lassen - gegen Rauchen. Beide sind rauchfrei - der eine seit über 2 Jahren, die andere seit nunmehr 16 Wochen. Beide waren Kettenraucher. Scheint zu wirken.

Gruß
July
 
hallo ihr lieben,

danke für euren guten tipps.
diese smoke-watch klingt interessant. wie funktioniert sie? elli, hast du sie schon erhalten? schreib uns deine erfahrungen. bin neugierig.

ich versuche es mit der methode willenskraft, habe aber auch beschlossen, sollte es wieder nicht klappen, eine hypnosetherapie zu machen. ich denke diese wird mich auf alle fälle in meinem vorhaben unterstützen.

ich schreibe euch wie's weitergeht.

alles liebe
esoterik
 
Esoterik schrieb:
diese smoke-watch klingt interessant. wie funktioniert sie? elli, hast du sie schon erhalten? schreib uns deine erfahrungen. bin neugierig.
Nein, hab das Ding leider noch nicht erhalten, obwohl vor über einer Woche bestellt. Die Werbung dazu hatte ich beim Zahnarzt entdeckt.
Ich gehe davon aus, dass das bei mir wirken könnte, weil ich selbst mal mit Abständemessen recht gute Erfolge hatte bis ich die Geduld mit dem ewigen Rechnen, Notieren und Nachgucken verlor. Den Part würde dann die Smokewatch übernehmen. Nehm ich jedenfalls an. Genaueres weiss ich noch nicht.
Was mir daran ausserdem gefällt, ist dass jegliche Entzugserscheinungen wegfallen werden.
Sobald ich das Ding habe, werd ich mich nochmal melden und erklären, wie es funktioniert.

Greetings
Elli :)
 
Hallo Esoterik,

also über Hypnose weiß ich nichts. Guter Erfolge (aber leider nicht bei mir) weiß ich von der Bioresonanz zu berichten.

Wir hatten mal auf Empfehlung eines Bekannte in unserem Stammlokal jemanden mit seinem Bioresonanzapperat auf Besuch. Von ca. 30 Teilnehmern die sich behandeln liesen sind seitdem knapp über die Hälfte rauchfrei - das ganze ist mittlerweile fast 2 Jahre her, also dürfte es auch dauerhaft wirken.


Liebe Elli.

Bzgl. der Smoke Watch meine persönliche Meinung - schade um's Geld. Ob ich mir jetzt vornehme nur mehr jede Stunde eine zu rauchen oder ob es mir eine Uhr anzeigt ändert nix an der Sucht selbst.

Das "ausschleichen" des Nikotins nach der diese Methode arbeitet funktioniert meistens nicht, weil mit jeder Zigarette, egal wie lange der Abstand dazwischen liegt die Rezeptoren im Gehirn (oder wie die Dinge heissen) neue "Nahrung" bekommen und das Suchtverhalten damit weiterlebt.

Die einzige Methode die wirklich sicher wirkt ist die Schlusspunktmethode - ist leider aber auch die härteste ... Wurde mir bisher noch von jedem Exraucher bestätigt der vorher auch andere Wege ausprobiert hat.

Auf jeden Fall gutes gelingen für's aufhören!

lg - wolfgang
 
wolf011 schrieb:
Das "ausschleichen" des Nikotins nach der diese Methode arbeitet funktioniert meistens nicht, weil mit jeder Zigarette, egal wie lange der Abstand dazwischen liegt die Rezeptoren im Gehirn (oder wie die Dinge heissen) neue "Nahrung" bekommen und das Suchtverhalten damit weiterlebt.
Es hat aber bei mir schon mal funktioniert. Ich kam von 40 Stück pro Tag runter auf 6-8. Dann kam ne dumme Krise und zack war alles wieder oben. Heut rauch ich - je nach Zustand und Situation zwischen 15 und 35.
Heute bin ich schlauer :)

Nun sei so nett und red mir meine Methode der Raucherabgewöhnung nicht madig! Ich meld mich dann ja hier und werd ehrlich mitteilen, wie und ob es geklappt hat.

Greetings
die optimistische
Elli :)
 
Elli schrieb:
Es hat aber bei mir schon mal funktioniert. Ich kam von 40 Stück pro Tag runter auf 6-8. Dann kam ne dumme Krise und zack war alles wieder oben. Heut rauch ich - je nach Zustand und Situation zwischen 15 und 35.
Heute bin ich schlauer :)

Nun sei so nett und red mir meine Methode der Raucherabgewöhnung nicht madig! Ich meld mich dann ja hier und werd ehrlich mitteilen, wie und ob es geklappt hat.

Greetings
die optimistische
Elli :)

Liebe Elli,

Dein Wille mit Stoppen als Raucher ist wirklich grossartig! Ich lese das schon aus Deinen Zeilen.

Ich wünsche Dir den Erfolg und die Kraft dazu, dass Dein Vorhaben gelingt.

Aber als kleine Information, hast Du Dich auch schon mal gefragt, warum? Du rauchst?

Ich habe damals geraucht, als ich noch nicht mit meinem Freund zusammen sein konnte und ich Sehnsucht nach ihm hatte, da habe ich mir immer eingeredet, eine Zigarette lindert diese "Sucht" und schon hatte ich eine zweite "Sucht": Rauchen und Sehnsucht!

Als ich mich scheiden lassen hatte, und mit meinem Freund zusammen gezogen bin, hatte ich plötzlich keinen "Grund" mehr zu rauchen und es fiel mir leichter, von heute auf morgen zu stoppen....

Haha, auch ich bin nicht fehlerlos!

LG
Maike
 
Maike Gutjahr schrieb:
Dein Wille mit Stoppen als Raucher ist wirklich grossartig! Ich lese das schon aus Deinen Zeilen.
Hoff ich doch. Schliesslich will ich irgendwann aus dieser gemeingefährlichen Falle ausbrechen.

Maike Gutjahr schrieb:
Ich wünsche Dir den Erfolg und die Kraft dazu, dass Dein Vorhaben gelingt.
Danke - ich kann alle guten Glückwünsche gebrauchen.
Hab dem doofen Smokewatchvertreiber heute ne Mail geschickt, warum das Ding nach 9 Tagen noch nicht da ist. Hoffe es kommt bald. Hab ja die Werbung beim Zahnarzt entdeckt und ging dann davon aus, dass das seriös ist.
Naja so oder so... ich komm bald runter :D

Maike Gutjahr schrieb:
Aber als kleine Information, hast Du Dich auch schon mal gefragt, warum? Du rauchst?
Hab ich ja. Aber das Thema möchte ich hier ehrlich gesagt nicht weiter vertiefen, da es um sexuellen Missbrauch geht. Nur soviel: Ich hab dummerweise schon als Neunjährige mit dem Mist angefangen *seufz*
 
Werbung:
Aha. Die Mailantwort kam super schnell. Sie entschuldigen sich, dass sie nichts gesagt haben, aber sie waren grad ausverkauft und die Nachlieferung wird erst nächste Woche erwartet. Dafür berechnen sie allen zu spät Ausgelieferten keine Versandkosten.
Na denn wart ich halt noch ein paar Tage länger. Ich schätze nach 35 Jahren sollte es auf 1-2 Wochen mehr auch nicht mehr ankommen :D
 
Zurück
Oben