Raucher oder Nichtraucher

Raucher oder Nichtraucher

  • Raucher aber nicht weiter sagen

    Stimmen: 5 6,2%
  • Genussmensch und Rauche aus Leidenschaft

    Stimmen: 30 37,0%
  • Raucher aber ich wills mir abgewöhnen

    Stimmen: 9 11,1%
  • Nichtraucher schon immer

    Stimmen: 7 8,6%
  • Nichtraucher habs abgewöhnt

    Stimmen: 14 17,3%
  • Nichtraucher und hab Probleme wenn neben mir geraucht wird

    Stimmen: 8 9,9%
  • Nichtraucher aber hab keine Probleme wenn neben mir geraucht wird

    Stimmen: 8 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .
Meine innere Unruhe wurde geringer bei den ersten Zigaretten.
Und jetzt nutze ich sie, um mich zu erden - um wieder in dieser Welt anzukommen.

Nikotin ist ein Nervengift, wie kann man davon innerlich ruhiger werden? Du erdest dich mit Zigaretten, mit einem Nervengift? Das muss eine besondere "spirituelle Praxis" sein, zu der mir mal wieder der Zugang fehlt.

R.
 
Werbung:
Nikotin ist ein Nervengift, wie kann man davon innerlich ruhiger werden? Du erdest dich mit Zigaretten, mit einem Nervengift? Das muss eine besondere "spirituelle Praxis" sein, zu der mir mal wieder der Zugang fehlt.

R.

Nervengift legt die Nerven lahm - ist doch logisch, dass eine nervöse Unruhe dann weggeht, wenn ich sie betäube.
Und wie genau das mit dem Erden funktioniert weiss ich nicht, aber es holt mich nach meinen geistigen Höhenflügen wieder zurück in den Körper. Wie auch immer das gehen mag...
 
und warum wird das heute nicht mehr gemacht, wenn es doch erfolgreich war?
Ist jetzt nur Neugier, warum ich das frage - ich verstehe nämlich wirklich einige Entscheidungen im Medizinbereich nicht.
Ich verstehe es auch nicht,den LSD ist nicht die Wahnsinnsdroge,wie es immer dargestellt wird.Natürlich,wenn es in falsche Hände gerät,dann kann es grossen Schaden anrichten,aber vor allem unter psychotherapeutischer Aufsicht hat es grossen nutzen und das es dann Schaden anrichtet,konnte bis zu 100% ausgeschlossen werden.
 
Meine innere Unruhe wurde geringer bei den ersten Zigaretten.
Und jetzt nutze ich sie, um mich zu erden - um wieder in dieser Welt anzukommen.

Ich glaub ich kann das sogar irgendwie nachvollziehen... Ich kenne solche Stimmungen :wut1::wut1: von mir von früher und da half nichts, ausser ne Zigarette oder Alkohol...irgendwann hast du vielleicht deine kleinen Tricks...hast gescheite Energieübungen, vielleicht sogar nen Kreis-ehemaliger-Raucher oder weiss Gott was...auf jeden Fall ist es bei mir so, dass ich Bier oder Zigaretten einfach als sinnlos erachte. Es hat keinen wert mehr für mich, weil ich mit meinen Stimmungen auch ohne Krücken gut laufen kann (naja auch wenn´s manchmal ein Humpeln ist :D)...aber sag niemal NIE und auch ich kann jetzt nicht das Sinnbild des Gereinigten verkörpern :D
Es ist einfach ne doofe Sache mit dem Zeug...es gibt Menschen, die werden sogar nach 25 Jahren noch rückfällig...man braucht halt ein lebendiges Leben, Abwechslung und sinnvolle Beschäftigungen...Ein Freund von mir konnte Alkohol durch Kola ersetzen, nachdem ein Freund von Ihm am Alkohol starb...Ich ersetze Genussmittel durch eine vegetarische Ernährung und Runenenergie zur Erdung, indem ich die Runen morgens und abends vor dem Schlafen gehen, das koplette Alphabet tanze...aber wie gesagt. Ich kann auch nicht zu 100% sagen, wie meine Zukunft aussehen wird...

Gruß
DMonkey

Gruß
DMonkey
 
eidechsenkönig;1946011 schrieb:
Kein Mensch bekommt auf legale Art und Weise LSD!Wer hat den das erzählt,das schwerstkranke LSD auf Rezept bekommen und was für eine Krankheit sollte das den sein?LSD wurde früher erfolgreich in der Psychotherapie angewendet.


Bestimmt wird LSD auch heute noch in der Psychotherapie angewendet, nur nicht offiziell....*fg*
 
Bis 1984 Kettenraucher.
Seit 1. Juli 84 von einen auf den anderen tag nichtraucher, nach einer mentalen Vorbereitungszeit von ca. 4 monaten.
Kann mich seitdem auch unter Rauchern bewegen, ohne das es mich stört.
Nur in meiner eigenen Wohnung, ist rauchen nicht gestattet.
 
Boah, Horla..:schmoll:

Jetzt bestätigst du gerade das Klischee vom typischen Ex-Raucher und verdirbst mir damit die Lust, mit dem rauchen aufzuhören.




:D:umarmen:

Kennst du das Klischee vom typischen Raucher? Dann vergeht´s dir wieder:D: Nur mal damit es allgemein bewusst wird...Raucher lassen solche Sprüche los: "Rauchfleisch hebt länger"..."Ohne Zigarette komm ich Morgens nicht aus dem Bett"..."Zigaretten bruhigen mich, ich kann mir schon gar nicht vorstellen, wie man ohne überhaupt leben kann"...
Ich hab nen Zimmergenossen, der darf sich über jeden Scheiss von mir aufregen und selbser kommt er immer wie ne Jauchegrube stinkend in´s Zimmer. Na weil neben dem Tabakrauch hat er sich in 7 Wochen nur 5 Mal geduscht kommt noch dazu...aber wenn´s Ihm an seine heiligen Zigaretten geht kommen die auch mit dem Spruch "Typischer Exraucher"...ich finde das ein wenig ein ärmliches Argument sich herauszureden...
Ein krasses Beispiel ist Solches: Ein Massenmörder wird von einem Richter zu lebenslänglich verurteilt und er fühlt sich im Recht dem Richter zu sagen "Typischer Friedensstifter"...aber der Richter hat nur für Gerechtigkeit gesorgt, genauso, wie Exraucher versuchen, sich FÜR eine bessere Welt einzusetzen, in der die das Rauchen nicht mehr so stark herrschen soll...

Ist halt wohl Auslegungssache.
 
Kennst du das Klischee vom typischen Raucher? Dann vergeht´s dir wieder:D: Nur mal damit es allgemein bewusst wird...Raucher lassen solche Sprüche los: "Rauchfleisch hebt länger"..."Ohne Zigarette komm ich Morgens nicht aus dem Bett"..."Zigaretten bruhigen mich, ich kann mir schon gar nicht vorstellen, wie man ohne überhaupt leben kann"...
Ich hab nen Zimmergenossen, der darf sich über jeden Scheiss von mir aufregen und selbser kommt er immer wie ne Jauchegrube stinkend in´s Zimmer. Na weil neben dem Tabakrauch hat er sich in 7 Wochen nur 5 Mal geduscht kommt noch dazu...aber wenn´s Ihm an seine heiligen Zigaretten geht kommen die auch mit dem Spruch "Typischer Exraucher"...ich finde das ein wenig ein ärmliches Argument sich herauszureden...
Ein krasses Beispiel ist Solches: Ein Massenmörder wird von einem Richter zu lebenslänglich verurteilt und er fühlt sich im Recht dem Richter zu sagen "Typischer Friedensstifter"...aber der Richter hat nur für Gerechtigkeit gesorgt, genauso, wie Exraucher versuchen, sich FÜR eine bessere Welt einzusetzen, in der die das Rauchen nicht mehr so stark herrschen soll...

Ist halt wohl Auslegungssache.


Hey besoffenes Äffchen,

hab ich solche Sprüche vom Stapel gelassen? No...:)


Tut mir leid dass dein Zimmergenosse so selten duscht.
 
woher weiss Du das? Ist das Deine Erfahrung in Deinem Umfeld oder hast Du diese Aussage gelesen?
Trifft dies auf alle Suchtarten zu? Nikotin, Alkohol, Essen, Drogen, um mal die häufigsten zu nennen.
Ist es nur auf jüngere Generation bezogen, 65+ mal ausgeschlossen?
Horla hat da durchaus recht.

Sehnsucht ist auch eine Sucht, und zwar eine sehr subtile.
 
Werbung:
Nikotin ist ein Nervengift, wie kann man davon innerlich ruhiger werden? Du erdest dich mit Zigaretten, mit einem Nervengift? Das muss eine besondere "spirituelle Praxis" sein, zu der mir mal wieder der Zugang fehlt.

R.


Dass Rauchen erdet das haben viele Naturvölker schon gewusst ....


:)
Mandy
 
Zurück
Oben