Raucher oder Nichtraucher militant?

Als ich mir das Rauchen abgewöhnte, hab ich zwecks Motivation ein halbes Jahr lang jeden Tag die Summe, die ich vorher für Zigaretten ausgab, in ein Sparschwein geschmissen.
Das hat mir so richtig vor Augen geführt, wieviel Geld ich buchstäblich in die Luft geblasen habe. :D
Ich hab mich dann so richtig verwöhnt mit schönen Dingen, die ich mir normalerweise nicht geleistet habe, da in einem Haushalt mit 3 Kindern ohnehin immer knappe Kasse herrscht.
Eine Bekannte hat mal ausgerechnet, wieviel sie in den letzten 20 Jahren 'verraucht' hat. Die Summe hab ich nicht mehr im Kopf, aber sie war irre!o_O
 
Werbung:
Ich hab halt noch nie Geld für Kartenlegungen, Systemaufstellungen, Yogalehren, Psychotherapien, Rückführungen, Partnertherapie, Reiki, Astrologen, Schamanen, Partnerrückführungen, Pendel, Engelrufer, haufenweise esoterische fragwürdige Litratur, spezielle Steine oder irgendwelche spirituellen Wochenend-Workshops ausgegeben ...

:o
Zippe
 
Niemals wollte ich das, es graust mich zu sehr davor und ich bin froh. Ihr könnt alle stinken so viel ihr wollt auch zahlen so viel ihr wollt für euren Gestank. Ich hab auch einen Mieter in meinem Haus der raucht und nie Probleme damit, er geht auch auf den Balkon, weil er auch keinen Gestank will.
Ich wollte etwas Spaß machen. Hat augenscheinlich nicht funktioniert.
Bin seit nem hlb Jahr ohne Rauchen und glücklich darüber.
Tschuldigung ;)
 
wir haben viele geldintensive hobbys,wie angeln (eigener teich),hunde,tropische obstpflanzen in der wohnung,riesen steinsammlung und noch einiges,da kommt es auf das rauchen nicht mehr an.
und wir sind nicht reich!es kommt auf die einteilung vom geld an.
wir verplempern kein geld für fast foot,teure versicherungen,tausende schuhe und frisör.vieles kann man selbst machen und recyceln.
wenn ich sehe was der gang zum bäcker heute kostet,da back ich auch das brot noch selber.....ist billiger und schmeckt besser.
wenn ich seh für was für ein scheis manche leute geld ausgeben,da kauf ich lieber kippen.
 
wir haben viele geldintensive hobbys,wie angeln (eigener teich),hunde,tropische obstpflanzen in der wohnung,riesen steinsammlung und noch einiges,da kommt es auf das rauchen nicht mehr an.
und wir sind nicht reich!es kommt auf die einteilung vom geld an.
wir verplempern kein geld für fast foot,teure versicherungen,tausende schuhe und frisör.vieles kann man selbst machen und recyceln.
wenn ich sehe was der gang zum bäcker heute kostet,da back ich auch das brot noch selber.....ist billiger und schmeckt besser.
wenn ich seh für was für ein scheis manche leute geld ausgeben,da kauf ich lieber kippen.


Dein letzter Satz hat mich jetzt echt amüsiert :ROFLMAO: Recht hast! Ich glaub, mir werden die Zigaretten auch nie zu teuer.

Jeder gibt halt sein Geld dort aus, wo´s ihm Spaß macht. Die Möglichkeiten sein Geld loszuwerden sind ja vielfältigst :D
Ich würd mein Geld nie bei Kartenlegern verplempern oder bei irgendeinem Therapeuten, Karten für Fußballspiele kaufen oder Golf spielen. Ich würd aber auch keinen Cent für einen Stein ausgeben. Da mach ich lieber Urlaub oder kauf mir neue Schuhe.


:D
Zippe
 
Ich merk das schon, beim einkaufen, dass ich weniger Geld an der Kasse lasse. Und wir waren beide Raucher.
Nur so insgesamt ist auch nicht mehr Geld da.
Keine Ahnung wo das bleibt....:dontknow:

Schuhe sind jedenfalls nicht der Grund :D

@raxargakhai habt ihr auch Frösche im Teich?
 
Jeder hat seine ganz persönlichen Präferenzen, wofür er sein Geld ausgibt...oder auch nicht.
Das ist doch völlig klar.

Mir persönlich gings darum, als ich (wieder einmal) beschloss, mir das Rauchen abzugewöhnen, mich auch dementsprechend zu motivieren.
Ich machte mir eine Liste mit pro- und contra-Argumenten :D
Und das Geld war EIN Argument von vielen, und die Aussicht, dass ich mir nach ein paar Monaten die ersehnte Hasenfelljacke (ja, damals war ich noch jung und unbewusst :cautious:) kaufen könne, hat auch mit beigetragen, durchzuhalten.
 
Werbung:
Jeder hat seine ganz persönlichen Präferenzen, wofür er sein Geld ausgibt...oder auch nicht.
Das ist doch völlig klar.

Mir persönlich gings darum, als ich (wieder einmal) beschloss, mir das Rauchen abzugewöhnen, mich auch dementsprechend zu motivieren.
Ich machte mir eine Liste mit pro- und contra-Argumenten :D
Und das Geld war EIN Argument von vielen, und die Aussicht, dass ich mir nach ein paar Monaten die ersehnte Hasenfelljacke (ja, damals war ich noch jung und unbewusst :cautious:) kaufen könne, hat auch mit beigetragen, durchzuhalten.


Zipp´sche Logik: Hättest du vorher noch viel viel mehr geraucht, wär sich dann vielleicht ein Zobel ausgegangen ....

:D
Zippe
 
Zurück
Oben