Raucher oder Nicht-Raucher?

Raucher oder nicht Raucher, das ist hier die (Um)Frage.


  • Umfrageteilnehmer
    70
Hallo greenbuddha

...fragt sich, ob Raucher das nicht ständig tun

Ich für meinen Teil versuche, meine Belästigung für Andere durch Rauchen möglichst zu minimieren. Es wird mir wohl nicht zu 100% gelingen, aber doch zum überwiegenden Grossteil.

Wäre schön, wenn Raucher und Nichtraucher jeweils einen Schritt aufeinander zugehen würden, dann gäbe es vielleicht nicht so viel Streit - und Hetzkampagnen (ganz allgemein gesagt).

Grüsschen

Lichtbrücke
 
Werbung:
Wer viel pullt und wer viel pafft, der schon bald dahingerafft.

Doch geht es nie um Dies und Dass

sondern stets ums rechte Maß !
 
Hey,
also sind ja hier schon einige feindselige Worte ausgetauscht worden.

Ich rauche gelegentlich beim Weggehen oder wenn ich mich einsam fühle oder nervös bin...
Aber ich finde es auch nicht o.k., wenn Leute auf der Straße auf dich zugehen, dir einen blöden Spruch an den Kopf werfen...vor allem wie boshaft die sind...

Tja, ich kann nur sagen: auch wenn es noch so quallmt in einem Raum- mir macht das nichts aus.
Und das mit der Lunge des anderen: Ja, ist schon klar, aber er kann ja auch woanders hingehen.

Ein Raucher geht ja auch nicht aggressiv auf jemanden zu, der ohne Ende in sich Essen reinstopft und sagt:"Hör auf damit, du bist eh schon so dick!".
Damit möchte ich sagen, dass das Rauchen genauso ein Ersatz ist für etwas und für jeden der es tut eine gewissen Stellenwert oder Bedeutung eingenommen hat- bewusst oder unbewusst.
Aufhören ist da nicht so einfach.

Gruß,celtic_dragon
 
Aha.
Der Nicht-Raucher der Gesund lebt soll also einfach woanders hingehen.
Wie wäre es wenn Raucher sich verdrücken und nicht in Gegenden rauche wo Nicht-Raucher sind.

Lg
Lifestream
 
Hallo Lifestream

Aha.
Der Nicht-Raucher der Gesund lebt soll also einfach woanders hingehen.
Wie wäre es wenn Raucher sich verdrücken und nicht in Gegenden rauche wo Nicht-Raucher sind

Du hast wohl meinen vorherigen Beitrag nicht oder nur unzureichend gelesen.

Weisst du, genau das ist der Punkt; diese Impertinenz, mit der so mancher Nichtraucher einem Raucher entgegentritt.

Gruss

Lichtbrücke
 
Wenn ich Raucher währe würde ich NIE in der öffentlichkeit Rauchen.
Obwohl mir schon beim Gedanken daran schlecht wird.
Wenn jemand futtert bis er platzt hat er sich seine Gesundheit selbst versaut,
aber nicht die von anderen.
Ein Raucher macht aber beides.
Und das gefällt mir nicht.
Ausserdem *müssen* tut man gar nix.

Lg
Lifestream
 
Wenn ich Raucher währe würde ich NIE in der öffentlichkeit Rauchen.
Obwohl mir schon beim Gedanken daran schlecht wird.
Wenn jemand futtert bis er platzt hat er sich seine Gesundheit selbst versaut,
aber nicht die von anderen.
Ein Raucher macht aber beides.
Und das gefällt mir nicht.
Ausserdem *müssen* tut man gar nix.
Da du aber nicht Raucher bist, sind die Gedanken daran, was du machen oder nicht machen würdest überaus müßig.
Ich rauche selber und komme gar nicht erst auf die Idee mir in Gegenwart von Nichtrauchern eine anzuzünden.
Was mir als Raucher selber ein Dorn im Auge ist, sind Schwangere, die sich nach wie vor fröhlich eine nach der anderen anzünden, oder auch Mütter, die ihre kleinen Kinder im Arm haben und in der anderen Hand ein Kippchen.

Palo
 
Werbung:
Zurück
Oben