Raucher oder Nicht-Raucher?

Raucher oder nicht Raucher, das ist hier die (Um)Frage.


  • Umfrageteilnehmer
    70
Werbung:
Ich habe langsam aufgehört, so dass ich selbst kenie Entzugserscheinungen hatte! Aber das Kind einer Mutter, die die ganze Schwangerschaft weiterraucht, hat Entzugserscheinungen wenn es auf die Welt kommt, da kann man das nicht langsam abgewöhnen, das Kind wir einfach damit konfrontiert und leidet darunter! Da gibt's für mich keine Aurede...
das was ich geschrieben habe war keine feststellung oder beurteilung ich habe nur das wieder gegeben, dass ich selbst bei einer doku im fernsehen über das rauchen gesehen habe und es war tatsache, dass sie dort frauen untersucht haben, die sofort als sie erfahren haben das sie schwanger sind, zu rauchen aufgehört haben und viele dieser frauen haben babys zur welt gebracht die entzugserscheinungen hatten. es heisst ja nicht, weil du keine entzugserscheinungen hast, dass das baby sie nicht hat. babys nehmen solche sachen viel eher auf, als du als erwachsene, ist doch klar, sieh dir doch dein kleines baby im mutterleib an im gegensatz du mit einem erwachsenen körper.
mir ist es egal was jeder von euch macht, ob raucher oder nicht, das muss jeder selbst wissen, es ist nur so, wenn dann was ist, dann sollte man nicht dauernd die schuld bei jemand anders suchen, sondern selbst dafür die verantwortung übernehmen.



Wenn ich mit jemandem am Tisch sitze, der raucht ist es sicher ungesund für mich, aber keiner kann mir erzählen, dass es schlimmer ist, wie wenn ich mir selbst 'ne Zigarette anstecke und daran ziehe...
ich würde mal sagen, dass beides gleich schlimm ist, das eine nicht minder als das andere.
 
Tja,
wenn es mich aber stört dann hat er eben Pech.
Keiner hat das Recht anderen die Gesundheit zu vermiesen.

Lg
lifestream
 
das was ich geschrieben habe war keine feststellung oder beurteilung ich habe nur das wieder gegeben, dass ich selbst bei einer doku im fernsehen über das rauchen gesehen habe und es war tatsache, dass sie dort frauen untersucht haben, die sofort als sie erfahren haben das sie schwanger sind, zu rauchen aufgehört haben und viele dieser frauen haben babys zur welt gebracht die entzugserscheinungen hatten. es heisst ja nicht, weil du keine entzugserscheinungen hast, dass das baby sie nicht hat. babys nehmen solche sachen viel eher auf, als du als erwachsene, ist doch klar, sieh dir doch dein kleines baby im mutterleib an im gegensatz du mit einem erwachsenen körper.

Und was ist deien persönliche Meinung dazu, mal abgesehen von dieser Doku? Würdest du, wenn du erfährst das du schwanger bist weiter rauchen oder aufhören, könntest ja auch langsam aufhören...
 
ähm ganz kurzer Einwurf:

Mit Rauchen aufhören bewirkt KÖRPERLICH höchstens 3 Tage Entzugserscheinungen, alles andere passiert im Kopf. Und ein Neugeborenes oder ein Fötus wird nicht nach einer Zigarette schreien... die haben es nach 3 Tagen geschafft. Der Raucher selbst, der Tag für Tag, Stunde um Stunde diese Glimmstengel in der Hand hält, der wird länger brauchen.
Ich selbst bin davon nach einem Jahr nicht ganz gefeit, machmal denke ich schon noch an so ne schöne Ziggi... aber kann mich zum Glück beherrschen.

LG Bea
 
Werbung:
Mit Rauchen aufhören bewirkt KÖRPERLICH höchstens 3 Tage Entzugserscheinungen, alles andere passiert im Kopf. Und ein Neugeborenes oder ein Fötus wird nicht nach einer Zigarette schreien... die haben es nach 3 Tagen geschafft. Der Raucher selbst, der Tag für Tag, Stunde um Stunde diese Glimmstengel in der Hand hält, der wird länger brauchen.

Ich persönlich denke auch das sich das meiste im Kopf abspielt...

Bei dem kleinen geht's für mich persönlich allerdings auch darum, das man somit 'ne Frühgeburt usw. riskiert und das Kind einfach auch diese Giftstoffe aufnimmt. Ich denke jeder hat das recht für sich selbst zu entscheiden ob er rauchen möchte, doch wenn man noch ein Lebewesen in sich trägt entscheidet man nicht nur für sich selbst, sondern für ein weiteres Leben mit, wofür man, denke ich, Verantwortung hat...
 
Zurück
Oben