Raucher oder Nicht-Raucher?

Raucher oder nicht Raucher, das ist hier die (Um)Frage.


  • Umfrageteilnehmer
    70
ich bin nichtraucherin, hab auch nie geraucht, aber natürlich hab ich es zwecks neugierde mal ausprobiert, dass ich mir eine anstecke.

hihi, mir ist davon so schlecht geworden, dass ich mich fast übergeben musste, daher hab ich mir das gar nicht angefangen.

aber soweit ich weiß, hatten wir den thread schon mal, im unterforum gesundheit, oder irre ich da?
 
Werbung:
Nicht zu vergessen,das Passiv-Rauchen das Leben von Nichtrauchern auch verkürzt,da sie ungefiltert den Qualm einatmen.

Shin Teth


Ach, ja?
Woher willst das denn so genau wissen? Weil es irgendwo in der zeitung gestanden hat?
Jopi Heesters hat bis kurz vor seinem 100sten geraucht und lebt heute noch.
Mal ne Gegenfrage. Wer kann kochen, ich meine, wirklich richtig kochen und nicht nur irgend einen Gammel in die Mikrowelle schieben?
Und wieso werden die Dinger heute nicht mehr auf Strahlung überprüft?



Sage
 
Nicht zu vergessen,das Passiv-Rauchen das Leben von Nichtrauchern auch verkürzt,da sie ungefiltert den Qualm einatmen.

ja es wird einem immer wieder gesagt, aber mal ganz ehrlich, was kann denn ein nichtraucher dagegen tun, rein gar nichts. außer nie wieder in seinem leben ausgehen oder so, denn egal wo du hinkommst, du wirst ständig von qualmern umgeben und wenn du mal jemanden darum bittest, woanders hinzurauchen, oder zu sagen, kannst du woanders hingehen um zu rauchen, dann bekommt man blöde antworten wie: "na dann gehst du halt, wenn´s dich stört, oder na dreh dich halt um, dann merkst du den rauch auch nicht".
rücksicht wird nicht sehr viel auf nichtraucher genommen und daher, gut ob gesundheitsschädlich oder nicht, es geht ja nicht anders, als sich zu hause einzusperren.
 
naja, nicht wieder alle über einen Kamm scheren. *zwinker*

Ich war auch Raucher und wenn ich wo war wo nur EINER nicht rauchte, bin ich grundsätzlich raus zum rauchen. Wurde dann zar immer blöd von den anderen Rauchern angeglozt, weil sie hätten dann ja eigentlich auch raus müssen oder sollen oder so... kicher.

Wo mich das Rauchen zur Zeit am meisten stört ist auf Flohmnärkten.
Jeder Zweite rennt da mit nem Glimmstängel zwischen den Ständen rum... ich geh manchmal schon garnicht mehr an einen Stand wenn ich da schon wieder 2-3 Raucher rumqualmen sehe.
Ich war eher der Genussrauchen, so nach dem Essen oder in Gesellschaft.
Auf der Strasse oder unterwegs habe ich so gut wie garnicht geraucht.

Es ist halt eine Sucht und da herrschen andere Gesetze.
Das muss man als Raucher erst mal erkennen.

LG Bea
 
rücksicht wird nicht sehr viel auf nichtraucher genommen und daher, gut ob gesundheitsschädlich oder nicht, es geht ja nicht anders, als sich zu hause einzusperren.

uih, anderer Kontinent das?
Ich sehe hier (Hannover) durchaus eine Zunahme an Orten, wo nicht geraucht wird, in allen Bereichen. Obwohl ich Raucher bin, finde ich das sehr angenehm, weil ich eben nicht nur Raucher bin, sondern auch ein atmender Mensch, der gerne Bereiche hat, die rauchfrei sind (Wohnbereich, Küche, Klo, Schlafzimmer...) und mich manchmal selbst leichter Rauchgeruch nervt.
 
Also ich war bis vor ca. 4 Wochen auch noch Raucher (1 Päckchen am Tag). Selbst als ich noch geraucht habe, konnte ich die Nichtraucher, zumindest in Gaststätten wo alles vernebelt ist, gut verstehen... Fand deshalb Rauchverbot in Gaststätten schon immer gut, auch weil es die Raucher davon abhält zu viel zu rracuhen bzw. es verleitet nicht so.

Habe jetzt langsam aufgehört, da ich Schwanger bin und bin froh das ich endlich einen Grund hatte bzw. den Willen dazu! Was ich gar nicht ab kann sind rauchende schwangere, sowas verantwortungsloses :nudelwalk

Lg Anni
 
Werbung:
Rauchen verkürzt das Leben

Darüber hinaus ist aber auch der individuelle Lebensstil wichtig: Rauchen zum Beispiel gehört zu den stärksten Negativ-Faktoren – laut wissenschaftlichen Studien verkürzen starke Raucher ihre Lebenserwartung um durchschnittlich zehn Jahre. :nudelwalk

Also a) glaube ich nicht, dass es irgendeine einzige Statistik auf dieser Welt gibt, die die "objektive Wahrheit" widerspiegelt und b) ist die verkürzte Lebenserwartung nur dann ein Problem, wenn man ein Problem mit dem Tod hat. Das nur zur Vervollständigung.

Katarina :)
 
Zurück
Oben